Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
-
- BeitrÀge: 7
- Danksagung erhalten: 0
#1 Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
Hallo,
habe heute eine grĂŒne Ameisenart bei einer Testaufgabe im Dschungelcamp gesehen. Leider habe ich bisher nichts brauchbares bei Google bzw im Intenet gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe!
MfG Marcus
habe heute eine grĂŒne Ameisenart bei einer Testaufgabe im Dschungelcamp gesehen. Leider habe ich bisher nichts brauchbares bei Google bzw im Intenet gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe!
MfG Marcus
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
#2 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
Hmmm...
Die Art ist also:
- klein
- grĂŒn
Da bin ich mir ganz sicher, dass es sich dabei um die so genannte Marsameise (wissenschaftlicher Name:Hokuspokus fidibus) handelt. ;-)
SpaĂ bei Seite...
Ohne Bild o.Ă€. ist es etwas schwierig, das herauszufinden...
GruĂ
EastGate
Die Art ist also:
- klein
- grĂŒn
Da bin ich mir ganz sicher, dass es sich dabei um die so genannte Marsameise (wissenschaftlicher Name:Hokuspokus fidibus) handelt. ;-)
SpaĂ bei Seite...
Ohne Bild o.Ă€. ist es etwas schwierig, das herauszufinden...
GruĂ
EastGate
-
#3 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
Hallo EastGate,
ich geb dir ja Recht, aber momentan habe ich noch kein Bild von dieser schönen Art. Hatte mir nur gedacht das diese Art sehr selten ist und sie vieleicht jemand anhand der Ărtlichkeit einordnen kann. Werde weiter suchen und gegebenenfalls Bilder nachliefern.
MfG Marcus
ich geb dir ja Recht, aber momentan habe ich noch kein Bild von dieser schönen Art. Hatte mir nur gedacht das diese Art sehr selten ist und sie vieleicht jemand anhand der Ărtlichkeit einordnen kann. Werde weiter suchen und gegebenenfalls Bilder nachliefern.
MfG Marcus
#5 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/25120-australien-trip-1-akt.html
Hier gibt's Bilder von "richtig" grĂŒnen Weberameisen, Oecophylla smaragdina.
Ob es die sind, die Camponotusfan meint, weiĂ ich nicht.
(Zu dem Fotobericht gibt's anscheinend auch keinen "2. Akt"?)
MfG,
Merkur
Hier gibt's Bilder von "richtig" grĂŒnen Weberameisen, Oecophylla smaragdina.
Ob es die sind, die Camponotusfan meint, weiĂ ich nicht.
(Zu dem Fotobericht gibt's anscheinend auch keinen "2. Akt"?)
MfG,
Merkur
-
#7 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
Hallo,
vielen Dank erstmal fĂŒr die vielen Antworten. Ich vermute auch das es sich um Oecophylla smaragdina handelt. Leider gibt es die Ameisen nicht in GroĂaufnahme, aber diese Shows interessieren sich nicht fĂŒr die Tiere sondern nur fĂŒr diese B-Promis.
MfG Marcus
vielen Dank erstmal fĂŒr die vielen Antworten. Ich vermute auch das es sich um Oecophylla smaragdina handelt. Leider gibt es die Ameisen nicht in GroĂaufnahme, aber diese Shows interessieren sich nicht fĂŒr die Tiere sondern nur fĂŒr diese B-Promis.
MfG Marcus
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#8 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
Hallo.
Hat nur bedingt mit dem Thema zu tun, aber Oecophylla smaragdina wurde frĂŒher von den Ureinwohnern in Australien schon mal gegessen.
Angeblich schmecken sie nach Zitrone.
Aber vermutlich handelte es sich bei dieser fragwĂŒrdigen Sendung um diese Weberameisen.
Diese kommen in den australischen Tropen durchaus recht hÀufig vor.
Hat nur bedingt mit dem Thema zu tun, aber Oecophylla smaragdina wurde frĂŒher von den Ureinwohnern in Australien schon mal gegessen.
Angeblich schmecken sie nach Zitrone.
Aber vermutlich handelte es sich bei dieser fragwĂŒrdigen Sendung um diese Weberameisen.
Diese kommen in den australischen Tropen durchaus recht hÀufig vor.