User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Probleme im Chat

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Knarschi
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 AW: Der Chat - Anleitung und Regeln

Beitrag von Knarschi » 15. November 2008, 18:13

Fraaap hat geschrieben:
§5 Schimpfwörter, Beleidigungen

Schimpfwörter und Beleidigungen sind im Chat komplett zu unterlassen! Wenn Du Dich mit einem anderen Mitglied nicht verstehst, ignoriere es oder setze Dich friedfertig und mit Niveau über ein Query mit dem Mitglied ausseinander. Beleidigungen und Schimpfwörter können einen temporären oder dauerhaften Kick oder Bann zur Folge haben!

Ich denke du solltest den Teil der Regeln wohl löschen Fraaap, oder gehören rassistische Äußerungen nicht dazu?

Nuptial
Halter

#2 AW: Der Chat - Anleitung und Regeln

Beitrag von Nuptial » 15. November 2008, 21:12

Ich denke auch, mit dem Gebrauch der etwas unbedachten Begrüßung hätte anders umgegangen werden können. Knarschi hat zurecht seinen Unmut über die danach noch folgenden unlustigen Sprüche deutlich gemacht. Die Schlussfolgerung daraus "dann musst Du gehen" seitens der Moderation halte ich für verbesserbar. Es ist manchmal gemütlich im Chat und dann macht man halt so seine Sprüche, meinetwegen. Aber wenn schon ein Anwesender sagt, dass es ihn stört, kann man doch evtl. einen Gang zurückschrauben, oder? Statt zu sagen, dass derjenige dann eben gehen soll. Das ist doch sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Nuptial

Nuptial
Halter

#3 AW: Berliner Stammtisch (22.11.08)

Beitrag von Nuptial » 16. November 2008, 12:24

Ok, ich werde dann also nicht kommen. Ich wurde von Sebastian aufgefordert, dem Forum fernzubleiben, da ich mich hier nicht einordnen kann. Keine besonders gute Voraussetzung um gemeinsam ein Bierchen zu trinken. Damit gebe ich dann auch erstmal mein Amt als Jugendbeauftragter ab.
Schade, ich hätte gern mit Euch einen netten Abend verbracht.
Auslöser war dann jetzt, dass ich mich bei einer guten Bewertung nebenbei noch entschuldigt habe bei jemandem. Das ist "wieder ein klarer Fall von Mißbrauch". Also, so langsam kommt es mir vor als wäre ich im falschen Film.
Grüße und viel Spaß Euch,
Nuptial

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Der Chat - Anleitung und Regeln

Beitrag von TRIA » 16. November 2008, 14:51

Ich denke auch, mit dem Gebrauch der etwas unbedachten Begrüßung hätte anders umgegangen werden können. Knarschi hat zurecht seinen Unmut über die danach noch folgenden unlustigen Sprüche deutlich gemacht.

Sie war nicht unbedacht, wer hat euch den angesprochen? Es waren genau 4 Leute die sich immer so begrüßen, unter anderem ich. Was wollt ihr damit bezwecken? Unlustige Sprüche? Weil euch der Zugang dazu gefehlt hat? Ich mag englischen Humor auch nicht, verbieten wir den jetzt? Was soll das? Wir waren an dem Abend froh, das ein Störenfried endlich ruhe gibt, das haben wir mit unseren Sprüchen zum ausdrück bringen wollen. Keiner mehr, der uns bechneidet und Logs mitschneidet, geht das jetzt wieder los? 1000de Jugendliche begrüßen sich so, geht ihr da auch hin und sag, du du das ist aber böse? Sorry, kann mich nur an den Kopf fassen. Zum verstehen für die anderen, wir haben uns mit Niggaz begrüßst. Sollte das die Administration böse finden, bitte löschen.

Aber wenn schon ein Anwesender sagt, dass es ihn stört, kann man doch evtl. einen Gang zurückschrauben, oder? Statt zu sagen, dass derjenige dann eben gehen soll.

Wenn du die Sache richtig verfolgt hast, ist dir sicher auch aufgefallen das wir verwundert waren als er raus ging, wir dachten er blödelt mit. Aber man kann auch was aufbauschen, um wieder unruhe in Forum zu bringen, lasst es bitte, es ist grad so schon ruhig hier.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Berliner Stammtisch (22.11.08)

Beitrag von TRIA » 16. November 2008, 14:59

Was wird das jetzt wieder? Oh schaut her, die sind böse geht da nicht hin? Du stellst dir doch grad ein Armutszeugnis aus, ich würde erst recht gehen und das klären wollen, es sei da war noch mehr.Lass es hier schlechte Luft zu machen, kläre es per PM.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Nuptial
Halter

#6 AW: Berliner Stammtisch (22.11.08)

Beitrag von Nuptial » 16. November 2008, 16:24

TRIA hat geschrieben:Was wird das jetzt wieder? Oh schaut her, die sind böse geht da nicht hin? Du stellst dir doch grad ein Armutszeugnis aus, ich würde erst recht gehen und das klären wollen, es sei da war noch mehr.Lass es hier schlechte Luft zu machen, kläre es per PM.

Pass auf, ich wollte gerne kommen, ok? Und "die sind auch nicht böse". Ich habe lediglich gesagt, dass es für mich nicht so ne tolle Voraussetzung ist, vorbeizuschauen, wenn gerade die Luft so dick ist. Das betrifft Dich und Eure illustre Runde aber nicht. Nur ich kanns im Moment schlecht ändern. Auch wenn Du das als Armutszeugnis siehst. Dann tut es mir leid.

Nuptial
Halter

#7 AW: Der Chat - Anleitung und Regeln

Beitrag von Nuptial » 16. November 2008, 16:31

TRIA hat geschrieben:Wenn du die Sache richtig verfolgt hast, ist dir sicher auch aufgefallen das wir verwundert waren als er raus ging, wir dachten er blödelt mit.

Ja, das konnte ich nicht einschätzen, weil ich auch nicht von Anfang an dabei war. Ich dachte halt, er ist das erste Mal im Chat und fühlt sich von diesen Formulierungen über Schwarze und "Kakaoland" und was weiß ich noch belästigt. Ich habs nicht komplett mitbekommen. Ich dachte nur, wo Fraaap gerade kurz davor so ein Regelwerk verfasst hat...
Ich finde es ein bisschen arm, immer die anzugreifen, die mal was ansprechen. Ist das die einzige mögliche Reaktion? Man kann sich leicht gegenseitig beschuldigen: "Und was Du machst ist wohl immer richtig, oder wie!?" Aber wo kommen wir denn damit hin?
Ich mache nicht alles immer richtig, ja, ok. Aber könnt Ihr Euch evtl. auch mal vorstellen, zu sagen, "ja, ok, hast vielleicht recht"? Anstatt die Leute, die mal was sagen gleich anzugreifen, so als wolle jeder immer bloss nur Stunk machen, wenn ihm mal was nicht gefällt. Ist derjenige dann immer gleich persona non grata, ein Systemfeind oder was? Vielleicht ist es ja gar nicht so und derjenige möchte einfach einen Vorschlag machen, wie er es besser fände.
Nur so ein Gedanke.

Fraaap
Halter
Danksagung erhalten: 26 Mal

#8 AW: Der Chat - Anleitung und Regeln

Beitrag von Fraaap » 16. November 2008, 16:41

Knarschi, dann sag uns doch mal bitte, was in deinen Augen eine rassistische Äußerung war, mit der wir andere Personengruppen diskrimiert haben.
Danke.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“