der Ameisen; sach ich jetzt mal einfach so...auch
wenn ich keinerlei Ahnung habe ob es dann stimmen
könnte.
![Spin2 :spin2:](https://ameisenforum.de/images/smilies/spin2.gif)
.
A. Buschinger hat geschrieben:Der Polymorphismus der Arbeiterinnen ist allerdings enorm, die Kopfbreite kann im Verhältnis 1:10 variieren, die größten Arbeiterinnen wiegen 500 mal so viel wie die kleinsten.
...
Nachzulesen in einem sehr schönen Buch: W. H. Gotwald, Jr.: Army Ants, the Biology of Social Predation, 1995, Cornell Univ. Press, 302 S.. ISB: 0-8014-2633-2.
Skasi hat geschrieben:mmh.. ich frag mich gerade, ob hier wirklich niemand weiß, wofür "Größe" steht..
weder für's Gewicht, noch für die Länge.. sondern für "Länge mal Breite mal Höhe", falls euch das was sagt.. :P
Glaube übrigens kaum, dass viel mehr als eine Minute Zeit in eine genaue Berechnung gesteckt wurde. Ach: Ist ein Soldat wirklich acht mal so lang, breit und hoch? Rolande hatte zwar das Wort "groß" verwendet, meinte aber bestimmt nur "lang". Glaub ich.
Ich muss halt auch mal fies sein.. entschuldigt das Bisschen Off Topic
edit:
Nebenbei noch gleich eine Frage:
Wie werden solch [color="Red"]große[/color] Soldaten denn eigentlich gefüttert? Machen das denn noch Arbeiterinnen, oder ist es nötig, dass diese Soldaten das wirklich selbstständig tun?