Glaubt ihr an Gott?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten

Welchen Glauben habt ihr?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#49 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von PHiL » 5. Juni 2009, 14:26

Hi,

Um mal nicht länger die Exitenz eines Gottes zu bestreiten, ein paar andere Gedanken;

Ich, und viele andere Atheisten, brauchen keinen Gott fĂĽr ein erfĂĽlltes und glĂĽckliches Leben.
Das heiĂźt, der alleinige Glaube ist nicht notwendig.

Und ohne den Gläubigen hier nahe zu treten zu wollen, zu viele Kriege finden statt nur wegen der Religion.

Interessant auch das hier (besten Dank an hydro); Atheistische Nationen sind friedlicher.
Klick!

So Leid es mir auch tut, aber fĂĽr mich fast schon GrĂĽnde, nicht an einen Gott zu glauben, selbst wenn er exitiert. NatĂĽrlich hat man durch die Religion, bzw den Glauben an einen Gott, einige Vorteile.

GrĂĽĂźe, PHiL



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#50 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von TRIA » 5. Juni 2009, 19:29

Ich, und viele andere Atheisten, brauchen keinen Gott fĂĽr ein erfĂĽlltes und glĂĽckliches Leben.

Da geb ich dir recht, ohne diese KrĂĽcke wĂĽrde ich nur weinen :D
Interessant auch das hier (besten Dank an hydro); Atheistische Nationen sind friedlicher.

Jop, auch hier geb ich dir recht, grad die kommunistischen Staaten haben sich in der Geschichte als sehr friedlich gezeigt :D


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#51 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von Jan » 5. Juni 2009, 22:41

Ok, die letzten beiden Posts zeigen dass es jetzt langsam unprofessionell wird; von einer
"Sag mal Deine Meinung zum Thema"-Runde kommen wir zu einer "Wer hat Recht? -> Klar immer ich!"- Runde,
was ich schade fände. Die vorgebrachten Meinungen jedes Einzelnen die ich so wie sie sind akzeptieren muss,
weil jeder seine subjektiven EindrĂĽcke hat fand ich viel interessanter.

Belassen wirs dabei, alles andere wäre Zeitverschwendung ( ok - man soll nie von sich auf Andere schliessen - , für Leute die glauben das ist nur Versoin 1.0 ihrer Existenz natürlich nicht... *scherz*) und machen Punkt.

Gute Nacht,

Jan


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#52 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von TRIA » 6. Juni 2009, 09:52

Letztendlich ist es eh alles bla. Ich hatte mal ein Experiment gemacht, ich habe einen Vertrag zum verkauf der Seele gemacht. Alle die vorher getönt hatten, neee Seele gibt es nicht und Gott schon garnicht, haben alle nicht verkaufen wollen. Sicher werden jetzt alle sagen, klar ich machs ;) Von mir aus kann jeder glauben was er will, nur bitte nicht diesen Quark mit Lebenskrücke für Schwache usw ;)

Ok, die letzten beiden Posts zeigen dass es jetzt langsam unprofessionell wird; von einer
"Sag mal Deine Meinung zum Thema"-Runde kommen wir zu einer "Wer hat Recht? -> Klar immer ich!"- Runde,
was ich schade fände.

Das ist die menschliche Natur. Klar hält sich jeder für den Schlausten und seine Meinung ist das Mass aller Dinge. Allerdings seh ich hier nichts von dem was du siehst. Wir sind ja nun mal im Dialog, es soll ja keine Aufreihung von Monologen werden ;), ergo gibt es auch kurze Geplänkel, das gehört halt dazu.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#53 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von Gaster » 6. Juni 2009, 10:12

TRIA hat geschrieben:Letztendlich ist es eh alles bla. Ich hatte mal ein Experiment gemacht, ich habe einen Vertrag zum verkauf der Seele gemacht. Alle die vorher getönt hatten, neee Seele gibt es nicht und Gott schon garnicht, haben alle nicht verkaufen wollen. Sicher werden jetzt alle sagen, klar ich machs ;) Von mir aus kann jeder glauben was er will, nur bitte nicht diesen Quark mit Lebenskrücke für Schwache usw ;)




Wie viel bietest du? Ich weiĂź aber leider nicht, wie ich sie dir schicken soll... Wenn du sie dir abholen wĂĽrdest? :P



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#54 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von TRIA » 6. Juni 2009, 10:52

10 Euronen sollten ja reichen fĂĽr etwas was es nicht gibt, oder? Schicken muĂźt du nichts, ich schicke dir eine PDF, das kannst du ausdrucken und unterschrieben an mich versenden. Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich eine Weiterverkausoption einbaue.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#55 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von Gaster » 6. Juni 2009, 10:58

Du verbindest die "Seele" zu keinem Stück mit dem Körper oder den Handlungen des "ehemaligen Besitzers"? In dem Fall bekommst du eine PN. ;)



LG Jan


PS: Ach mist, hier dĂĽrfen ja gar keine Exoten gehandelt werden! :nono:


EDIT: Eine Freundin möchte ihre Seele auch verkaufen, verlangt aber 100Euro. Willst du die auch haben? Sie meint, dass ihre eh viel mehr wert ist als meine. Besserer Charakter usw. ;)



PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#56 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von PHiL » 6. Juni 2009, 12:35

10 Euro? WeiĂźte was, ich schenke Dir meine Seele ;) *Gedanklicher Ăśbertrag*
So jetzt hast sie^^ Damit könnte man doch echt Geld verdienen? Man kann seine Seele ja mehrmals verschenken, wenn der andere nichts davon weiß, dass man sie schon verschenkt hat.
Glaubt ihr, andere kaufen gerne meine Seele?
Obwohl, da gibts einen Haken; Wer will schon die Seele von jemanden, der nicht an einen Gott oder gar eine Seele glaubt?

GrĂĽĂźe, PHiL



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“