@Swangman
Schön zu hören, und ja, es wird schon jetzt zugemüllt. Wieder werden hier bevorzugt tote Nestgenossinen, die in nicht geringer Menge auftreten (vermutlich normale Sterberate?!), abgeladen. Irgendwann entsteht dann ein Friedhof an einem Platz im Formicarium.
Ich werde wohl die Becken in Abständen immer mal leerräumen und säubern müssen, aber das macht man vllt schon, damit sich wieder etwas verändert. ^^
@
ImagoHallo, du fleiĂźiger Forenschreiberling. Eine Bereicherung muss ich sagen.
Danke für dein Lob, das hört man gern. Wie du oben lesen kannst ist deine Hoffnung somit schon "gestorben".
Ich hätte fast Lust das gesamte Becken mit Gras und Ästen zu gestalten, vllt im nächsten Jahr. Das sieht irgendwie sehr hübsch aus, ist aber etwas unpraktisch, wenn man oft ins Becken eingreifen muss.
GruĂź,
Jan
PS: Und hier der Bilderthread nochmal verlinkt:
Camponotus substitutus - Formicarien / Anlage - Ameisenforum.de