Habe das schon beabsichtigt so geschrieben. Ja, nach der Übergabe aber was wenn die Milben erst nach 3 Wochen sichtbar sind, oder sie anfangs nicht auffallen? Es muss ja nicht mal heißen das sie von dem Händler kommen.
In diesem Fall sieht es anders aus, da sie direkt nach Ankunft sichtbar waren.
Jedoch ist doch gar nicht geklärt ob sie Ameisenschädigend sind. In diesem Sinne wären die Milben ja kein Parasit der das Produkt einschränkt.
Also wenn man schon juristisch wird, sollte man die Situation schon klar erkennen!
Gerade wenn man mit Paragraphen um sich wirft und noch nicht mal die Ausgangssituation objektiv darlegen kann, kann das nur in die Hose gehen.
Ich schrieb "aus kulanz" um einer Schuldzuweisung aus dem Wege zu gehen!
Jepp, denke ich auch, sinnlos darüber zu diskutieren, wichtig ist doch was gemeint ist und das wir jetzt hoffentlich verstehen, was wir meinen;)
Das sind einfach Sachen die man mit einer kurzen freundlichen e-Mail aus dem Weg räumen kann. Eigentlich gar keine Rede wert. Ich rechne bei einer Bestellung, egal wo, immer mit einem nicht vorhersehbaren Umstand.
Nehme das aber nicht so ernst, so was passiert halt. Mal ein falsches Teil, mal ne falsche Lieferung, mal fehlt was, mal ists kaputt, defeckt, oder die Farbe stimmt nicht. Alles Sachen die schnell mit dem Lieferanten oder halt auch Hersteller geklärt werden können. Eine kurze Infopost bereinigt meißt schon alles.
Just in time Bestellung sind doof!
LG