Facharbeit über Ameisen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Facharbeit über Ameisen
Nein, man wird genauso wie andere benotet wenn man wie ich nen leichter legasteniker ist. Aber schwere legasteniker vl. Hmm ich habe so einige leute gefragt und die hatten auch ned grad viel zeit also hab ichs gelassen schildkroet.
- ~Peter~
- Halter
#19 AW: Facharbeit über Ameisen
So nach vielen durchgemachten Nächten habe ich nun Montagmorgen auch meine Facharbeit abgegeben. Thema hatte nichts mit Ameisen zu tun, hatte erst überlegt aber mich dann dagegen entschieden. Der Grund war vor allem, dass es mir schwer gefallen ist eine für mich neue Fragestellung zu dem Thema Ameisen zu finden. Habe mich stattdessen für das Thema "Auswirkungen von Meditation auf die menschliche Psyche, mit besonderem Blick auf die depressive Erkrankung" entschieden.
hofnar, eine Frage zu deiner Arbeit
Was war eigentlich deine Fragestellung?
PS: Ich bin ebenfalls Legastheniker und zwar starker! Bei einer Facharbeit interessiert das niemanden. Die typischsten Rechtschreibfehler die eine Legastheniker macht (ht statt th, ie statt i , ll stat l etc.) werden von den meisten Rechtschreibprogrammen erkannt, mit entsprechendem Training geht das. Mein Glück sonst wäre der Text hier nicht leserlich. Trotzdem habe ich den Text meiner Arbeit nochmal von meiner Freundin auf Rechtschreibfehler hin durchschauen lassen!
hofnar, eine Frage zu deiner Arbeit
Was war eigentlich deine Fragestellung?
PS: Ich bin ebenfalls Legastheniker und zwar starker! Bei einer Facharbeit interessiert das niemanden. Die typischsten Rechtschreibfehler die eine Legastheniker macht (ht statt th, ie statt i , ll stat l etc.) werden von den meisten Rechtschreibprogrammen erkannt, mit entsprechendem Training geht das. Mein Glück sonst wäre der Text hier nicht leserlich. Trotzdem habe ich den Text meiner Arbeit nochmal von meiner Freundin auf Rechtschreibfehler hin durchschauen lassen!
#20 AW: Facharbeit über Ameisen
hofnarr hat geschrieben:hi,
ja ich hatte ja mal gesagt ich werde eine Facharbeit schreiben. Ich habe sie heute nun abgegeben und deshalb werde ich sie auch im Forum veröffentlichen. Rechtschreibfehler und Grammatikfehler pls ignorieren *g* Thematiken die ich Falsch angegangen bin könnt ihr gerne posten, ich hoffe nun das die Leute die es bisschen kontrolliert haben und ich etwas vergessen haben von den korregierten zu verbessern zu entschuldigen, hatte derzeit viel viel stress mit Prüfungen. Die Haltung ist nur sehr wenig rüberkommen, ich hatte mir überlegt eher mal die Ameisen selber zu beschreiben, wie die ausschauen, etc. 18 Seiten inhalt waren verlangt.
mfg Stefan
PS: Die 4 Dateien sind in Anhängen als .doc
Da mein Server nun .doc auch verbietet bin ich gerade daraufgekommen, und rapidshare nur 10x downloadbar macht, hab ich es mal auf auf rapidshare geladen und hoffe einer kann die Version auf seinen server uppen. RapidShare: Easy Filehostinghttp://rapidshare.com/files/187762142/Inhalt.doc.html
hi Stefan,
klasse Arbeit, du bist ja schon ein richtiger Entomologe. Fehler machen auch unsere Professoren und Doktoren und ausserdem sind die erz faul. Die ganze Arbeit werden von so Typen wie du gemacht und bekommen dafür einen Apfel und ein Ei. Aber wer sich einmal in der Entomologie festgebissen hat, der kommt davon nicht mehr los. Wer will schon als Kaufmann ein Lebtag den Schreitisch drücken oder als Maschinenbauingenieur irgend einen langweiligen Blödsinn machen.
Nochmal: du wirst dafür viel Lob ernten und du kannst auf dich Stolz sein.
Bernd
- Schildkroet
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#21 AW: Facharbeit über Ameisen
Berndabcdef hat geschrieben: Die ganze Arbeit werden von so Typen wie du gemacht und bekommen dafür einen Apfel und ein Ei.
Hmm, merkwürdig. warum wohl?...
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
eusozial.de
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#22 AW: Facharbeit über Ameisen
Bernd hat da schon etwas recht, wenn auch nicht in Bezug auf hofnarr.
Z.B. die Diplomarbeiten von Studenten beispielsweise werden von Professoren manchmal einfach unter ihren Namen veröffendlicht- der Student selbst hat davon gar nichts.
Sollte man jetzt aber nicht so auf hofnarrs "grammatikalisches Wunderwerk" beziehen^^ Bernds Worte, die Ausnahmsweise keine seltsamen Links enhalten, sollten ihn sicher nur etwas aufmuntern
Z.B. die Diplomarbeiten von Studenten beispielsweise werden von Professoren manchmal einfach unter ihren Namen veröffendlicht- der Student selbst hat davon gar nichts.
Sollte man jetzt aber nicht so auf hofnarrs "grammatikalisches Wunderwerk" beziehen^^ Bernds Worte, die Ausnahmsweise keine seltsamen Links enhalten, sollten ihn sicher nur etwas aufmuntern
#23 AW: Facharbeit über Ameisen
[font=Times New Roman]Nun, da möchte ich aber doch herzlich darum bitten, uns hier zu informieren, wenn die deutsch professorin den Text von hofnarr veröffentlicht. [/font]
[font=Times New Roman]Ich wäre besonders daran interessiert, welche Fachzeitschrift den Text abdruckt. [/font]
[font=Times New Roman]PHiL: Z.B. die Diplomarbeiten von Studenten beispielsweise werden von Professoren manchmal einfach unter ihren Namen veröffendlicht- der Student selbst hat davon gar nichts.[/font]
[font=Times New Roman]- Wäre schön, wenn mal ein Studierter hier aus dem Forum aus eigener Erfahrung etwas darüber berichten könnte. Die Behauptung liest man immer wieder. Ich halte sie für falsch, und ich habe etwas Einblick in den Betrieb an Universitäten und in der naturwissenschaftlichen Forschung.[/font]
[font=Times New Roman]Zur Information über den Wissenschaftsbetrieb sei der folgende Artikel empfohlen:[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Forschung[/font]
[font=Times New Roman]Zum Thema Veröffentlichung/ Publikation steht hier einiges:[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_Ver%C3%B6ffentlichung[/font]
[font=Times New Roman]Das muss keiner alles durchlesen. Aber man sollte auch nicht die Vorstellung hegen, dass schulische „Facharbeiten“ und wie sich das alles so nennt irgendetwas mit echter Forschung und Veröffentlichung zu tun haben.[/font]
[font=Times New Roman]Bitte nicht falsch verstehen! Diese Hinweise sollen nur denjenigen den Weg weisen, die eine richtige Vorstellung von wissenschaftlicher Forschung bekommen möchten![/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Ich wäre besonders daran interessiert, welche Fachzeitschrift den Text abdruckt. [/font]
[font=Times New Roman]PHiL: Z.B. die Diplomarbeiten von Studenten beispielsweise werden von Professoren manchmal einfach unter ihren Namen veröffendlicht- der Student selbst hat davon gar nichts.[/font]
[font=Times New Roman]- Wäre schön, wenn mal ein Studierter hier aus dem Forum aus eigener Erfahrung etwas darüber berichten könnte. Die Behauptung liest man immer wieder. Ich halte sie für falsch, und ich habe etwas Einblick in den Betrieb an Universitäten und in der naturwissenschaftlichen Forschung.[/font]
[font=Times New Roman]Zur Information über den Wissenschaftsbetrieb sei der folgende Artikel empfohlen:[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Forschung[/font]
[font=Times New Roman]Zum Thema Veröffentlichung/ Publikation steht hier einiges:[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_Ver%C3%B6ffentlichung[/font]
[font=Times New Roman]Das muss keiner alles durchlesen. Aber man sollte auch nicht die Vorstellung hegen, dass schulische „Facharbeiten“ und wie sich das alles so nennt irgendetwas mit echter Forschung und Veröffentlichung zu tun haben.[/font]
[font=Times New Roman]Bitte nicht falsch verstehen! Diese Hinweise sollen nur denjenigen den Weg weisen, die eine richtige Vorstellung von wissenschaftlicher Forschung bekommen möchten![/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
-
#24 AW: Facharbeit über Ameisen
Meiner Erfahrung nach gibt es Seminare, in denen Professoren einen ihrer Forschungsschwerpunkte behandeln und die dort diskutierten und von Studenten eingebrachte Ideen können natürlich aufgegriffen, weitergeführt und in weiterer Folge auch publiziert werden.
Aber wie oben erwähnt, dürfte wohl kein Schüler eine Arbeit verfassen, deren Veröffentlichung in Erwägung gezogen wird. Schon gar nicht die von hofnarr
Aber wie oben erwähnt, dürfte wohl kein Schüler eine Arbeit verfassen, deren Veröffentlichung in Erwägung gezogen wird. Schon gar nicht die von hofnarr