Mir ist natĂŒrlich klar, dass es Niemandem möglich sein wird, egal fĂŒr welche Art, Wirklich genĂŒgend Platz zu haben, aber es gibt doch Arten, welche mehr und wiederum andere die eher etwas weniger Plaz benötigen. Es wĂŒrde auch Niemand auf die Idee kommen z.B. Ection
Ich denke, es liegt in der Verantwortung eines Jeden Halters seine Tiere möglichst artgerecht und verantwortungsbewust zu halten, wer z.B. einen Wellensittich in eien KÀfig sperrt, wo er nicht richtig fliegen kan und nicht in einer Gruppe lebt, ist in meinen Augen ein TierquÀler. Es ist manchmal auch wichtig nein zu sagen. Ich meine dies jetzt allgemein und nicht unbedingt auf Camponotus gigas bezogen.
Ich habe zudem öfters gelesen, dass Camponotus gigas sehr empfindlich beim Transport sind, ich weiss aber nicht, ob dies wirklich zu trifft, oder viel mehr mit den schlechten Transportbedingungen zu tuen hat.
Ich fĂ€nde es aber auch sehr interessant, wenn sich jemand, der/die diese Art hĂ€lt mal melden wĂŒrde. Moglie wĂ€re ja so Jemand, glaub ich zumindest.
LG Lord Helmchen