KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- 14paul
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe Camponotus ligniperda und ich hab eine Verbindung zu der Arena.
Kann es sein das be dieser Art der Boden trocken sein muss?
Weil ich hab Ton in die Arena gegeben damit es nicht zu Schimmel kommt.
Da haben sie immer den Ton in das Famicarium gebracht.
Kann es sein das be dieser Art der Boden trocken sein muss?
Weil ich hab Ton in die Arena gegeben damit es nicht zu Schimmel kommt.
Da haben sie immer den Ton in das Famicarium gebracht.
-
- Einsteiger
#83 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Lasius krabbelt bei mir ĂĽber alles was ich ihnen anbiete also nicht nur 20cm hoch sondern auch ma 50cm ĂĽber Kopf---> leg dir nen Ausbruchschutz zu.
-
- Halter
#85 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Und wenn der Deckel mal nicht drauf ist was dann? Bei einer übersichtlichen kleinen Kolonie mag das ja noch gehen aber bei einer großen wird es wohl eng. Zumindest ein Öl Streifen sollte schon da sein. Den kann man auch nachträglich anbringen bzw. erneuern.
- bettwurst
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#86 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Oh ja. Den Deckel vergessen drauf zu legen macht man schnell.
Ich hab mein Formicarium grad mal 2 Wochen und hab den schon einige Male vergessen.
Allerdings hab ich noch ne kleine Kolonie und einen Melkfett/Parraffinöl-Ausbruchschutz. Möchte ich gar nicht wissen wie es ist, wenn eine zigtausender Kolonie ausbricht.
Da kommt bestimmt Hektik auf^^
Ich hab mein Formicarium grad mal 2 Wochen und hab den schon einige Male vergessen.
Allerdings hab ich noch ne kleine Kolonie und einen Melkfett/Parraffinöl-Ausbruchschutz. Möchte ich gar nicht wissen wie es ist, wenn eine zigtausender Kolonie ausbricht.
Da kommt bestimmt Hektik auf^^
-
- Halter
#88 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
PTFE – ist sicher und hält lange aber ist schwer anzubringen und schlecht zu erneuern wenn schon Ameisen drin sind
Ă–L/Talkum – Einfache Anbringungen muss aber öfters erneuert werden. Wie oft unterscheidet sich je nach Größe der Kolonie.
Und natĂĽrlich ganz wichtig ein Deckel bei sehr kleinen Arten mit Dichtungsklebeband.
Es gibt auch Arten die keine Glaswände hoch laufen können was die Sache sehr vereinfacht
Ă–L/Talkum – Einfache Anbringungen muss aber öfters erneuert werden. Wie oft unterscheidet sich je nach Größe der Kolonie.
Und natĂĽrlich ganz wichtig ein Deckel bei sehr kleinen Arten mit Dichtungsklebeband.
Es gibt auch Arten die keine Glaswände hoch laufen können was die Sache sehr vereinfacht