Pheidole - so klein und doch so gross ...
-
- Halter
- BeitrÀge: 737
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Pheidole pallidula - Fotos
Wenn eh schon zwei Leute in deinen Foto-Thread geschrieben haben, will ich mich hier mal auch nicht zurĂŒckhalten.
Also ich denke, dass jeder sieht, dass du wirklich ausschlieĂlich ausgezeichnete Fotos schieĂt. Da kann ich nur neidisch werden.
Aber was mir auch bei deinen Bildern oftmals abgeht, sind Fotos vom Nest selber! Also wenn möglich bitte mal ein paar machen!
Also ich denke, dass jeder sieht, dass du wirklich ausschlieĂlich ausgezeichnete Fotos schieĂt. Da kann ich nur neidisch werden.
Aber was mir auch bei deinen Bildern oftmals abgeht, sind Fotos vom Nest selber! Also wenn möglich bitte mal ein paar machen!
MfG Ameisenliebhaber
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#11 AW: Pheidole pallidula - Fotos
Ja, die Bilder sind genial!
Viele davon könnte man sich in gröĂerer Form als Desktopmotiv einstellen.
Da Rolande aber einen extra Disku-Thread eröffnet hat, sollte man wohl die letzten BeitrÀge in diesen (<<Link>>) verschieben.
PS:
Ich habe die Vermutung, dass Rolande sich blos Ameisen hÀlt, damit er was zum abknipsen hat.
Viele davon könnte man sich in gröĂerer Form als Desktopmotiv einstellen.
Da Rolande aber einen extra Disku-Thread eröffnet hat, sollte man wohl die letzten BeitrÀge in diesen (<<Link>>) verschieben.
PS:
Ich habe die Vermutung, dass Rolande sich blos Ameisen hÀlt, damit er was zum abknipsen hat.
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#12 AW: Pheidole - so klein und doch so gross ...
Hallo,
da einige schon Fragen in den FotobeitrÀgen geschrieben haben und diese Fragen wohl bald hierher verschoben werden, möchte ich hier mal Antworten:
Es wird oft nach Nestbildern gefragt, kann ich aber nicht ganz verstehen. Bei den Pheidole pallidula - Bildern ist das Ytongnest doch zu sehen. Schaut mal auf den Bilderbeitrag 1, 2, 7, 8, 9 und bei 4 sogar der Eingang.
GruĂ Rolande
da einige schon Fragen in den FotobeitrÀgen geschrieben haben und diese Fragen wohl bald hierher verschoben werden, möchte ich hier mal Antworten:
Es wird oft nach Nestbildern gefragt, kann ich aber nicht ganz verstehen. Bei den Pheidole pallidula - Bildern ist das Ytongnest doch zu sehen. Schaut mal auf den Bilderbeitrag 1, 2, 7, 8, 9 und bei 4 sogar der Eingang.
GruĂ Rolande
- Scooby
- Halter
- BeitrÀge: 1468
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#13 AW: Pheidole - so klein und doch so gross ...
Hallo Rolande!
Hab die BeitrÀge hier hinein verschoben... sie sind entsprechend von Datum u. Uhrzeit her eingeordnet worden.
Zu Deinen Bildern brauch ich nix zu sagen, mein Lob wird dann nÀmlich ein klein wenig eintönig...
Alles Gute weiterhin
Scooby
Hab die BeitrÀge hier hinein verschoben... sie sind entsprechend von Datum u. Uhrzeit her eingeordnet worden.
Zu Deinen Bildern brauch ich nix zu sagen, mein Lob wird dann nÀmlich ein klein wenig eintönig...
Alles Gute weiterhin
Scooby
- Myrmecophaga tridactyla
- Halter
- BeitrÀge: 204
- Danksagung erhalten: 0
#15 AW: Pheidole - so klein und doch so gross ...
Hi
Wie is Pheidole pallidula so in der Haltung? Wie erzeugst Du die Temperatur von 26 °C? Heizstrahler? Ich hörte, Ameisen wĂŒrden es gar nicht so warm brauchen, da sie ja unterirdisch leben. Die Erdnester hĂ€tten keine 26 °C auch wenn's im SĂŒden dauĂen warm ist. Die Temperatur in der Erde und am Boden sind unterschiedliche Dinge. Andrerseits entwickelt Pheidole pallidula erst ab 26 °C eine Soldatenkaste, so liest man.
Ich hab mir so zwei Kandidaten zum anfangen ausgesucht - Pheidole pallidula oder Camponotus lateralis - und bin am Infos beschaffen ĂŒber die beiden. Was spricht fĂŒr Pheidole pallidula? Pheidole pallidula wĂŒrde mich eben reizen aufgrund ihres Rufs als 'invasive Art' und aufgrund ihrer echen Soldatenkaste als europĂ€ische Ameise. Was muĂ man bei Pheidole pallidula beachten, auĂer gutem Ausbruchsschutz? Is die empfindlich? In den AmeisenlĂ€den steht sie als recht einfach und robust drin. Was heiĂt dabei 'empfindlich' und was 'robust'? Wenn eineKönigin gelieftert wird, wie macht Ihr das mit dem Reagenzglas? Soll man eine WĂ€rmelampe direkt drauf richten? Oder wird das zu warm? Soll man eher eine WĂ€rmequelle auf das ganze Terrarium richten? Oder wĂŒrdest Du, Rolande, von zusĂ€tzlichen WĂ€rmequellen abraten und eben die WĂ€rme des Zimmers nutzen.
GruĂ
Wie is Pheidole pallidula so in der Haltung? Wie erzeugst Du die Temperatur von 26 °C? Heizstrahler? Ich hörte, Ameisen wĂŒrden es gar nicht so warm brauchen, da sie ja unterirdisch leben. Die Erdnester hĂ€tten keine 26 °C auch wenn's im SĂŒden dauĂen warm ist. Die Temperatur in der Erde und am Boden sind unterschiedliche Dinge. Andrerseits entwickelt Pheidole pallidula erst ab 26 °C eine Soldatenkaste, so liest man.
Ich hab mir so zwei Kandidaten zum anfangen ausgesucht - Pheidole pallidula oder Camponotus lateralis - und bin am Infos beschaffen ĂŒber die beiden. Was spricht fĂŒr Pheidole pallidula? Pheidole pallidula wĂŒrde mich eben reizen aufgrund ihres Rufs als 'invasive Art' und aufgrund ihrer echen Soldatenkaste als europĂ€ische Ameise. Was muĂ man bei Pheidole pallidula beachten, auĂer gutem Ausbruchsschutz? Is die empfindlich? In den AmeisenlĂ€den steht sie als recht einfach und robust drin. Was heiĂt dabei 'empfindlich' und was 'robust'? Wenn eine
GruĂ
#16 AW: Pheidole - so klein und doch so gross ...
<°)))><
Naja Pheidole pallidula als erste Art....viel GlĂŒck....
Wichtig ist sehr guter Ausbruchschutz und viel EiweiĂ. Hier mal ein guter Haltungsbericht von G_Unit88.
Und mal wieder top Fotos, ist ja auch nicht anders zu erwarten
Naja Pheidole pallidula als erste Art....viel GlĂŒck....
Wichtig ist sehr guter Ausbruchschutz und viel EiweiĂ. Hier mal ein guter Haltungsbericht von G_Unit88.
Und mal wieder top Fotos, ist ja auch nicht anders zu erwarten