Probleme im Chat

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Der Chat - Anleitung und Regeln

Beitrag von TRIA » 16. November 2008, 17:04

Ich finde es ein bisschen arm, immer die anzugreifen, die mal was ansprechen.

Und ich finde sowas arm.
Ich denke du solltest den Teil der Regeln wohl löschen Fraaap, oder gehören rassistische Äußerungen nicht dazu?

Das nennst du Ansprechen? Genau das ist was ich meine mit, Unruhe bringen. Wozu im Forum? das hätte man per PM machen können. Habe ich mich aufgeregt, wenn ihr mit mir rumfrotzelt, du Pflanzenfresser isst unserm Essen die Nahrung weg? Es gibt Ansprechen und schaut her ich bin der Gute, erstes macht man persönlich. Wir haben Minderheiten und auch anderssprachige Mitbürger mit integrationshintergrund (Ausländer ist ja wieder n böses Wort, auch wenn kürzer) im Chat, warum machen die keinen Aufriss? ne die machen mit. Ich möchte jetzt auch nichts mehr über Fleisch im Chat lesen, das empfinde ich Vegetarier als Speziismus :ironie:


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Der Chat - Anleitung und Regeln

Beitrag von Nuptial » 16. November 2008, 19:49

TRIA hat geschrieben:Das nennst du Ansprechen?


Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte, wie er im Chat gesagt hat, dass er es nicht so gut findet. Wie gesagt, ich habe den Vorlauf nicht mitbekommen. Und ja, ich weiß jetzt nicht, was Du arm findest, das obere oder das untere Zitat, aber falls Du mich meinst, meinetwegen. Falls Du das unten meinst, ich denke das ist schon als Provokation gemeint und ich teile auch nicht die Auffassung, dass es rassistische Äußerungen gab. Ich persönlich fands nur nicht lustig, aber ich hätte schon was gesagt, wenn es mich genug gestört hätte. Ich war dann eben so baff wie Ihr, als er dann ging und dachte mir noch so, dass das auch anders gegangen wäre.



Knarschi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 25. September 2008, 01:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Probleme im Chat

Beitrag von Knarschi » 16. November 2008, 20:13

@Tria:
Ich habe es Fraaap gesagt im Chat, er hat darauf gesagt ich kann ja gehen wenn mir diese Äußerungen nicht passen.
Das habe ich dann ja auch gemacht.

@Fraaap:
Du weißt ganz genau was ich meine...
Ich habe selber dunkelhäutige Freunde die mit so welchen Äußerungen diskriminiert werden.
Ich weiß nicht ob du das Gefühl kennst wenn du für etwas fertig gemacht wirst, für das du nichts aber auch gar nichts kannst.
Es geht mir hier ums Prinzip.



Benutzeravatar
Joschi

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 3008
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal

#12 AW: Probleme im Chat

Beitrag von Joschi » 16. November 2008, 20:49

Also ich muss leider gestehen, dass ich selber schon im Chat Menschen mit "Niggaz" begrüßt habe. Das letzte Mal vor...kleinen Moment, äh, zwei Sekunden. Das...also wenn ich das Thema hier lese, dann trifft mich das sehr. Ich hätte nie gedacht, Menschen solch ernsthaften Schaden dadurch zuzufügen. Ich werde den Chat ab heute mit anderen Augen sehen.

Wenn ich so darüber nachdenke. Ja, es...es ist wahr. Ich muss mir oft Kommentare über mein Blond-sein anhören, und ich leide sehr darunter, nach Dingen gemessen zu werden, für die ich überhaupt nichts kann. Auch blonde Menschen meiner Umgebung haben das Problem, regelmäßig mit Worten wie "Engel" oder "süß" betitelt zu werden. Auch werden wir meistens für natürlich dumm gehalten. Das ist nicht schön und ich möchte mich an dieser Stelle bei der Menschheit dafür beschweren.
Afrikaner trifft es ähnlich, nur auf anderem Level. Welcher Dunkelhäutige musste sich in seinem Leben noch nie die Frage anhören: "Wenn du einen Schokoriegel isst, wie schaffst du es, dir nicht in den Finger zu beißen?" Afrikaner genießen ähnliche Vorurteile, mit denen sie sich Tag für Tag in zermürbenden Diskussionen auseinander setzen müssen.
Die Quelle solch unangemessener Äußerungen? Normalos. Für Normalos ist das Leben normal. Sie sehen normal aus, sind normal groß, essen normal, haben einen normalen Job. Ihr Wohlbefinden ist normal. Sie sprechen sogar normal! Ein Normalo kann sich nicht in Menschen hineinversetzen, die ein prägendes Merkmal besitzen. Ein Normalo weiß nicht, welche Komplexe und Psychosen eine solche Extrabehandlung zur Folge haben kann. Wie denn auch, ist doch alles für ihn normal.

Wie gehen wir jetzt mit den Normalos um? Ich denke, der beste Weg ist, sich jedes Unterschieds bewusst zu werden, und ihn zu verinnerlichen. Also known as Selbstfindung. Ja, man ist eben blond! Ja, man ist eben dunkelhäutig! So what? Wenn ein Normalo auf diesem Merkmal herumreitet, und man reagiert darauf gereizt, dann bedeutet das, dass man mit sich selbst nicht im Reinen ist. Ein Blonder, den es stört, wenn ihn die Leute so nennen, hat keinen inneren Frieden mit seiner Haarfarbe gemacht. Ein Dunkelhäutiger, der so betitelt wird, und es unangenehm findet, hat keinen inneren Frieden mit seiner Hautfarbe gemacht. Wie auch? Sonst würde es so einen Menschen ja gar nicht stören.

Okay, puh, was hat das jetzt mit dem Chat zu tun? Ich denke, es ist gut, die besonderen Merkmale anderer herauszustellen. Ich denke, indem das Unangesprochene angesprochen wird, kann jeder, den das betrifft, in sich gehen, und die Sphären seines Selbstverständnisses durchtauchen. Das Problem ist nämlich nicht, dass alle anderen Menschen einen nicht akzeptieren, sondern dass man sich selbst nicht akzeptiert.

Jeder sollte heute Abend mal darüber philosophieren. Ich erwarte von allen Beteiligten einen tausend Wörter Aufsatz zum Ende der nächsten Woche.


vG Joschi

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Probleme im Chat

Beitrag von TRIA » 16. November 2008, 20:49

Ne nicht deins Nupi.
Ich war dann eben so baff wie Ihr, als er dann ging und dachte mir noch so, dass das auch anders gegangen wäre.


Ja, fand das auch merkwürdig,aber jeder wie er kann und will.

Ich habe selber dunkelhäutige Freunde die mit so welchen Äußerungen diskriminiert werden.

Und ich hab Deutsche Kinder,die als Kartoffel und Weissbrot beschimpft werden. Warum denkt jeder immer wir werden nicht diskriminiert?
Bei den Amys sind wir Krauts, Türken sagen Kartoffeln, Afro nennen uns Weissbrot, Chinesen sagen Langnasen. Denk echt wer wir haben das erfunden? Dieser Rassismusmist nervt mich echt ab, das ist Blödsinn. Ich bins auch leid mich immer als Nazi beschimpfen zu lassen, nur weil ich mal einem Ausländer was sage. Alles durch, erst kürzlich. Türke will meinen Söhn sclagen und weil ich ausgerasstet bin,war ich gleich wieder n Nazi, ich kanns nicht mehr hören.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Knarschi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 25. September 2008, 01:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Probleme im Chat

Beitrag von Knarschi » 16. November 2008, 23:36

Bevor das hier weiter ausartet:

Ich selber hab noch nie gehört das sich Leute zum Spaß mit Ni.... begrüßen, außer natürlich unter dunkelhäutigen.
Ich hoffe das ihr das wirklich nur als Spaß gemeint habt, ich möchte hier auch erstmal keinem mehr unterstellen das er ein Nazi ist.
Ich würde auch gerne mal wieder in den Chat kommen aber nicht wenn ihr euch weiter so begrüßt.
Ich finde es einfach respektlos.

Ich würde euch allen gerne vorschlagen das diese Begrüßung(oder derartige) einfach weggelassen werden und wir die ganze Sache vergessen.

Einverstanden?



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15 AW: Probleme im Chat

Beitrag von TRIA » 17. November 2008, 01:11

Ich hoffe das ihr das wirklich nur als Spaß gemeint habt, ich möchte hier auch erstmal keinem mehr unterstellen das er ein Nazi ist.

Was den sonst? Bis jetzt haben wir keine Afro im Chat, also wen oder was sollten wir sonst gemeint haben? Aber schön das du uns erstmal nicht unterstellst Nazis zu sein :D

Ich würde auch gerne mal wieder in den Chat kommen aber nicht wenn ihr euch weiter so begrüßt.

Mir sträuben sich zwar die Nackenhaare, aber wenn es dich glücklich macht. Sicher ist aber eins, unsere Begrüßungen sind oft anders, bitte jetzt nicht jedes mal einen Aufstand. Hier entwickeln sich halt freundschaften und da ist das anders. Ein Aspekt ist auch die Mischung der Sozialen Schichten, in jeder wird ein anderer Soziolekt gesprochen.

Ich selber hab noch nie gehört das sich Leute zum Spaß mit Ni.... begrüßen, außer natürlich unter dunkelhäutigen.


Sicher kommt es auch hier wieder auf die Schicht und die Stadt an. In Berlin ist es ein Synonym für die vom System Geknechteten, das Proletariat. Kommt aus der Rap und Hip Hop Ecke.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Knarschi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 25. September 2008, 01:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Probleme im Chat

Beitrag von Knarschi » 17. November 2008, 02:19

@tria:
Ich denke mit sozialen Schichten hat das recht wenig zu tun, es ist immer noch ein Schimpfwort für dunkelhäutige und nix anderes.
Ich hör zwar eher selten deutschen Rap aber ich habe noch nie gehört das die sich Ni... nennen, merkwürdig.

Naja hat wohl wenig Sinn sich mit dir darüber zu unterhalten.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“