User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Neues Ameisenforum gestartet

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Rolande
Halter
BeitrÀge: 1476
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1 Neues Ameisenforum gestartet

Beitrag von Rolande » 17. Januar 2009, 23:46

Hallo,

schaut doch auch mal hier vorbei:
Startseite - Apocrita Ameisenversand - Das Forum

Gruß Rolande

eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Neues Ameisenforum gestartet

Beitrag von eastgate » 18. Januar 2009, 14:39

Wird wahrscheinlich Àhnlich erfolgreich, wie das Antstore- und Kalyttaforum *hust*

:-P

Gamb
Halter
BeitrÀge: 536

#3 AW: Neues Ameisenforum gestartet

Beitrag von Gamb » 18. Januar 2009, 15:02

Ja ich glaub auch der Zug ist abgefahrn. Ein neues Forum richtig zu etabliern ist glaubich annÀhernd unmöglich.

Gast

#4 AW: Neues Ameisenforum gestartet

Beitrag von Gast » 18. Januar 2009, 15:29

[font=Times New Roman]Kann meinen Vor-Schreibern nur zustimmen.[/font]
[font=Times New Roman]Woher sollen die User kommen? [/font]

[font=Times New Roman]Das Ameisenforum ist inzwischen ziemlich „zivilisiert“; dank einiger unermĂŒdlicher Mods werden auch linguistisch allzu schlimme BeitrĂ€ge so weit korrigiert, dass man sie lesen kann. Inhaltlicher Unsinn kann korrigiert werden, ohne dass man gleich in der Luft zerrissen wird. :) [/font]

[font=Times New Roman]Das Antstore-Forum verkommt sprachlich und fachlich-inhaltlich (wobei der englische Teil sich ganz besonders hervortut), :mad: [/font]

[font=Times New Roman]das AmeisenCafĂ© mickert vor sich hin, ist eigentlich ĂŒberflĂŒssig geworden,[/font]

[font=Times New Roman]das Kalytta-Forum ist nie richtig aus den Startlöchern gekommen,[/font]

[font=Times New Roman]das DASW-Forum ist wohl zu sehr auf Waldameisen abgestellt; Zulauf hat es fast nur noch von Leuten, die Probleme mit Hausameisen haben, die Mitglieder der DASW, ob alt oder jung, ĂŒben sich in ZurĂŒckhaltung.[/font]

[font=Times New Roman]Auch wissenschaftliche Foren finden kaum Zuspruch, z.B. [/font][font=Times New Roman]http://formicidae.darkbb.com/index.htm[/font]

[font=Times New Roman]Ja, und warum wohl kommen die USA, Kanada und die sonstigen englischsprachigen LĂ€nder mit einem einzigen Forum aus, dem [/font][font=Times New Roman]http://antfarm.yuku.com/[/font][font=Times New Roman] ?[/font]

[font=Times New Roman]So kann ich nur empfehlen: Geht weiterhin gut um mit dem Ameisenforum! Ein besseres wird kaum noch entstehen.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

donbilbo
Halter
BeitrÀge: 744

#5 AW: Neues Ameisenforum gestartet

Beitrag von donbilbo » 18. Januar 2009, 18:59

EastGate hat geschrieben:Wird wahrscheinlich Àhnlich erfolgreich, wie das Antstore- und Kalyttaforum *hust*

:-P

Vom Volumen her ist das Antstore Forum glaube ich fast gleichauf mit dem Ameisenforum.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die anspruchsvolleren Diskussionen ganz klar im Ameisenforum stattfinden. Schade ist allerdings, dass ein Grossteil der Exotenhalter hier entweder garnichts schreibt oder 90% der eigenen Kolonien verheimlicht. Da haben einige Spezialisten fĂŒr gesorgt, dass man fĂŒr Haltungsberichte das Antstore-Forum aufsuchen muss. Eigentlich schade, so liest man immer beide Foren mit um nichts zu verpassen.

Dass der englischsprachige Forenteil eigentlich nur durch zum Teil haarstrÀubende Bekenntnisse glÀnzt kann man allerdings nicht abstreiten. :furchtbartraurig:

Gamb
Halter

#6 AW: Neues Ameisenforum gestartet

Beitrag von Gamb » 18. Januar 2009, 19:28

Naja das Antstore Forum hat das letzte halbe Jahr ĂŒbel nachgelassen. FrĂŒher war ich da auch mal aktiv. Jetzt kommt da fast nur noch englisches Zeug (und auch noch Sachen zum Haare raufen) und der Rest ist Noobgefasel. Die ganzen alten noch halbwegs guten Berichte usw. kenn ich mittlerweile alle und schau deßhalb eigentlich gar nicht mehr wirklich rein.
Das Ameisenforum ist wirklich die einzigste Möglichkeit fĂŒr Leute die das ganze halbwegs ernst nehmen. Allerdings wird auch hier das Forum nur auf dem hohen Niveau gehalten weil eine Hand voll wirklich kompetenter Leute am Werk sind. Ich hoffe die bleiben uns erhalten ;)

Frank Mattheis
Halter
BeitrÀge: 1494
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7 AW: Neues Ameisenforum gestartet

Beitrag von Frank Mattheis » 18. Januar 2009, 19:39

Ich muss ja gestehen, dass ich zu faul bin, in mehreren Foren gleichzeitig zu lesen und zu posten. Meine Zeit ist auch zu knapp.

Aber vor Tagen bin ich einen Link ins antstore-Forum gefolgt und sah mir bei der Gelegenheit die Gliederung des Forums kurz an. Sie gefiel mir, ĂŒbersichtlich und geordnet. Die Betreiber dort bemĂŒhen sich genau wie das Team hier.
Auf die Beachtung der Rechtschreibregeln wird dort auch hingewiesen, korrigiert wird sicher ebenfalls.
Und naja, ...verlegen hust..;), das antstore-Form ist erfolgreich, keine Frage. Es besteht ja schliesslich seit einiger Zeit. Das ist sicher ein Verdienst von Martin, Uta und den anderen Teammitgliedern des antstore-Forums, die seit geraumer Zeit das Forum sehr gut leiten. Ihre Arbeit sollte man doch ernstnehmen und wĂŒrdigen.
Seitenhiebe auf andere Foren sind sicher nicht geeignet, die Ameisenfreunde zusammen zu fĂŒhren. Streit um solche albernen Themen gabs in der Vergangenheit genug.

LG, Frank.

Gamb
Halter

#8 AW: Neues Ameisenforum gestartet

Beitrag von Gamb » 18. Januar 2009, 21:32

Streit gabs doch gar keinen Frank. Waren doch bisher alle der gleichen Meinung ;)
NatĂŒrlich ist auch das Antstore Forum erfolgreich aber fĂŒr ernsthafte Halter ist es einfach nicht das richtige. FrĂŒher war es nicht schlechter wie hier, denke ich zumindest weil die alten Posts dort auch qualitativ gut sind.
Allerdings geht es bei Antstore um was anderes. Antstore ist und bleibt ein Unternehmen was Geld erwirtschaften muss. Deßhalb ist es dort auch stĂ€rker auf Neulinge ausgelegt weil ja möglichst viele Leute einsteigen und bei ihnen kaufen sollen.
Dass das Forum da so abtriftet will wahrscheinlich niemand, das Team dort gibt sich MĂŒhe keine Frage. Ich habe damals auch dort im Forum angefangen und bin erst spĂ€ter hier gelandet. Ich schaue immernoch tĂ€glich rein und poste auch ab und an mal was. Nur gibts da mittlerweile einfach fast nix mehr was mich interessiert. Da ist einfach nix neues wo man was bei lernen könnte.
Dort fehlen einfach so Leute wie du Frank ;)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“