Hallo!
Evtl. handelt es sich um Milben die nur Futterreste vertilgen. Diese vermehren sich rasend schnell, wenn es feucht ist, oder genug Nahrung für die Kleinen vorhanden ist.
Es ist durchaus möglich, dass sich bei Antstore noch gar nichts geregt hat und nichts zu sehen war. Erst auf dem Postweg sind sie dann geschlüpft. Evtl. haben sie sich die Luftfeuchtigkeit im Reagenzglas zu Nutze gemacht. Die Gynen werden ja vor dem Transport noch einmal umgesiedelt.
Ich weiß selber wie schnell sich diese kleine Biester vermehren könnnen, gar entstehen können. Heute siehst Du noch gar nichts, es ist alles im Lot und am nächsten Tag wimmelt es von den Biestern über all.
Hab ich nun schon drei mal erlebt, einmal bei einer Heimchenzucht, einmal bei Mehwürmern/Käfern (beide Zuchtansätze wurden unverzüglich überbrüht). Im Camponotus ligniperda Becken konnte ich durch totale Trockenheit die Überhand gewinnen und das Becken wieder komplett bereinigen.
Von einem auf den Anderern Tag. Still und heimlich wird sich da wohl vermehrt. 10 dieser Biester sieht man schwer in einem Becken. 100 fallen evtl. auf. Und am nächsten Tag sind es tausende, die Entwicklung kann bei guten Umständen nach meinen Erfahrungen rasend schnell gehen!
(hab mich schom beim Antstore beschwert)
Naja, ich denke ein Beschweren wäre nicht notwendig gewesen. Ein "Daraufhinweisen" hätte bestimmt auch schon gereicht!
Gerade Milben allgemein in der Terraristik sollte man auch den Händler gegenüber tollerieren,
wenn sich anstands los um Ersatz bemüht wird.
Auch der Händler versucht so etwas natürlich so gut wie möglich zu vermeiden Da geht dem Händler evtl. viel Geld bei verloren!
LG
Imago