User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Außerirdischen gefangen!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Marlon
Halter
Danksagung erhalten: 0

#49 AW: Außerirdischen gefangen!

Beitrag von Marlon » 27. August 2009, 23:46

TRIA hat geschrieben:Wer weiss, vieleicht gibt es ja auf Silicium basierende Lebensformen. Es kommt ja immer drauf an, woran man Leben fest macht. Wie auch immer, ich schnapp mir jetzt n Handtuch und ne Tüte Erdnüsse und beobachte den Himmel. Machts gut und danke für den Fisch :D

Wenn du schon dabei bist vergess das BIer nicht... Ich hol mir nun eins^^

Gefällt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus

bettwurst
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#50 AW: Außerirdischen gefangen!

Beitrag von bettwurst » 28. August 2009, 00:32

Ich bezweifel aber stark, dass die Computer die Superspezies werden. Noch immer können Computer nur das, was man ihnen programmiert. Und einen echten (wie Menschen individualisierend) lernenden Computer, wird es, HOFFENTLICH, so schnell nicht geben. Sonst wird der "Terminator" uns tatsächlich noch den Ar...äh...allerwertesten aufreissen.

Bzgl der Vorstellungskraft des Menschen habe ich ein ähnliches Beispiel. Meine Freundin wollte (hatse zum Glück nicht) eine Doktorarbeit über Buthan schreiben und hat sich daher mit dem Land auseinander gesetzt.
In dieser Zeit hat sie eine Buthanerin kennengelernt, die meinte, dass ein Mann (in diesem Falle der eigene Sohn) einer buthanischen Familie diesen als verrückt bezeichnet hat und es einfach nicht glauben wollten, als dieser der Familie sagte, dass Menschen auf dem Mond gelandet seien.
Dieses "Wissen", dass es wahrscheinlich so war (Mondlandung wird ja immer wieder gerne diskutiert) hatte er von seinem Studium im Ausland.
Sprich, es gibt auch heute noch Kulturen, wo man solche Dinge einfach nicht glaubt, weil sie so weit entfernt sind/waren.....

Wieso sollten dann nicht neue Technologien in der Zukunft ebenfalls unsere Vorstellungskraft überschreiten?
z.B. hier die Anfänge einer eventuell neuen Ära:
Forscher teleportieren Atome
Meilenstein für Quantencomputer
Erste Teleportation zw. Licht und Materie

Drin ist alles....fest steht für mich nur.... ohne neue Technik wird die Menschheit leider nicht lange überleben können (aktuelles Bsp. Erdwärmung, fossile/ erneuerbare Energie).
Noch bin ich für Atomkraft. Aber nur als Übergangslösung. Denn realistisch gesehen ist der direkte Übergang zu erneuerbaren Energien unmöglich um auf Atomkraft zu verzichten. Dies muss Stück für Stück geschehen...leider. Ist ja nicht so, dass ich Atomkraft für gut heisse. Im Gegenteil. Aber aus kapitalistischen Gründen unmöglich. Da bleibe ich doch realistisch.
Aber damit komme ich nur vom eigentlichen Thema ab^^.....
Fest steht für die menschliche Zukunft.... eigentlich nichts!!!!
Zumindest nicht so, wie Antastisch es darstellt.... (so gerne ich seine Beiträge in diesem thread auch gelesen habe)

Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#51 AW: Außerirdischen gefangen!

Beitrag von Antastisch » 28. August 2009, 12:07

Wer noch über die Mondlandung diskutiert bzw. sie bestreitet, nunja, der ist auch nur ein Verschwörungsthéoretiker. Gibt ja eigtl. keine Zweifel mehr.

Teleportation: Die Übertragung eines Zustands von einem Quant auf den anderen hat garnichts mit Teleportation zu tun, so wie wir das verstehen. Von "Teleportation des Lichtes u.ä." spricht man nur, weil die Leute so darauf aufmerksam werden. Wie gesagt, hier findet nur eine Zustandsübertragung statt, mit Beamen ala Star trek an sich hat das garnichts zu tun, das ist nur PR. Im Übrigen besteht der Mensch aus sovielen Atomen, dass du eine ungeheure Energiequelle benötigen würdest, solltest du auch nur mit dem Gedanken spielen sowas umzusetzen. Meine Wissens wurden mal Hochrechnungen angestellt mit dem Ergebnis, dass du in etwa soviel Energie bräuchtest, wie in unserem gesamten Sonnensystem vorhanden ist. Selbst wenn das bei Weitem übertrieben wäre: Es wäre trotzdem mehr Energie, als wir jemals haben werden. Alles hat halt seine Grenzen. Im Übrigen - sollten die physikalischen Grundgesetze sich nicht um 180 Grad drehen, und damit meine ich "Alles was wir bisher an Erkenntnissen gewonnen haben, müsste falsch sein" - ist "richtige" Teleportation ein Ding der größtmöglichen Unwahrscheinlichkeit (eigtl. fast Umnmöglichkeit)! Warum? Fragt einen Physiker, das auszuführen ist mir zu komplex. Und ja, ich weiß. Man könnte natürlich noch irgendein Schlupfloch der Physik entdecken, immerhin haben wir ja noch Jahrtausende oder Jahrmillionen Jahre Zeit uns grenzenlos ohne Einschränukng weiterzuentwickeln.^^
Aber ich wollte keineswegs verkünden, dass der Mensch seinen evolutionären Peak überschritten hat (ich nehms nur an), ich will mir auchnicht anmaßen auszuschließen, dass nochmal ein großer Entwicklungssprung kommt. Ich halte es nur nicht für sonderlich wahrscheinlich. Mir ist durchaus klar, dass der Mensch sich bisher immer enorm weiterentwickelt hat, alarmierend ist aber, dass es nurnoch wenig Fortschritte gibt und die Dinge mittlerwiele so kompliziert sind, dass der Mensch sie garnichtmehr gedanklich erfassen kann, somit hilft auch keine Technik. Und selbst Supercomputer brauchen nun teilweis mehrere Jahre um eine Rechnung auszuführen - so kompliziert ist alles. Mir erscheint es so, als hätten wir größtenteils alles erfasst, zu dem unser jetziges Hirn in der Lasge ist, wir müssten nun schon krass an Gehirnwachstum zulegen. Aber warum sollten wir? Lebewesen sind normal an einen Planeten gebunden. Dass die Evolution sich nun entscheiden würde, das Gehirn nochmal derart zu in die Höhe modifizieren,...glaub net. Es ist einfach für unsere Lebensweise nicht notwendig. Gott bin ich aber auch wieder ein Schwarzseher.^^

TRIA
Fortgeschrittener Halter

#52 AW: Außerirdischen gefangen!

Beitrag von TRIA » 28. August 2009, 13:32

Das wir uns natürlich weiterentwickeln glaub ich auch nicht, es gibt ja in dem Sinne keine Auslese. Was ich mir aber vorstellen kann ist das wir einen Supermeschen im Labor basteln. Vieleicht sind solche Wesen wie der Cupacabra ja einfach nur Experimente im Freilandversuch, aber da gehn wir ja schon wieder in Richtung Verschwörungsteorien. Teleportation halte ich auch für Quatsch, wir müßten gigantische Rechner haben um überhaupf die Matrix zu speichern, sonst kommt am andern Ende eh nur ein wabbliger Haufen an, mal abgesehen von anderen Faktoren die hier schon besprochen wurden.
alarmierend ist aber, dass es nurnoch wenig Fortschritte gibt und die Dinge mittlerwiele so kompliziert sind, dass der Mensch sie garnichtmehr gedanklich erfassen kann, somit hilft auch keine Technik.

Auch wenn der Prozentsatz gering ist der sowas versteht, gibt es sie aber. Ich versteh aber trotzdem was du meinst, ich brauch mir nur einige Leute in meinem Umfeld ansehen und frag mich dann meist wie wir den Weg aus der Höhle gefunden haben :D Vieleicht ist ja unsere Inteligens nur das Produkt eines rezessiver Erbgangs, das würde ne menge erklägen :D

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

KayRay
Halter

#53 AW: Außerirdischen gefangen!

Beitrag von KayRay » 28. August 2009, 19:20

TRIA hat geschrieben:Vieleicht ist ja unsere Inteligens nur das Produkt eines rezessiver Erbgangs, das würde ne menge erklägen :D

Ganz wahrscheinlich sogar ^^
Ich habe mich in letzter Zeit etwas intensiver mit Vererbung von Merkmalen und Genetik im allgemeinen beschäftigt. Mein Fazit: Schlaue Menschen gibt es deshalb so wenige weil:
a): Intelligenz das Resultat einer /bzw. mehreren ganz bestimmten Genkonstellationen ist. ( Das heißt selbst wenn beide Eltern hochintelligent sind KANN das Kind noch dumm werden, da es Pech bei der Genverteilung hatte)
b): Weil Intelligenz in unserer heutigen Gesellschaft durch natürliche (unnatürliche^^) Auslese zurückgehalten wird.

Beispiel: Sybille (Hartz4empfängerin ohne Bildung und mit geringem IQ)
und Karl-Heinz (Schalkefan mit ebenfalls geringem IQ) haben sich "entschlossen" (kein Geld für Kondome) Kinder zu zeugen. Da sie (durch ihre Arbeits- und Hobbylosigkeit) viel Zeit haben widmen sie sich in hohem Maße der Erzeugung neuer Menschen (mit, aufgrund ihres Gen.Potenzials, geringem IQ). Haben sie dann erstmal ihr physisches Maximum von durchschnittlich 11,3 Kindern erreicht sind die Kinder in einer verzwickten Lage. Ohne ausreichende Erziehung und aufgrund ihres sozialen Umfeldes fehlenden Bildung werden sie nach der etwa 9jährigen Schulbildung zum Schulabbrecher den Beruf iher Eltern ergreifen (Hartz4empfänger). Der nun 17 jährige Kevin wird nun sein erstes Kind mit der 16jährigen Jaqueline-Nicole bekommen... Der Kreislauf beginnt von vorne.

Ähnliches Verhalten bleibt den meisten Akademikern (Hoher IQ) verwehrt, denn sie müssen viel Zeit in ihre langjährige Ausbildung investieren. Stehen sie nun mit mitte 30 fest im Berufsleben können sie mit der Gründung einer kleinen "Kolonie" ^^ beginnen. Da bevorzugt Einzelkinder großgezogen werden um eine individuelle und gründliche Erziehung , sowie Förderung zu ermöglichen, entsteht ein Ungleichgewicht an vorhandenem Genmaterial, welches hohe Intelligenz bewirken würde.
Volglich nimmt die Anzahl potentiell Intelligenter Menschen ab.
Langfristig wird die Menschheit also durch zunehmende Gehirnverarmung aussterben :tod:

xD
mfg ray

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#54 AW: Außerirdischen gefangen!

Beitrag von Antastisch » 28. August 2009, 20:03

Nicht alle, die in einer ärmlichen Familie geboren werden bzw. keine Unterstützung elterlicherseits bekommen (können, weil bspw. zu dumm) werden automatisch gehirnarm. Gibt genug Gegenbeispiele. Für einen gewissen Teil will ich da schon zustimmen, aber ich glaub, dass beonders in Kindern ärmlicher Familien viel Potential steckt, die wollen da nämlich oft raus und sind daher doppelt so eifrig und begeistert. Die Kinder intelligenter/reicher hingegen, die haben alles und strengen sich weniger an, leben oft auf Kosten der Eltern, etc.
Mag sein, dass sie einen Uni-Abschluss machen, so what? Dann werden sie halt mittlere Manager, die ändern trotzdem nix.

Hellrazort
Halter

#55 AW: Außerirdischen gefangen!

Beitrag von Hellrazort » 28. August 2009, 20:13

Uns bei weitem Überlegen, und treibt sich nackt "In der Höhle des Löwen" rum......???

KayRay
Halter

#56 AW: Außerirdischen gefangen!

Beitrag von KayRay » 28. August 2009, 20:31

Haha nicht ganz so ernst nehmen bitte ^^
Ich stamme selbst auch aus einfachen Verhältnissen..
Ausnahmen bestätigen die Regel ^^
ne Spaß beiseite.. das war nur eine gesellschaftliche Karikatur..
mfg ray

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“