Hi Joschi,
Ja, ich weiĂ, die Bilder kosten eine Menge Ladezeit. Besonders bei mir, da mein Internet oft in langsamkeit kaum zu ĂŒbertreffen ist, ich warte manchmal ĂŒber 5 Minuten, bis der Thread zu ende geladen ist.
Aber die Bilder sind der Hauptbestandteil des Berichts- und ich mag es nicht, wenn die Bilder nur so kleine Thumps sind, auf denen man gar nicht die eigentliche QualitÀt erkennt. Zumindest ich finde es Àtzend immer auf die Thumps zu klicken, und dann spÀter extern des Threads anzuschauen.
Aber gut, werde sie beim nÀchsten ersetzen
![LĂ€cheln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
Das mit der AmeisenstraĂe ist so ne Sache. Vielleicht bin ich zu blöd oder zu ungeduldig, aber die kommen scheinbar nur sehr selten raus, um auch nur etwas zu futtern. Die angesprochene Fliege wurde zwar von ca 6 umlagert, aber einfach unter ein Blatt gezerrt, und danch war der eigentliche Weg in das Nest nicht mehr zu beobachten. Ich habe jedoch einen guten Verdacht, wo sich das Nest befindet- auĂerdem erscheint es mir, als wĂŒrden die Ameisen hin und wieder umziehen.
Werde gleich mal ausprobieren, eine schöne AmeisenstraĂe mit Honig zu erschaffen. Danke fĂŒr den Tipp!
GrĂŒĂe, PHiL