@donbilbo: Wenn ich nun pingelig werden wollen würde, würd ich sagen der Hilfesuchende heißt StolenSoul. Und das seine Ameisen keine Nahrung eintragen, wissen wir auch... nur dachte ich du argumentierst vielleicht mit einem fundierten Gegenbeispiel.
Die Fragestellung des Themas hier ist mir durchaus geläufig, doch wenn du dich nicht explizit genug ausdrückst, kann es schnell zu Missverständnissen, wie eben diesen kommen...
"Ich kann mir gut vorstellen, dass der Trieb Nahrung einzutragen bei
den/diesen Königinnen einfach nicht vorhanden ist..."
DAS wäre explizit.
donbilbo, ich weiß nun was du meinst, aber es war meiner Meinung nach nicht explizit erkennbar, weshalb ich es richtig stellen wollte. Nun hast du deine Aussage in Bezug gestellt und es erläutert.
Also, Kriegsbeil begraben
?
Larven brachbar verwerten, bzw. auch für sich selber.
Außerdem gibt es ja Gerüchte von Gynen die wie Arbeiterinnen leben, die müssen ja auch einen Trieb zur "Arbeit" haben, auch wenn fraglich ist ob dieser von Beginn an vorhanden ist und vielleicht bei
Brut produzierenden Gynen verkümmert?... aber das gerät nun etwas sehr Offtopic, deshalb:
Zum Thema:
StolenSoul hat geschrieben: Seit 6 Wochen nehmen sie keine Nahrung an (nur Wasser), legen keine Eier, sterben aber auch nicht
.
Wird das Wasser eingetragen, bzw. woher weißt du das sie es zu sich nehmen? Mich würde interessieren, wer es genau einträgt (Arbeiterinn /
Königin)
Ob es mit Smaugs Aussage vielleicht sinnvoller wäre, die
Königinnen zu trennen? Denke die Chance ist höher, dass die Arbeiterin es bewältigt, eine
Königin zu versorgen, als alle zusammen? Falls natürlich kein Umtausch möglich ist...
Deshalb würde ich aufjedenfall den entsprechenden Händler kontaktieren, und einmal erfragen wie er sich die Geschichte so vorstellt!
___Schildkroet