User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Glaubt ihr an Gott?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten

Welchen Glauben habt ihr?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#57 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von TRIA » 6. Juni 2009, 13:14

Eine Freundin möchte ihre Seele auch verkaufen, verlangt aber 100Euro. Willst du die auch haben? Sie meint, dass ihre eh viel mehr wert ist als meine.

Wie kann den etwas mehr wert sein, was es nicht gibt?

PS: Ach mist, hier dĂĽrfen ja gar keine Exoten gehandelt werden! :nono:

Und das passiert einem Modi? :D Es ist jetzt erlaubt :baeh:

@Phil
Ich mach die Tage Schenkungsvertrag klar.

Genau das habe ich erwartet ;)


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#58 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von Gaster » 6. Juni 2009, 13:17

Ich glaube, sie meint es nicht ganz ernst und macht sich etwas darĂĽber lustig. ;)
AuĂźerdem habe ich nie gesagt, dass sie auch nicht glaubt, dass es nichts wie eine Seele gibt. Sie kann sie ja trotzdem verkaufen.

Also, du hast meine Fragen nicht beantwortet.


LG Jan


PS: Wollen wir wieder etwas ernster werden?



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#59 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von TRIA » 6. Juni 2009, 13:22

Nein, ich sehe es getrennt, Software und Hardware ;) Handlungen sind wieder ein anderes Blatt.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#60 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von Gaster » 6. Juni 2009, 13:25

Meine Frage war eher darauf bezogen, ob du nach dem (Ver)kauf irgendwelche "Rechte" an meinem Körper oder meinem Handeln hast.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#61 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von TRIA » 6. Juni 2009, 13:30

An deinem Körper bin ich nicht interessiert, ich bin Hedro :D Auf Deutsch, wenn du den Anus zu machst, gehört mir die Energie die deinen Körper verlässt. Aber gut aufgepasst ;) Hättest mir sonst die Rechte am geistigem Eigentum überschrieben, Mist:respekt:


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#62 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von PHiL » 6. Juni 2009, 13:45

Ich würde sagen nein- interessant wäre, was die Seele darstellt. Eine Matapher für die Identität? Ich glaube, es ist definitionssache; Jedenfalls kann man keine Seele in dem Sinne wirklich verkaufen, weil es ja nur etwas körperloses ist- genausowenig kann man Liebe, Hoffnung, oder das eigene Gewissen verkaufen.
Das heiĂźt TRIA kauft etwas, dass nur einen symbolischen Wert hat. Etwas, das im eigendlichen Sinne nicht exitiert.
Und noch was; Wenn man der Überzeugung ist, dass man etwas eben nicht besitzt, wie sollte man sie dann verkaufen können? Irgendwie schon verrückt Bild
Und das verrückteste dabei, man fühlt sich tatsächlich unwohl- ich kann langsam verstehen warum niemand tria seine Seele verkaufen wollte.
Ein sehr interessantes Phänomen! Ob man daran "seelisch" (:D) zugrunde geht?^^
Naja TRIA; wenn Du sie unbedingt haben willst- reicht es, wenn ich Dir einen Zettel schreibe incl. Unterschrift, und den Dir einscanne? Mehr Aufwand ist mMn doch nicht nötig.

GrĂĽĂźe, PHiL



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#63 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von TRIA » 6. Juni 2009, 16:20

Das heiĂźt TRIA kauft etwas, dass nur einen symbolischen Wert hat. Etwas, das im eigendlichen Sinne nicht exitiert.

Genau das weiss ja keiner, du nimmst es an, aber ein Rest Zweifel bleibt ;)

Und das verrückteste dabei, man fühlt sich tatsächlich unwohl- ich kann langsam verstehen warum niemand tria seine Seele verkaufen wollte. Ein sehr interessantes Phänomen!


Jetzt sind wir endlich da wo ich hin wollte :D Darum glaube ich das es keine echten Ateisten gibt. Jeder hat tief in sich Zweifel. Gehts danach weiter? gibt es dann doch einen Gott? oder ein Wesen was alles regelt? Kann er sie kaufen? und dann? .............;)


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#64 AW: Glaubt ihr an Gott?

Beitrag von PHiL » 6. Juni 2009, 17:42

Hi,

TRIA hat geschrieben: Darum glaube ich das es keine echten Ateisten gibt. Jeder hat tief in sich Zweifel.

Da stimme ich Dir sogar zu- meines Glaubens (äh?!) nach ist die Religion tief in jedem Gehirn des Menschens verankert- deswegen gibt es kein Volk, dass keine Religion hat auf der ganzen Welt. Es ist ein menschliches Grundbedürfniss, eine Religion zu besitzen (bzw an ein übermenschllches Dasein zu glauben und an ein Jenseits nach dem Tode)- das ist warhshceinlich im Laufe der Evolution entstanden, was dem Menschen einen entscheidenten Vorteil lieferte- es verhalf ihnen, sich besser in Gesellschaften zurechtzufinden.
Irgendwo hatte ich sogar mal was über den religiösen Teil des Gehirnes gelesen; Da ging es um eine Krankheit (nicht beleidigt fühlen, man kann es auch Mutation nennen) im Gehrin, bei der der religiöse Teil größer ausgefallen ist- der entsprechende Mensch war strenggläubig, und zog seinen Glauben dem Sex vor. War mir aber fast zu sehr spekulativ, schade, dass ichs nicht mehr finde.

Übrigens sind meine Zweifel mittlerweile verschwunden- so schnell wie sie gekommen waren. Vielleicht beeinflusst der realistische Teil doch zur genüge den religiösen Teil.

GrĂĽĂźe, PHiL



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“