Beitrag
von CivicMB3 » 4. März 2009, 20:54
So ich finde es echt schade das mein Haltungsbericht (die Disskusion) so enden musste.
Ich weiĂź das ich anfangs sicher zu wenig Infos bereitgestellt hab, warum, wierso, etc. ich das getan habe.
Aber die Art und weise wie einem hier gleich entgegnet wird ist leider auch nicht in Ordnung um nicht zu sagen "schwach".
Man kann die Punkte ja genauer hinterfragen bevor man auf einen unbewaffneten schieĂźt.
Noch ein paar Infos zu der kolonie:
In dem Shop als ich sie kaufte war eine Kolonie mit Königin + über20 Arbeiterinnen und eine Kolonie mit Königin mit ca. 10 Arbeiterinnen. Ich entschied mich für die kleinere. Auf Grund der Probleme hab ich mich daran gemacht und den Käufer der anderen Kolonie ausfindig gemacht (laut Angaben des Shops stammten beide Kolonien aus der gleichen Gegend). Bei diesem war es völlig anders, er bekam die Kolonie mit vorhanderner Brut, Arbeiterinnen schlüpften, weitere Eier,.... kein Anzeichen von Winterpause. Nach reiferer Überlegung kam ich zur Vermutung das der Shop eine Kolonie und eine einzelene Königin erhaltet hat die Königin (welche ich anscheinend kaufte) wurde durch Arbeiterinnen der anderen Kolonie gepusht. Jedoch war sie nicht begattet. Für alle ungläubigen kann ich hier auch noch Bilder und Mails von dem anderen Käufer online stellen wenn Ihr wollt.
Dies und alle schon oben genannten Punkte und noch weitere fĂĽhrten mich zu meiner Entscheidung, zu welcher ich noch immer stehe.
Weiters bin ich anderer Meinung was das warten betrifft, ich will meinen kleinen nicht quälen und warten bis sie einen qualvollen Hungertot oder sonst was sterben.
Mfg
Arnold