G4m813R hat geschrieben:donbilbo wasn das fürn Geschwätz? Wer kein Geld hat 200Euro für die Ameisen zu bezahlen der wird sicherlich auch kein Geld haben die über Jahre zu halten. Allein das Zubehör und die Becken können hier locker an die 1000Euro Grenze kommen.
Und mit dem fragt lieber meinte ich generell bei Fragen oder wenn sie Probleme bekommen. Damit war nicht explizit die Gründung gemeint. Und sooo unterschiedlich sind andere Acromyrmex sicherlich nicht in der Gründung. Einige hier haben damit sicherlich Erfahrung.
@wanderameise das ist noch gar nix. Im Ameisencafe ist ein Thread da meinte der Kerl tatsächlich die Ameisen würden die Blätter fressen. Aber er hat sie natürlich schon gekauft.
omfg ... echt mal was du da redest ist kaum noch zu fassen. Ich fühle mich jetzt auch mal direkt und persönlich angesprochen. Um dir mal eine Sichtweise zu erklären, obwohl ich nicht glaube das das wirklich Sinn macht in diesem Forum, will ich dir mal meine Sichtweise erklären:
Ameisen (bzw 1
Gyne) für 200 Euro zu kaufen kommt bei mir definitiv NICHT in die Tüte! Ich sehs einfach nicht ein für ein Insekt derartig viel Kohle zu bezahlen, gerade bei Ameisengynen, die auch gern mal abkratzen, oder unbefruchtet sind, usw. Und jetzt kommt mir nicht mit Geschwätz von richtiger und falscher Haltung, auch bei perfekter Haltung ists immernoch nen Insekt und die Mortalität recht hoch.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER!!!! : Für meine Becken gebe ich im Jahr mehrere hundert Euros aus! Für Technikschnickschnack, beleuchtung, Messutensilien usw. Also mal ganz im Ernst wenn ich sehe wie hier alle über einen Kamm geschoren werden, da könnt ich ausrasten!
Ich weiss nicht warum sich hier so viele für was Besseres halten, aber ich kann euch versprechen, ihr habt keinen Grund dazu!
Diese Aussage bezieht sich nicht direkt auf diesen threat und auch nicht direkt auf einen Einzelnen User!
Und ihr Ameisenhalter, die ihr meint es wäre so teuer und schwer Ameisen zu halten, schaut mal über euren Tellerrand! Die Zucht diverser Evertebraten ist durchaus mit der Haltung von GROßEN Kolos zu vergleichen, wenn nicht sogar Aufwendiger.
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster