User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
antsnature
Halter
BeitrÀge: 253
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?

Beitrag von antsnature » 14. Januar 2009, 11:37

swagman hat geschrieben:Na ja, so verallgemeinern solltest du dies nicht. Der Australier an sich ist ja nunmal ein Großstadtbewohner und geht in den Supermarkt zum Einkaufen.
Immerhin liegt Australien weit oben wenn es um das Thema Übergewicht geht.
Seht viele Australier essen nicht mal KÀngurufleisch(wird höchstens als Hundefutter angesehen), dann bestimmt keine Ameisen.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Die EinfĂŒhrung Gebietsfremder Arten ist in Australien ein sehr heikles Thema.
Inzwischen sind die Australier sehr streng bei solchen Dingen.

Also ich bezieh mich da ja auch eher auf die Kultivierten echten Australier und nicht die Einwanderer die meist keine Ahnung von guter ErnĂ€hrung haben. Sind ja auch zum Großteil Nachkommen von EnglĂ€ndern, Iren und Deutschen da kann man beim Thema Fettleibigkeit nichts anderes erwarten. Und ich persönlich find halt sowohl Oecophylla als auch Atta sehr lecker auf jedenfall gesĂŒnder als Chips. Aber beim KĂ€nguruhfleisch kann ich sie verstehen das wirklich vernĂŒnftig zuzubereiten ohne das es wie ne Schuhsohle schmeckt ist echt ne Kunst. Da find ich die Idee mit dem Kamelfleisch besser schmeckt gut und lĂ€ĂŸt sich leicht zubereiten. Wie bereits geschrieben wurde waren die Königinnen schon geröstet. Die gibt es in SĂŒdamerika Vakuumverpackt in kleinen TĂŒten die Einfuhr ist problemlos möglich.

Sajikii
Erfahrener Halter
BeitrÀge: 3081
Danksagung erhalten: 849 Mal

#18 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?

Beitrag von Sajikii » 14. Januar 2009, 11:48

antsnature hat geschrieben:...Die gibt es in SĂŒdamerika Vakuumverpackt in kleinen TĂŒten die Einfuhr ist problemlos möglich.

Das kann ich nur bestĂ€tigen, wenn man etwas googelt findet man leicht mal Angebote von geröstete Atta-Gynen in so weißen Verpackungen ... *wĂŒrg*
Abgesehen davon, ist diese Sendung sowieso Gummizellen gefÀhrdet ^^.

LG

Attafive
Experte der Haltung
BeitrÀge: 556
Danksagung erhalten: 3 Mal

#19 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?

Beitrag von Attafive » 14. Januar 2009, 15:55

Hallo zusammen !

Mit Verlaub: ich hatte per Zufall beim Durchzappen mal 3 bis 4 Minuten diesen RTL-Quatsch angesehen. Ich muss sagen, das Hinterletzte, was man TV-Zusehern zumuten kann ! Ich will ja nicht persönlich werden, aber der bunte Clown (Bach) dokumentiert eigentlich aufs Beste, was man von dieser Sendung zu halten hat !

Aber immerhin hat sie uns wenigsten eine interessante australische Ameisenart nÀher gebracht :bananadancer:

Schönen Tag noch !
Ryk

swagman
Halter
BeitrÀge: 2285
Danksagung erhalten: 50 Mal

#20 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?

Beitrag von swagman » 14. Januar 2009, 16:34

@ Sanguinius
Aber aber, die sind schon in Australien. Aber im gefÀhrlichsten Jungel der Welt?
Schau dir mal dies an:
Jungelcamp - Die Wahrheit.
Aber nicht vergessen, dir vorher noch einen Familienpack Attarösti aufzuwÀrmen.^^

antsnature
Halter
BeitrÀge: 253
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Welche Art ist das im RTL-Dschungelcamp?

Beitrag von antsnature » 15. Januar 2009, 09:04

Naja den Beitrag sollte man mit Vorsicht geniessen. Da wurde mit unseren GebĂŒhren eine Schwindelstory erfunden wie der Dschungel selbst.

Der Dschungel wo die das Drehen wurde bereits 2002 gebaut und ist wenn nicht gedreht wird ein beliebter Ausflugsort. Stammt auch eigentlich von den EnglÀndern und nicht wie suggeriert erst von uns Deutschen. So werden die Medien genutzt um Front zumachen.

Sicherlich kann man vom Dschungelcamp halten was man will aber bis jetzt war in den seltensten FĂ€llen ne echte Ekelprobe dabei und so ein wenig Exotisches Essen hat noch keinem geschadet. Sollten einige hier in Deutschland auch mal probieren wĂŒrde unserem Gesundheitssystem sicher ganz gut tun wenn man mal etwas anderes Fastfood hat. Frei nach dem Motto einmal Locusta rot-weiss bitte :-) Aber wie heisst es doch immer von den Eltern mit Essen spielt man nicht!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Bestimmung von Ameisen“