Wurde ich verarscht??

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
parson
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 73
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von parson » 17. Juni 2009, 22:27

Hallo aus Koblenz,

ob es jetzt die richtige Entscheidung von Dir war Atta sexdens zu kaufen werde ich hier mal nicht bezweifeln....das werden sicher schon andere User machen.
Wenn Du den Platz, den Arbeitsaufwand und auch die finanzielle Seite hÀndeln kannst wird es hoffentlich auf Dauer passen.

In Richtung Rechtschreibung darf ich aber bitte meine Kritik Ă€ußern....?!

Jetzt zu Deiner Kolonie :

Mit 5 Arbeiterinnen ist diese wirklich ziemlich klein ( Ganz ehrlich : wÀre mir zu klein zum Kauf gewesen ). Jetzt wÀre aber interessant zu wissen was Du als Soldaten ansiehst ?

Ich habe jetzt bei Kolonien mit ca. 200-400 Ameisen die ersten Arbeiterinnen mit ca. 8-10mm KörperlĂ€nge....das sind immer noch nicht die grĂ¶ĂŸten die zu erwarten sind.

Das Du keine Eier oder Brut siehst ist schon gut möglich....die wird hoffentlich versteckt im Pilz liegen. Selbst wenn bei der Kolonie Brut zugegeben wurde empfÀnde ich das nicht als "verarsche"....die Brut wurde doch scheinbar angenommen. Unangenehm wird es erst wenn die Entwicklung völlig stagniert....das wird aber die Zukunft zeigen.

Also...nicht ganz so schwarz sehen und voller Zuversicht an die weitere Haltung gehen.

Gruß

Fred

e u s o z i a l . d e

CalmLikeABomb
Einsteiger
BeitrÀge: 36

#10 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von CalmLikeABomb » 17. Juni 2009, 22:27

Mach die Bilder hier rein, ich möchte das bitte auch mal sehen.
Nicht weil ich dir nicht glauben wĂŒrde, sondern weil mich das wirklich interessiert.
Scheint ja ne grosse Anlage zu sein. 4m-Becken.
Mein Aquarium mit den Haien drin war "nur" 1,80m und das war im prinzip schon riesig.
Unt teuer, mussten dafĂŒr extra die Versicherung Ă€ndern, weil normalerweise nur Leitungs-WasserschĂ€den abgedeckt sind.
Und ein Aqua mit 600 Litern Inhalt ist nun halt mal keine Leitung. :D

Aber wie die Ameisen im Winter an "Futter" kommen sollen wĂŒrde mich auch schon mal interessieren.

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von TRIA » 17. Juni 2009, 22:36

Da es nur einen gibt der kleinere Kolos. verkauft, find ich das hier auch bissel daneben. Wenn es der ist wo ich denke das er es ist, glaub ich kaum das er dich verarscht hat. Grad dieser achtet auf Qualli, ich hab noch nie etwas schlechtes gehört ;) Ruf ihn einfach an anstand hier wieder einen Rufmord zu starten, leider zZ. großes Hobby hier im Forum.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

mixi
Halter
BeitrÀge: 342

#12 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von mixi » 17. Juni 2009, 22:43

des terarium habe ich nich gekauft die ameisen hat mein bruder gekauft ich halte mit er mach das jetz 12 jahre ich glaube er hat davon ne ahnung:fluchen::fluchen::fluchen::fluchen:
was habt ihr eiglich
DateianhÀnge
mein formi.jpg

mixi
Halter

#13 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von mixi » 17. Juni 2009, 22:49

Es ist natĂŒrlich noch lange nicht fertig. Das große muss noch angebort werden. 16 Meter Acrylglas-Röhren mĂŒssen verlegt werden usw.
Dann mĂŒssen noch Stangen angebracht werden. FĂŒr den Pilz die Futterbecken kauft mein bruder bei antstore usw.

donbilbo
Halter
BeitrÀge: 744

#14 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von donbilbo » 17. Juni 2009, 22:50

Verstehe die ganze Kritik in diesem Fall auch nicht aber um deine Frage zu beantworten hĂ€ttest du uns mal Bilder der Kolonie, also zB. Bilder der geschlĂŒpften Soldaten einstellen können?

mixi
Halter

#15 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von mixi » 17. Juni 2009, 22:54

xxxxx
xxxxx

Gaster
Halter
BeitrÀge: 1489
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von Gaster » 17. Juni 2009, 23:05

Und das solls dann auch gewesen sein. Der Thread ist zu.

mixi, bei Problemen mit der gelieferten Ware (und das sind die Ameisen nunmal), wende dich bitte an den betreffenden Shop. Dies hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.

An die anderen: Denkt darĂŒber nach, ob es nicht kontraproduktiv ist, stĂ€ndig auf diese Weise immer das selbe zu kritisieren. NatĂŒrlich scheint es komisch, wenn ein 13-JĂ€hriger ĂŒber seine Atta berichtet. Doch bringt es wenig, wenn von mehreren Leuten gleichzeitig derartige Kritik kommt. DarĂŒber hinaus noch ohne auf das Problem einzugehen.

Gute Nacht allerseit.

Sollten noch Fragen offen sein oder Diskussionsbedarf bestehen, so schreibt mir bitte eine PN.

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“