User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
Gummib4er
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#57 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread

Beitrag von Gummib4er » 4. März 2009, 15:50

TRIA hat geschrieben:Mir fehlen einfach die Worte, bei so viel Dummheit. Lass gut sein und geh mit Lego spielen;)

Dem kann ich nur zustimmen.

Das ist ein Test ;)

dommsen
Halter
Danksagung erhalten: 0

#58 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread

Beitrag von dommsen » 4. März 2009, 16:09

Ameisennoob hat geschrieben:...wie wärs, wenn ihr mal aus Fehlern lernt bevor ihr hier iregnd nen überflüssigen Dreck schreibt, der dem Betroffenem eh nicht weiter hilft..

Nimm dir das von dir Geschriebene doch am besten gleich selbst zu Herzen!

Ameisennoob
Halter

#59 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread

Beitrag von Ameisennoob » 4. März 2009, 16:25

blabla alles Angeber. Tria lieber spiel ich mit Lego als sich so toll zu fühlen, wie du..dein Niveau is echt lächerlich für dein Alter..aber gut.

Ich würde mich ja gerne mit dir duellieren,aber ich sehe das geistig unbewaffnet bist..von daher wie man so schön sagt: der Klügere gibt nach.

schönen Tag noch Mr. Niceguy

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#60 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread

Beitrag von TRIA » 4. März 2009, 16:36

Darum schrieb ich ja, lass sein. Der Klügere gibt nach;) Das ist auch das letzte, was ich auf diesen Blödesinn hin schreibe. Ich habe nicht im geringstem Interesse, mich mit einen kleinem Pickligem pupertirenden Schnösel, der meint er kann ne Welle schieben, weil er am anderem Ende Deutschlands sitzt, zu duellieren. Ich kann dir nur sagen, das du dich mit diesem Verhalten selbst ganz schnell auf rot bringst ;) Und nun klau mir nicht meine Zeit und Nerven.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

CivicMB3
Einsteiger

#61 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread

Beitrag von CivicMB3 » 4. März 2009, 20:54

So ich finde es echt schade das mein Haltungsbericht (die Disskusion) so enden musste.

Ich weiĂź das ich anfangs sicher zu wenig Infos bereitgestellt hab, warum, wierso, etc. ich das getan habe.

Aber die Art und weise wie einem hier gleich entgegnet wird ist leider auch nicht in Ordnung um nicht zu sagen "schwach".
Man kann die Punkte ja genauer hinterfragen bevor man auf einen unbewaffneten schieĂźt.

Noch ein paar Infos zu der kolonie:
In dem Shop als ich sie kaufte war eine Kolonie mit Königin + über20 Arbeiterinnen und eine Kolonie mit Königin mit ca. 10 Arbeiterinnen. Ich entschied mich für die kleinere. Auf Grund der Probleme hab ich mich daran gemacht und den Käufer der anderen Kolonie ausfindig gemacht (laut Angaben des Shops stammten beide Kolonien aus der gleichen Gegend). Bei diesem war es völlig anders, er bekam die Kolonie mit vorhanderner Brut, Arbeiterinnen schlüpften, weitere Eier,.... kein Anzeichen von Winterpause. Nach reiferer Überlegung kam ich zur Vermutung das der Shop eine Kolonie und eine einzelene Königin erhaltet hat die Königin (welche ich anscheinend kaufte) wurde durch Arbeiterinnen der anderen Kolonie gepusht. Jedoch war sie nicht begattet. Für alle ungläubigen kann ich hier auch noch Bilder und Mails von dem anderen Käufer online stellen wenn Ihr wollt.
Dies und alle schon oben genannten Punkte und noch weitere fĂĽhrten mich zu meiner Entscheidung, zu welcher ich noch immer stehe.

Weiters bin ich anderer Meinung was das warten betrifft, ich will meinen kleinen nicht quälen und warten bis sie einen qualvollen Hungertot oder sonst was sterben.

Mfg
Arnold

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#62 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread

Beitrag von TRIA » 4. März 2009, 23:21

Aber die Art und weise wie einem hier gleich entgegnet wird ist leider auch nicht in Ordnung um nicht zu sagen "schwach".

Es kommt immer auf den Standpunkt an. Ich bin Tierschutzer, ich reagiere halt heftiger :) Nach den Infos, konnte ich dein Handeln ja auch verstehen. Nur zuerst sah ich nur jemand der seine Kolo. entsorgte, weil sie keine Eier hatte. Nichts fĂĽr ungut ;)

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

CivicMB3
Einsteiger

#63 AW: Camponotus spec aus Laos - CivicMB3s Diskussionsthread

Beitrag von CivicMB3 » 5. März 2009, 07:51

ja ich kanns ja eh auch verstehen und hab selbst geschrieben das ich anfangs zuwenig Hintergrundinfos gegeben habe.

Aber ich hoffe das ihr mich jetzt aufgrund all der Infos versteht und ich kann nur sagen das ich unter den gleichen Umständen alles wieder gleich machen würde.

Mfg
Arnold

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“