Vorsicht BetrĂĽger!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
anstfriend
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28. Januar 2008, 11:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von anstfriend » 15. Januar 2009, 15:23

Ich möchte mal schnell von meinem Fall berichten, den ich vor kürzem hier im Anzeigenforum erlebt habe.
Ich bin die Anzeigen im Forum durchgegangen, wie dies viele Andere User auch bestimmt tun, dabei bin ich auf eine Anzeige über Ocephylla S. gestoßen. Da ich mir dieses Ameisengattung schon seit längerem anschaffen wollte, habe ich auf die Anzeige reagiert.
Habe dann nach kurzem E-Mail 160 Euro auf ein Konto in Berlin ĂĽberwiesen!

Ich kann nur alle User vor diesem Typen warnen und zusätzlich vor leichtfertigen käufen im Anzeigenforum warnen, er gibt verschiedene Namen an, welche ich kurz auflisten werden:

Sahal, Dambmann,

Hoffe ich habe ich vor schlimmeren bewahrt, seit vorsichtig!
Wenn mir jemand bei meinem Fall weiter helfen kann, meldet euch bei mir!

Viele GruĂźe
ein verärgerter Halter!!!

Anmerkung des Teams: Dieser Beitrag wurde Inhaltlich verändert und gekürzt.



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
Beiträge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Frank Mattheis » 15. Januar 2009, 15:56

Da antworte ich hier auf ein Thema und da wird kurzerhand gelöscht.
Also, kurze Zusammenfassung, anstfriend wurde von einen mysteriösen Unbekannten um 160 Euro betrogen. Vieleicht will antsfriend das nochmal hier schildern, möglichst ohne Namen zu nennen.

Hier meine Antwort auf den post von antsfriend:

.....................................................................................................

Ja, das wĂĽrd ich auch fragen. Vorsicht mit Namen, die von anderen vllt. nur benutzt werden.
Trotzdem, schon krass, was Dir da widerfahren ist. Vllt. warste da ein bissel vertrauensselig. Ich meine, die seriösen Anbieter irgendwelcher Ameisen sind doch eigentlich bekannt, mit anderen Unbekannten würd ich nicht verhandeln. Schon gar nicht im Web.

Meld Dich mal bei mir per PN, vieleicht kann ich was fĂĽr Dich tun, antsfriend.

LG, Frank.


Der Startthread von @anstfriend wurde wieder eingestellt, vielen Dank ans Theam.



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Grooooosses Staunen...

Beitrag von eastgate » 15. Januar 2009, 16:01

Der Thread musste gelöscht werden, weil er persönliche Daten enthielt.



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
Beiträge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 AW: Grooooosses Staunen...

Beitrag von Frank Mattheis » 15. Januar 2009, 16:04

Sowas dachte ich mir. Aber gleich den gesamten Thread löschen? Man hätte ja vllt. auch die Namen und Daten entfernen können.
Hätt doch genügt...



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: Grooooosses Staunen...

Beitrag von Sebastian » 15. Januar 2009, 16:08

Hallo Frank,

diese Sache zieht sich jetzt schon über Monate hinweg und es wurde schon mehrfach alles gesagt was es dazu zu sagen gab. Ich habe Antsfriend gerade nochmal per PN gebeten das mit der Polizei zu klären, das Problem ist das wir vom Forum schnell haftbar gemacht werden können wenn über Personen hergezogen wird oder Behauptungen aufgestellt werden. Zumal ja nicht bewiesen ist dass dem überhaupt so ist.
Wir vom Team haben versucht Kontakte herzustellen und die Problemlage zu klären was aber erfolglos blieb, daher bitten wir nun den offiziellen Weg zu gehen der nicht über das Forum läuft.
Anzeigen von der beschuldigten Person werden wir natĂĽrlich nicht mehr freischalten!


Ordo ab Chao

Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Grooooosses Staunen...

Beitrag von Gamb » 15. Januar 2009, 16:08

Mh irgendwie kommt mir hier direkt wieder eine gewisse Person in Verdacht der auch mich und andere Halter geprellt hat. Einer erstattete auch Anzeige gegen diese Person.
Aber löschen find ich auch etwas derb. Eine Zensierung hätts auch getan.



Benutzeravatar
The_Paranoid
Halter
Offline
Beiträge: 485
Registriert: 29. Juni 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Grooooosses Staunen...

Beitrag von The_Paranoid » 15. Januar 2009, 16:11

Muss ich mich Gamb anschließen. Gerade wenn so etwas schön öfters passiert ist, ist es doch wichtig, dass dies auch bekannt gemacht wird um eventuelle weitere potentielle Opfer vorzuwarnen.

Dass der Name entfernt werden sollte ist klar. Aber das Thema ansich sollte diskutiert werden!



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 AW: Grooooosses Staunen...

Beitrag von Sebastian » 15. Januar 2009, 16:12

Wir haben nichts gelöscht sondern erstmal aus dem Forum genommen weil wir die Informationen bewerten müssen und lieber erstmal etwas zuviel rausnehmen wie das hinterher wir die Doofen sind.
Hier geht es um rechtliche Sachen und da ich für fast alles was hier im Forum passiert persönlich hafte lasse ich hier auch keine Tolleranzen zu.

Daher wurde erstmal alles rausgenommen und nun muss geschaut werden wie man rechtlich damit umgehen kann und darf.


Ordo ab Chao

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“