Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 73
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
Wer kennt Blattschneider in Australien ?
Leider war die Kamera sehr kurz drauf, möglicherweise waren es Atta.
Ich muss aber schon sagen, dass die ordentlich viele Tiere quÀlen.
Leider war die Kamera sehr kurz drauf, möglicherweise waren es Atta.
Ich muss aber schon sagen, dass die ordentlich viele Tiere quÀlen.
-
- Halter
- BeitrÀge: 676
#10 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
Total sinnlos die Sendung!
Nen lebenden Sandwurm in den Mund nehmen, dort zerkauen und dann schlucken, was fĂŒr eine unnötige TierquĂ€lerei!
AuĂerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die ganzen Sachen so gut vertrĂ€glich sind, ich wette danach wird erbrochen was das Zeug hĂ€lt...
Aber da machen auch nur Promis auf dem "absteigendem Ast" mit, ziemlichlich erbĂ€rmlich wenn man anderst nichtmehr an die Ăffentlichkeit kommen kann.
GruĂ
Michi
Nen lebenden Sandwurm in den Mund nehmen, dort zerkauen und dann schlucken, was fĂŒr eine unnötige TierquĂ€lerei!
AuĂerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die ganzen Sachen so gut vertrĂ€glich sind, ich wette danach wird erbrochen was das Zeug hĂ€lt...
Aber da machen auch nur Promis auf dem "absteigendem Ast" mit, ziemlichlich erbĂ€rmlich wenn man anderst nichtmehr an die Ăffentlichkeit kommen kann.
GruĂ
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
- antsnature
- Halter
- BeitrÀge: 253
#12 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
Es handelt sich bei den verwendten Ameisen um Oecophylla smaragdina .
Diese werden immer verwendet , da sie erstens eine Delikatesse in Australien sind und wie schon gesagt einen leichten Zitronengeschmack besitzen, in gerösteter Form auch gern als Kaffeeersatz genutzt werden und zweitens vollkommen ungefÀhrlich sind aber schön zwicken können.
Die Zweite verwendete Art war wohl den Beschreibungen nach eine Atta-Art. Zwar keine Australierinnen aber sind halt schön GroĂ und habe nen echt leckeren Nussgeschmack. In den meisten FĂ€llen handelt es sich dabei wohl auch um A. sexdens kriegt man ja in SĂŒdamerika auf jedem Wochenmarkt. Obwohl sie ja zum verspeisen eigentlich viel zu schade sind !
Diese werden immer verwendet , da sie erstens eine Delikatesse in Australien sind und wie schon gesagt einen leichten Zitronengeschmack besitzen, in gerösteter Form auch gern als Kaffeeersatz genutzt werden und zweitens vollkommen ungefÀhrlich sind aber schön zwicken können.
Die Zweite verwendete Art war wohl den Beschreibungen nach eine Atta-Art. Zwar keine Australierinnen aber sind halt schön GroĂ und habe nen echt leckeren Nussgeschmack. In den meisten FĂ€llen handelt es sich dabei wohl auch um A. sexdens kriegt man ja in SĂŒdamerika auf jedem Wochenmarkt. Obwohl sie ja zum verspeisen eigentlich viel zu schade sind !
- Lord Helmchen
- Halter
- BeitrÀge: 675
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#13 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
Na dann guten Appetit
Also ich finde die Sendung ist total be......en. Zudem, was ist schon dabei mal ne Ameise zu essen, nicht, dass ich das regelmĂ€ssig tuen wĂŒrde,aber die sollten mal nach Thailand gehen, da findet man noch weitaus andere Delikatessen, angefangen vom lebenden Skorpion am Spiess, bis zu Ameiseneier undLarven , welche, wie eine Art Reis gegessen werden.
LG Lord Helmchen
Ps. Meine Atta sexdens riechen jedenfalls sehr nach Zitrone
Also ich finde die Sendung ist total be......en. Zudem, was ist schon dabei mal ne Ameise zu essen, nicht, dass ich das regelmĂ€ssig tuen wĂŒrde,aber die sollten mal nach Thailand gehen, da findet man noch weitaus andere Delikatessen, angefangen vom lebenden Skorpion am Spiess, bis zu Ameiseneier und
LG Lord Helmchen
Ps. Meine Atta sexdens riechen jedenfalls sehr nach Zitrone
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#14 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
antsnature hat geschrieben:da sie erstens eine Delikatesse in Australien sind
Na ja, so verallgemeinern solltest du dies nicht. Der Australier an sich ist ja nunmal ein GroĂstadtbewohner und geht in den Supermarkt zum Einkaufen.
Immerhin liegt Australien weit oben wenn es um das Thema Ăbergewicht geht.
Seht viele Australier essen nicht mal KÀngurufleisch(wird höchstens als Hundefutter angesehen), dann bestimmt keine Ameisen.
antsnature hat geschrieben:Die Zweite verwendete Art war wohl den Beschreibungen nach eine Atta-Art.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Die EinfĂŒhrung Gebietsfremder Arten ist in Australien ein sehr heikles Thema.
Inzwischen sind die Australier sehr streng bei solchen Dingen. So darf man zum Beispiel nicht mal Obst von einem Bundesland ins nĂ€chste mitnehmen um die Ausbreitung eingeschleppter Fruchtfliegen in Obstanbaugebiete zu verhindern, da diese Fliegen sehr groĂe finanzielle SchĂ€den verursachen.
Gerade Atta Arten könnten sich vermutlich in den feuchten Tropen Australiens erfolgreich ansiedeln, vielleicht sogar verbreiten.
- moglie
- Halter
- BeitrÀge: 594
#15 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
War aber so, allerdings waren die Tiere schon gegart, also keien Gefahr fĂŒr Ăkosystem.
MfG
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
#16 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?
Oder die blöde Show ist einfach in einem Studio um die Ecke... und nicht in Australien. :P
Mfg Felix
Mfg Felix