[font=Arial]Als Sorte habe ich Lasius niger gewÀhlt. 1
[font=Arial]Verantwortlich fĂŒr die Tiere, Pflege und ErnĂ€hrung bin selbstverstĂ€ndlich ich. [/font]
[font=Arial]Ich habe mir folgendes Set bestellt, es sollte morgen ankommen:[/font]
[font=Arial]Apocrita Ameisenversand Karlsruhe - Alpha Ants Starter Set A - Farm und Arena[/font]
[font=Arial]Die Glasfarm und –arena sind recht klein, fĂŒr den Anfang aber passend. Sofern mich das Ameisenfieber so richtig packt werde ich im Winter einen Eigenbau wagen. [/font]
[font=Arial]Hat zufĂ€llig jemand das gleiche Set und ein Foto online? Meine ersten Gedanken drehen sich um die Gestaltung der Arena. reichen die 200g Sand/Lehmmischung aus oder ist weiterer Sand erforderlich? Wenn ja, kann ich den Sand nehmen der fĂŒr Terrarien verwendet wird oder ist der, wie Vogelsand, nicht zu empfehlen?[/font]
[font=Arial]Oder wÀre normaler Spielsand, abgekocht und getrocknet, auch passend?[/font]
[font=Arial]Ist Holz das fĂŒr Terrarien gedacht ist verwendbar oder muss auch das behandelt werden?[/font]
[font=Arial]Wie sieht es mit der Befeuchtung im allgemeinen aus? Reicht eine WassertrĂ€nke oder muss der Boden regelmĂ€Ăig selbst gewĂ€ssert werden? Ist dafĂŒr evtl. das Wasserröhrchen?[/font]
[font=Arial]Das meine ersten Ăberlegungen. Morgen, wenn das Set da ist weiĂ ich mehr.[/font]
[font=Arial]Ăber Tipps wĂŒrde ich mich sehr freuen.[/font]
[font=Arial]GrĂŒĂe aus DĂŒlmen[/font]