Polyrhachis dives Futter
- HrSumsemann
- Halter
- BeitrÀge: 388
- Danksagung erhalten: 0
#1 Polyrhachis dives Futter
Hier soll es sich lediglich um das Futter der Polyrhachis dives drehen!
Was wird gut und gern angenommen? Was nicht?
Bitte dazu immer die Angabe ĂŒber die KoloniegröĂe machen.
mfg Sumse
Was wird gut und gern angenommen? Was nicht?
Bitte dazu immer die Angabe ĂŒber die KoloniegröĂe machen.
mfg Sumse
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
- Ameise83
- Halter
- BeitrÀge: 252
#2 AW: Polyrhachis dives Futter
hi ich habe eine Kolonie Polyrhachis dives mit 50 Tiere
Ich habe kleine KĂ€fer von drauĂen gesammelt die gerne angenommen werden !
Bei Zophobas (Zophobas morio) gehen sie nicht so gerne dran
Honig wird aber sehr gerne genommen
Mfg Ameise83
Ich habe kleine KĂ€fer von drauĂen gesammelt die gerne angenommen werden !
Bei Zophobas (Zophobas morio) gehen sie nicht so gerne dran
Honig wird aber sehr gerne genommen
Mfg Ameise83
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Polyrhachis dives Futter
KoloniestÀrke 60+, 2Gynen
Meine mögen grad Zophobas, gut durch. Ich lass sie lĂ€nger im heissem Wasser, dann schneide ich sie mit Schere lĂ€ngs auf, so mögen sie die. Vorher "roh" und in StĂŒcken waren sie wenig begeistert. Mögen ĂŒberhaupt alles durch, auch Heimchen. Das mit dem lĂ€ngs mit Schere halbieren ist ne feine Sache. Schneide auch die Sprungbeine durch, so kommen sie super ans innere. Honig wollen sie kaum, auch Ahornsirup nicht. Koche grad Zuckersirup selbst, mal sehen ob sie das wollen.
Meine mögen grad Zophobas, gut durch. Ich lass sie lĂ€nger im heissem Wasser, dann schneide ich sie mit Schere lĂ€ngs auf, so mögen sie die. Vorher "roh" und in StĂŒcken waren sie wenig begeistert. Mögen ĂŒberhaupt alles durch, auch Heimchen. Das mit dem lĂ€ngs mit Schere halbieren ist ne feine Sache. Schneide auch die Sprungbeine durch, so kommen sie super ans innere. Honig wollen sie kaum, auch Ahornsirup nicht. Koche grad Zuckersirup selbst, mal sehen ob sie das wollen.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
-
- Halter
- BeitrÀge: 744
#4 AW: Polyrhachis dives Futter
Koloniegrösse hmm 500-xxx weiss es nicht mehr so genau. Ich fĂŒttere ausschliesslich Heimchen, hab mal das Bild einer Tagesration angehĂ€ngt.
-
- Halter
- BeitrÀge: 204
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Polyrhachis dives Futter
Das kennen wir ja. Wir wollten eigene Erfahrungen sammeln und andere anregen, das gleich fĂŒr ihre Arten zu tun
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
- HrSumsemann
- Halter
- BeitrÀge: 388
#7 AW: Polyrhachis dives Futter
Wie siehts denn mit Honig aus? Bisher hat einer geschrieben, das der gut genommen wird. Meine scheinen ihn zu hassen, selbst wenn ich Zuckerwasser mit Honig mische, wird das Zuckerwasser nicht mehr so stark frequentiert, genauso bei Futtertieren, welche in BerĂŒhrung mit Honig gekommen sind. Der Honig selbst schein i. O. , denn meine Lasius niger haben ihn gern genommen.
mfg Sumse
mfg Sumse
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 63
#8 AW: Polyrhachis dives Futter
KoloniegröĂe ka, aber sicher ĂŒber 1000.
Was gern genommen wird:
Heimchen, Maden, Fliegen , verpuppte Maden, aufgeschnittene MehlwĂŒrmer/Zophobas, Thunfisch und manchmal auch Hackfleisch (Rinderhack gekocht), manchmal auch Katzenfutter aber ich weiĂ die Marke nicht mehr.
Honigmelone waren sie auch sehr scharf drauf, Zucker (raffinierten und Rohrzucker auch.
Honig wurde weniger gut angenommen, Ahornsirup genauso. FĂŒttere eigentlich nur noch mit Rohrzucker.
Was gar nicht angenommen wurde war: getrocknete Tubifex, GeflĂŒgelfleisch.
Das war glaub ich alles was ich probiert habe.
Was gern genommen wird:
Heimchen, Maden, Fliegen , verpuppte Maden, aufgeschnittene MehlwĂŒrmer/Zophobas, Thunfisch und manchmal auch Hackfleisch (Rinderhack gekocht), manchmal auch Katzenfutter aber ich weiĂ die Marke nicht mehr.
Honigmelone waren sie auch sehr scharf drauf, Zucker (raffinierten und Rohrzucker auch.
Honig wurde weniger gut angenommen, Ahornsirup genauso. FĂŒttere eigentlich nur noch mit Rohrzucker.
Was gar nicht angenommen wurde war: getrocknete Tubifex, GeflĂŒgelfleisch.
Das war glaub ich alles was ich probiert habe.