Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Ja, es ist sicherPolistes dominulus! Es dĂĽrfte sich bereits um eine junge Gyne handeln. Bei dieser Art schlĂĽpfen die Geschlechtstiere bereits ab Ende Juli/Aug. Weitere Infos:
Ich hoffe Tinte,es macht dir nichts aus,dass ich auch hier paar Bilder zeige. Bezieht sich auf das selbe Thema ,daher wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.
Ich habe hier auch was gefangen. Für mich sieht es aus wie eine Königin der Mittleren Wespe. Da ihr Flügelbreich rötlich gefärbt ist. Was meint ihr?
Leider sind die Bilder wenig aussagekräftig, weil die rote Färbung am Thorax schlecht zu sehen ist. Deshalb vergleiche am besten mal selbst, ob das eingefangene Tier mit der Mittleren Wespe übereinstimmt. Siehe hier: http://www.vespa-crabro.de/klhornisse.htm