RĂ€tsel
- Koepyhh
- Halter
- BeitrÀge: 113
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: RĂ€tsel
ich bin gesternauch auf 35 gekommen allerdings habe ich beim zusammen suchen der daten leider einen Fehler gemacht, unser vorletzte Kaiser war 99 Tage im Amt..
Ich habe mich verzÀhlt oder eine falsche Quelle genutzt : (
Tja, schade ..
Danke an alle die mitgemacht haben!
Beste GrĂŒĂe
Ich habe mich verzÀhlt oder eine falsche Quelle genutzt : (
Tja, schade ..
Danke an alle die mitgemacht haben!
Beste GrĂŒĂe
- Koepyhh
- Halter
- BeitrÀge: 113
#10 AW: RĂ€tsel
Ok, das aktuelle RĂ€tzel ist leider nur fĂŒr Spieler des Spiel interessant und zu lösen.
Das RĂ€tsel fĂŒr die Vierte Adventswoche:
Zum Abschluss der RÀtselrunde gibt es eine kleine SchÀtzfrage:
Wie viele Flaschen Bier hatten alle registrierten Penner an diesem Sonntag um 24Uhr zusammen im Inventar.
BerĂŒcksichtigt werden die 200 Einsendungen, die an dichtesten an der richtigen Anzahl dran sind. Die drei dichtesten sind autmatisch die Sieger.
Viel GlĂŒck.
Das RĂ€tsel fĂŒr die Vierte Adventswoche:
Zum Abschluss der RÀtselrunde gibt es eine kleine SchÀtzfrage:
Wie viele Flaschen Bier hatten alle registrierten Penner an diesem Sonntag um 24Uhr zusammen im Inventar.
BerĂŒcksichtigt werden die 200 Einsendungen, die an dichtesten an der richtigen Anzahl dran sind. Die drei dichtesten sind autmatisch die Sieger.
Viel GlĂŒck.
-
- BeitrÀge: 1
#11 AW: RĂ€tzel
Koepyhh hat geschrieben:
2. Woche
Zwei von fĂŒnf Pennern schwindeln
In einem Hamburger Hinterhof leben fĂŒnf Penner: Tina, Thorsten, Tim, Toni und Tanja.
Zwei der Penner sagen nie die Wahrheit, die anderen drei lĂŒgen nie.
Aus den folgenden Aussagen kann man bereits schlieĂen, wer die die drei ehrlichen Penner sind:
Tina: " Thorsten lĂŒgt nur dann, wenn Toni die Wahrheit sagt."
Thorsten: "Wenn Tim nicht lĂŒgt, dann sagt entweder Tina oder Toni die Unwahrheit."
Tim: " Tanja schwindelt, und auch Tina oder Thorsten lĂŒgen."
Toni: "Wenn Thorsten die Wahrheit sagt, dann auch Tina oder Tim."
Tanja: "Unter den Personen Tina, Tim und Toni befindet sich mindestens ein unehrlicher Penner."
Welches sind die beiden Penner, die nie die Wahrheit sagen?
Das 1. war wirklich Easy, ist auch mehr oder weniger schon bekannt, beim 2. musste ich echt ĂŒberlegen und habe mit mehreren Leuten hin und her getestet.
Lösungen gibts bei Bedarf per PN ; )
Beste GrĂŒĂe
bei grauezelle.net gibts so ein Àhnliches kannst du mir da bitte die lösung von deinem schicken? thx