Vorstellung + Welche Ameisenart?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
markus1182
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Vorstellung + Welche Ameisenart?

Beitrag von markus1182 » 2. Februar 2009, 19:22

Emotion hat geschrieben:Ja die waren es ganz bestimmt! Passt halt alles mit den Wiesen und die Feuchte... Freizeitbad halt mit Wiesen hehe.Dachte aber nur Solenopsis Arten wären Feuerameisen. Ja, es sollen 2 Arten sein damit ich vergleichen kann und sie später gegeneinander kämpfen lassen kann(vielleicht) aber hey es sind Parasiten. Klar werd ich sie vielleicht auch lieb haben aber etwas Action muss sein. Vielleicht reicht es mir auch wenn ich sehe wie sie andere Insekten in Stücke reissen.

Wie gesagt das FAQ hab ich schon fast komplett durchgelesen. Zum Thema Kammerjäger, ich will eh irgendwann ausziehen und wenn die kleinen Invasoren ausbrechen soll mir mal einer Nachweisen das ich dran schuld bin:evil: ... spaß werd schon aufpassen, nachdem Berricht wie die kleinen eine Frau bei lebendigen leib zerfetzt haben und ich ein BBC Viedeo gesehen hab in Fast Motion wie sie einen toten frosch bis auf die Knochen abgenagt haben, will ich die ganz bestimmt nicht in meiner Wohnung rumlaufen lassen.

Lasius niger und Myrmica rubra. Denke werd sie bei Antstore bestellen wegen dem Reagenzglas etc. Erstmal darin wohnen lassen in Winterruhe und dann was basteln oder diese Pyramiede kaufen oder versuchen nachzubauen. So Inselvarianten sind auch sehr intressant.

Bitte schaffe dir keine Ameisen an!!!
[size=84]Wär wohl besser wenn du bei Computer-Spielen oder was-weiß-ich-was bleibst, aber ich fänds am besten du besorgst dir überhaupt kein Lebewesen/Haustiere![/SIZE]

Der Beitrag ist doch ein schlechter Scherz oder, einer der Mod´s will uns doch hier verarschen!? Sowas gibts doch nicht...

Tabernakel
Halter

#10 AW: Vorstellung + Welche Ameisenart?

Beitrag von Tabernakel » 2. Februar 2009, 19:31

markus1182 hat geschrieben:
Der Beitrag ist doch ein schlechter Scherz oder, einer der Mod´s will uns doch hier verarschen!? Sowas gibts doch nicht...

Das war auch meine Auffassung beim ersten Lesen, daher auch meine Antwort (und der Name des Erstellers spricht auch sehr dafür...). Ich bin immer noch der Meinung, es ist ein Versuch/ Verarschung. So blöd kann kein Mensch sein.

Heisenberg has been here.

Tabernakel
Halter

#11 AW: Vorstellung + Welche Ameisenart?

Beitrag von Tabernakel » 2. Februar 2009, 19:34

Schildkroet hat geschrieben:Hey,

PS: Keine Drohung, aber wenn du einmal wissen möchtest, wie es ist, um sein Leben kämpfen zu müssen, kannst du dich gerne bei mir melden.

Das ist allerdings auch ziemlich abgefahren.

Heisenberg has been here.

markus1182
Halter

#12 AW: Vorstellung + Welche Ameisenart?

Beitrag von markus1182 » 2. Februar 2009, 19:35

Tabernakel hat geschrieben:Das war auch meine Auffassung beim ersten Lesen, daher auch meine Antwort (und der Name des Erstellers spricht auch sehr dafür...). Ich bin immer noch der Meinung, es ist ein Versuch/ Verarschung. So blöd kann kein Mensch sein.

Ich hoffe auch. Aber für einen Aprilscherz ist es noch arg früh...
Ich bin ja auch noch absoluter Anfänger, hab meine Gyne mit ihren ersten Eiern bekommen und sie ist mir von August bis zur jetzigen Winterruhe schon ans Herz gewachsen, aber bei so einem "User" (im wahrsten Sinne des Wortes) platzt mir trotzdem schon der Kragen.
Ich hasse z.B. Spinnen, ekel mich sogar vor ihnen, trotzdem haben auch diese eine Recht auf leben denn es sind auch Lebewesen (auch wenn ich sie nicht mag), will damit sagen - so kann man mit lebendigen Wesen nicht umgehen!
Als nächstes hängt der Typ nen Hamster an ne Autobatterie ("bischen Action muss schon sein")...

Emotion

#13 AW: Vorstellung + Welche Ameisenart?

Beitrag von Emotion » 2. Februar 2009, 21:27

Sagen wir mal so, ich hab gelesen was ihr so bei anderen Anfängern geschrieben habt und fand schon Krass wie übertrieben manche die angekeift haben. Manche löschen Wespen Nester mit Flammenwerfer aus(beim lebendigen leib verbrennen). Wissenschaftler endwickelten extra Fliegen die ihre Eier in Ameisen setzen, die Larven sie dann beim lebendigen Leib Fressen. Antiameisengift wird hergestellt und gibts in jeden Supermarkt. Mäuse werden an Schlangen und Spinnen verfüttert und ihr weint hier rum wenn sich jemand mal nicht gut genug Informiert hat. Wenn es danach geht sind es doch alles Lebewesen auf diese Welt und da müsste gleiches Recht für alle Gelten. Egal ob Heimchen, Fliegen, Mäuse, Kühe oder Ameisen. Ihr könnt nicht sagen es sei ok ein Heimchen an Ameisen zu verfüttern aber nicht eine Ameise an einer anderen Ameise. Tierquälerei etc. ;) Insekten sind Insekten und solange es keine bedrohten Arten sind. Teils echt nur spaß aber find einige hier echt übertrieben im Umgang mit Neulingen von daher der Name ist Programm! Werd ein kleinen Aufzuchtsbericht führen.

Und Schildkröte ich nehm dein Angebot gerne an. Ich Liebe Adrenalin Kicks(Ums überleben kämpfen hehe) Machste ein auf Jack Saw mit Viedeo wo ne Ameisenpuppe dann sagt wiso und warum etc und ich wach gefesselt in einen Raum auf aus dem ich mich befreien muss. marcus welche Art hast du denn?

Schildkroet
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: Vorstellung + Welche Ameisenart?

Beitrag von Schildkroet » 2. Februar 2009, 21:35

Tabernakel hat geschrieben:"PS: Keine Drohung, aber wenn du einmal wissen möchtest, wie es ist, um sein Leben kämpfen zu müssen, kannst du dich gerne bei mir melden."

Das ist allerdings auch ziemlich abgefahren.

Wieso ist es abgefahren?
Ich drohe ihm nicht, sondern versuche ihn zum denken anzuregen, indem ich ihm versuche die Lage des betroffenen Tieres vor Augen zu führen! Wer kämpft gerne um sein Überleben?
Ich wünsche keinem Lebewesen solch eine Situation, weshalb ich reell niemanden in solch eine Lage führen möchte.
Denn drohe ich ihm mit so etwas, bin ich nicht besser als er, oder?

Zitat Emotion: "...aber etwas Action muss sein."

Wenn er solche Vorstellungen von "Action" hat, dass Tiere sich dafür töten müssen, muss man wohl von anderen Sachen als Ethik oder Mitleid reden. Deshalb mein vielleicht strenger Ton.

"Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken!"

Es gibt einen Unterschied zwischen einem natürlichen Überlebenskampf und einem Schaukampf.
Wir reden hier zwar von "Insekten", doch gibt es auch Leute, bei denen solch eine Suche nach "Action" z.B. in Hundekämpfen seinen Ausdruck findet...
Und ich glaube so etwas sollte niemals verharmlost werden! Weshalb ich mich auch nicht für meinen Ton entschuldige. Ich möchte den von mir gewollten "Denkanstoß" in den Vordergrund rücken.
Doch entschuldige ich mich, falls jemand es als eine Art Drohung auffast.

___Schildkroet

Nachtrag an Emotion: Ich habe Mitleid mit dir... wirklich!
Selbst ein Hooligan hat mehr Courage als du, denn er schlägt sich in der Regel (auch wenn es viele Ausnahmen geben mag) nur mit anderen Hooligans, die den selben "Kick" suchen, doch deine Ameisen sind dir ausgeliefert.

Zitat Emotion: "Wissenschaftler endwickelten extra Fliegen die ihre Eier in Ameisen setzen, die Larven sie dann beim lebendigen Leib Fressen."
Diese Fliegen werden nicht entwickelt, es gibt sie bereits, und so etwas nennt sich im Endeffekt Nahrungskette. Die Fliegen werden z.B. in Amerika eingesetzt, um die hoch invasive Feuerameise zu bekämpfen, da sie andere Arten bedroht.

<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de

Gaster
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15 AW: Vorstellung + Welche Ameisenart?

Beitrag von Gaster » 2. Februar 2009, 21:35

Emotion,

es ist immer eine Frage, aus welchem Grund ein Lebewesen getötet wird. Die Fliegen sind dazu da, um die in Nordamerika eingeschleppten Feuerameisen (Solenopsis invicta) zu bekämpfen, Ameisengift wird entwickelt, um lästige Ameisen zu töten, die Mäuse werden an Schlangen verfüttert, um diese am Leben zu halten. Es macht jedoch keinen Sinn, zwei Ameisenkolonien aufeinander loszulassen. Bei Arten wie Solenopsis fugax oder anderen Diebsameisen ist das für mich schon wieder etwas anderes, die ernähren sich natürlich von der Brut anderer Arten. Andernfalls jedoch nicht.
Jedes Lebewesen in Deutschland genießt den Mindestschutz. Eine Fliege die draußen auf einer Pflanze sitzt darfst du demnach nicht töten - es gäbe keinen Grund dazu. Ebenso ist es mit den Ameisen.

Wenn dieser Thread wirklich nicht ernst gemeint war, werde ich ihn gleich schließen. Möchtest du dich dazu noch äußern?

MfG Jan

Imago

#16 AW: Vorstellung + Welche Ameisenart?

Beitrag von Imago » 2. Februar 2009, 21:38

Wissenschaftler endwickelten extra Fliegen die ihre Eier in Ameisen setzen

Hohohooo klingt nach Cyborg Fliegen, vielleicht eine Art (tut mit leid bin da nicht so firm) Borg die, die Ameisen Assimilieren:rolleyes:

Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber die Meißten wissen wohl was Du meinst!

Also Spaß bei Seite, solch eine Diskussion mit der Problemtaik welche Du hier ansprichst, ist in diesem Forum schon ausgedehnt behandelt wurden!

Also bitte nicht schoooon wiiiieeeeder!

LG Imago

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Einsteigerfragen“