User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
BeitrÀge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von eastgate » 18. August 2009, 20:23

Hallo,

verstehe nicht, wieso da nicht zuerst der VerkÀufer bzw. Shop kontaktiert wird. Rumgefrage im Forum, vor allem ohne Bilder, bringt sowieso nichts.

Gerade Antstore ist dafĂŒr bekannt, dass sie bei solchen FĂ€llen Ă€ußerst schnell reagieren und die Ameisen umtauschen.

Das eine Kolonie mit Milben geliefert wird kann auch schonmal passieren, ist aber nicht die Regel!

Gruß

EastGate



Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Green Iguana » 18. August 2009, 20:41

ich hab es freundlich und höfflich gesagt ;-)

ich hab mit antstore bisher eig nur positive erfahrungen gesammelt und werde weiterhin dort bestellen :)

und dass kann auch schonmal passieren

ich hab die gyne jetzt vorerst in ein anderes RG getan
( das mit den milben hab ich natĂŒrlich aufbewahrt )


dass passt jetz zwar in den thread : aber meine acros haben heute 12 himbeer blĂ€tter verdrĂŒckt


LG Tim



Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
BeitrÀge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Karl144 » 18. August 2009, 21:05

Gerade Antstore ist dafĂŒr bekannt, dass sie bei solchen FĂ€llen Ă€ußerst schnell reagieren und die Ameisen umtauschen.


Von Ameisen von Antstore hört man leider auch am öftesten von solchen ZwischenfÀllen.

Ich denke aber, sie werden die Ameisen ohne Probleme zurĂŒck nehmen.

Viel GlĂŒck
Mfg, Karl144


"Die Welt hat genug fĂŒr jedermanns BedĂŒrfnisse, aber nicht fĂŒr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
BeitrÀge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Lord Helmchen » 18. August 2009, 22:47

Hi
Wie schon einige vor mir geschrieben haben. Kontaktiere Antstore und weise sie darauf hin. Eigentlich nehmen sie die Kolonie anstandslos zurĂŒck und geben ersatz. Leider kommen solche ungewollten GĂ€st hi und da bei Lieferungen mit.

LG Lord Helmchen


Stop poaching, hunt a poacher!!!

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von TRIA » 19. August 2009, 12:16

Das ist genau so ein Ding, wo ich graue Haare bekomme. Warum muß das erstmal hier im Forum breit getreten werden? A) Es gibt ein Antsstoreforum B) Sowas macht man direkt mit dem Verkaufer C) Das ist wieder rufschĂ€digend ohne das es wirklich Sinn macht. Sowas kann immer mal passieren, das gehört halt dazu. Keiner steckt drin und kann auch mal was ĂŒbersehen. Es gibt halt keinen Shop der fehlerlos ist, auch wenn man sich noch so bemĂŒht. Wie sagte mein Vater immer, wo gehobelt wird, fallen SpĂ€ne ;)


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Green Iguana » 19. August 2009, 14:46

die Gyne hat jetzt Eier gelegt ich weiß nicht ob ich sie ĂŒberhaupt zurĂŒckgebe

in dem Sinne -closed-

kann ein mod den Thread vieleicht löschen weil wie Tria bereits sagte Ruf schÀdigend


LG Tim



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Imago » 19. August 2009, 16:57

@Karl144!

Von Ameisen von Antstore hört man leider auch am öftesten von solchen ZwischenfÀllen.


Antstore verkauft auch mit Sicherheit die meißten Ameisen.
Sprich Antstsore hat ganz bestimmt die höchste Umschlagskraft und ist auch fĂŒr AnfĂ€nger meißt die erste Anlaufstelle, auf Grund des Bekanntheitsgrades.

Ich kann TRIA nur zustimmen. Naja, hab ich ja auch schon in meinem ersten Post.

Mit Milben muss man nun einmal immer rechnen, es gibt schließlich keine Milbenausschluss Garantie. Jedoch ein GlĂŒck sehr Kulante GeschĂ€ftsleute.
Einen HĂ€ndler zu beschuldigen, ist finde ich ĂŒberzogen.

Auch ein solcher Satz wie der Obige ist einfach eine viel zu oberflÀchliche Aussage und ja, irgendwo auch rufschÀdigend.

An statt ihr froh seid, dass es solche Shops gibt, die euch euer Hobby nĂ€herbringen und euch evtl. sogar auch mit allen möglichen Dingen ausrĂŒsten.

LG Imago



donbilbo
Halter
Offline
BeitrÀge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von donbilbo » 19. August 2009, 17:38

Imago hat geschrieben: Mit Milben muss man nun einmal immer rechnen, es gibt schließlich keine Milbenausschluss Garantie. Jedoch ein GlĂŒck sehr Kulante GeschĂ€ftsleute.
Einen HĂ€ndler zu beschuldigen, ist finde ich ĂŒberzogen.


Naja, das ist jetzt aber schlicht falsch. Da wĂŒrde vielleicht mal ein Blick ins BGB nicht schaden. Bei GefahrenĂŒbergang hat die Ware frei von MĂ€ngeln zu sein, ich denke bei Tieren heisst das nach bestem Gewissen gesund und frei von Parasiten. Wenn der Kunde direkt nach Lieferung nun Milben oder sonstwas feststellt handelt der VerkĂ€ufer nicht aus Kulanz sondern hat nach § 439 BGB garkeine andere Wahl als nachzubessern!

Wenn "plötzlich" nach 3 Monaten ungebetene GÀste rumkrabbeln, dann kann man von Kulanz sprechen da bei Tieren schlecht beweisbar sein wird, dass der "Mangel" von Anfang an bestand. Wenn man sich aber am Tage der Lieferung meldet, sieht die Sache meiner Meinung nach anders aus.

Ist ja eigentlich auch sinnlos hier zu diskutieren weil Antstore sich wirklich immer Kompromissbereit zeigt, Imago musste ich aber trotzdem mal korrigieren.



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“