Hier mal wieder eine Stellungname von mir.
Wie geht es nun weiter mit dem Wiki?
- Es wird sich was tun
- Das Wiki bleibt offen und frei
Nachdem das Wiki ja immer wieder für Diskussionen sorgt, muss langsam mal an einer LÖSUNG gebastelt werden.
Wie ich auf verschiedenen Wegen erfahren habe, hat sich ja eine Art "TASK FORCE Neutralität" gebildet, was ich persönlich auch sehr begruesse.
Zurzeit ist geplant, den aktuellen Datenbestand auf eine externe Plattform zu kopieren, und dort den Datenbestand zu sichten und Meinungen auf Diskussionseiten oder erkennbar in Artikelbereiche auszulagern.
Sobald dieses Externsystem besteht, ist jeder herzlich eingeladen, hier mitzuarbeiten. Sobald die Überarbeitung abgeschlossen (zumindest in den schwerwiegensten Fällen) ist, wird das original Ameisenwiki auf diese Datenbank weisen.
Ich persönlich halte meine Hand dafür ins Feuer, dass die Arbeit, die jeder hier hinein steckt erhalten bleibt, und das Wiki nicht untergehen oder abgeschaltet wird, wie eine "private Website".
Ich hoffe wirklich, hiermit einen Schritt zu gehen, der uns alle weiter nach vorn bringen wird, und das Wiki davon profitiert.
Es ist einfach sinnlos diese Diskussionen, die schon immer in den Foren vorhanden sind, aufs Wiki zu übertragen und hier eine Aufspaltung zu riskieren.
Weiterhin hoffe ich, dass bisher sehr aktive Autoren, wie GFJ oder Prof. Buschinger dies aehnlich sehen wie ich. Ich will hier niemanden vor den Kopf stossen.
Ich will den Gedanken des gemeinsamen Arbeitens und des offenen Wissens fördern.
Diskussionen sollen hier aber auf sachlicher und emotionsloser Schiene ausgetragen werden (immerhin brauchen die Foren ja auch noch eine Existenzgrundlage).
Anmerkungen an mich bitte nur via Foren PN oder auf meiner Wiki Benutzerseite - Mails ignoriere ich aus technischen seit ca einem Jahr privat...
![Lächeln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
Habe aufgrund meiner privaten Situation kaum Zeitfür irgendetwas, aber ich verspreche, hier schnellstens was zu tun.