Glaubt ihr an Gott?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#113 AW: Glaubt ihr an Gott?
Hola,
ich hab ja selten so einen Blödsinn gelesen, dass es Beschwerden über die Signatur von Fabienne gibt! Habt Ihr eigentlich sonst keine Sorgen?
Es ist nun einmal fundamentaler Bestandteil des Christen-Märchens, dass Jesus ans Kreuz genagelt wurde!
(Gott sei Dank nicht ertränkt, sonst hätten viele ein Aquarium über dem Bett hängen.)
Es ist Bestandteil des Thor-Märchens, dass dieser einen Hammer hat!
Soderle, und wo ist jetzt das Problem? Sieht irgendjemand eine falsche Aussage?
Ich nicht... und wie man es auch dreht und wendet, eine problematische Aussage wird es nie!
Und wenn ich mich recht erinnere, steht im großen Märchenbuch auch, das die Christen Gegner des Glaubens zerschmetterten und vernichteten, und selbst Gott seine eigenen Kinder mehrfach in Massen niedermetzelte. Wenn wir es also genau betrachten ist die Bibel selbst und damit der Christ ausgesprochen kriegerisch und blutrünstig und voller Gewalt und Selbstherrlichkeit.
Und die arme kleine Fabienne darf nicht vermuten, dass ein gewissen Hammer... wobei nicht abzustreiten ist, das mit Sicherheit ein Hammer benutzt wurde. Oder gab es die unbefleckte Nagelung? Verdammt ja... aber ~30 Jahre vorher.
Wenn dann hier im Forum plötzlich der religiöse Wahn ausbrechen sollte, dann sollten die Wahnsinnigen auch folgendes beachten:
Wenn ich Euren Glauben achten soll, dann habt auch Ihr meinen Humor zu achten!
Und wenn es um religiöse Reinheit geht: tilgt doch bitte das Wort "Gott" im Forum, es beleidigt den Juden in mir.
Und tilgt Anspielungen auf Umweltverschmutzungen, es beleidigt den Naturglauben in mir.
ugh ugh ugh, und tilgt bitte das Wort Sklavenhalter aus dem Forum, es beleidigt meine Stammväter
(Jaja ich weiĂź, die Anregung gab es echt mal in der Wissenschaft mit Hinblick auf farbige Kollegen )
Etwas anderes ist es, wenn bestimmte Dinge verboten sind und sie extra aus diesem Grund zur Provokation getan werden... so erinnere ich mich an eine entsprechende Mohammed-Karikatur... das muss wirklich nicht sein!
Und jetzt trinkt alle mal nen Kaffee, lehnt Euch zurĂĽck und durchforstet die Signaturen... ich bin sicher, Ihr findet schlimmeres als nen echt gelungenen Joke!
ich hab ja selten so einen Blödsinn gelesen, dass es Beschwerden über die Signatur von Fabienne gibt! Habt Ihr eigentlich sonst keine Sorgen?
Es ist nun einmal fundamentaler Bestandteil des Christen-Märchens, dass Jesus ans Kreuz genagelt wurde!
(Gott sei Dank nicht ertränkt, sonst hätten viele ein Aquarium über dem Bett hängen.)
Es ist Bestandteil des Thor-Märchens, dass dieser einen Hammer hat!
Soderle, und wo ist jetzt das Problem? Sieht irgendjemand eine falsche Aussage?
Ich nicht... und wie man es auch dreht und wendet, eine problematische Aussage wird es nie!
Und wenn ich mich recht erinnere, steht im großen Märchenbuch auch, das die Christen Gegner des Glaubens zerschmetterten und vernichteten, und selbst Gott seine eigenen Kinder mehrfach in Massen niedermetzelte. Wenn wir es also genau betrachten ist die Bibel selbst und damit der Christ ausgesprochen kriegerisch und blutrünstig und voller Gewalt und Selbstherrlichkeit.
Und die arme kleine Fabienne darf nicht vermuten, dass ein gewissen Hammer... wobei nicht abzustreiten ist, das mit Sicherheit ein Hammer benutzt wurde. Oder gab es die unbefleckte Nagelung? Verdammt ja... aber ~30 Jahre vorher.
Wenn dann hier im Forum plötzlich der religiöse Wahn ausbrechen sollte, dann sollten die Wahnsinnigen auch folgendes beachten:
Wenn ich Euren Glauben achten soll, dann habt auch Ihr meinen Humor zu achten!
Und wenn es um religiöse Reinheit geht: tilgt doch bitte das Wort "Gott" im Forum, es beleidigt den Juden in mir.
Und tilgt Anspielungen auf Umweltverschmutzungen, es beleidigt den Naturglauben in mir.
ugh ugh ugh, und tilgt bitte das Wort Sklavenhalter aus dem Forum, es beleidigt meine Stammväter
(Jaja ich weiĂź, die Anregung gab es echt mal in der Wissenschaft mit Hinblick auf farbige Kollegen )
Etwas anderes ist es, wenn bestimmte Dinge verboten sind und sie extra aus diesem Grund zur Provokation getan werden... so erinnere ich mich an eine entsprechende Mohammed-Karikatur... das muss wirklich nicht sein!
Und jetzt trinkt alle mal nen Kaffee, lehnt Euch zurĂĽck und durchforstet die Signaturen... ich bin sicher, Ihr findet schlimmeres als nen echt gelungenen Joke!
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#114 AW: Glaubt ihr an Gott?
Ich hab dich auch so verstanden, trotzdem mancht es ein komischen Gefühl im Magen wenn man sowas liest. Tiefen Glauben kann man leider nicht erklären,ich kanns nur versuchen dir zu erklären. Stell dir vor du bist total verknallt und einer macht deinen Partner runter, das tut halt weh und so empfinden es Gläubige wenn über ihren Gott bzw. Glaube gelässtert wird. Egal ob böse oder unbedacht, ist halt so. Grad du als angehöriger einer Minderheit kennst das doch sicher auch, oder? Die blöden Sprüche von machen Kerlen verletzen dich doch sicher auch, der findets aber total witzig, du aber kannst nicht wirklich drüber lachen.
Wir hatten erst vor kurzem ein riesen Aufriss, weil wir uns im Chat mit Niggaz begrĂĽĂźt haben, das war fĂĽr uns auch Scherz.
Wir hatten erst vor kurzem ein riesen Aufriss, weil wir uns im Chat mit Niggaz begrĂĽĂźt haben, das war fĂĽr uns auch Scherz.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#115 AW: Glaubt ihr an Gott?
@TRIA... Ihr seid ja nicht mal welche :-)
Ihr Ni*** ist die gleiche ursprünglich böswillige Verarsche wie zu sagen: "das ist schwul" oder "Du bist schwul" = das ist mies/schlecht/scheiße, du hast total Unrecht!
Aufregen werden sich da in beiden Fällen nur die Deutschen, aber nicht die Originale (obwohl so zwei hardliner kenne ich auch noch :-) ).
Mulmig im Magen wird mir nur, wenn andere Glauben und Mentalitäten mir Ihre einseitigen Regeln aufzwingen wollen und damit auch noch Erfolg haben sollen!
Nicht zuletzt kursieren in einem christlichen Land wie Deutschland Tonnen an Moslem- und Judenwitzen, ganz zu schweigen von Witzen ĂĽber Hautfarbe, Rasse oder Lebensweise. Aber auf die Kacke hauen wollen, wenn es ans eigene Leder geht?
Ihr Ni*** ist die gleiche ursprünglich böswillige Verarsche wie zu sagen: "das ist schwul" oder "Du bist schwul" = das ist mies/schlecht/scheiße, du hast total Unrecht!
Aufregen werden sich da in beiden Fällen nur die Deutschen, aber nicht die Originale (obwohl so zwei hardliner kenne ich auch noch :-) ).
Mulmig im Magen wird mir nur, wenn andere Glauben und Mentalitäten mir Ihre einseitigen Regeln aufzwingen wollen und damit auch noch Erfolg haben sollen!
Nicht zuletzt kursieren in einem christlichen Land wie Deutschland Tonnen an Moslem- und Judenwitzen, ganz zu schweigen von Witzen ĂĽber Hautfarbe, Rasse oder Lebensweise. Aber auf die Kacke hauen wollen, wenn es ans eigene Leder geht?
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
#116 AW: Glaubt ihr an Gott?
Hilfe!!! NuEM bitte kommen. Die Frucht der Aufklärung konnte hier noch keine Wurzeln schlagen. Magst du bitte nochmal etwas Wissen für die geistig Armen nach reichen? Ich halte mich lieber raus, es ist mir zu gefährlich mit Menschen zu diskutieren deren Ansichten Strafrechtlich geschützt sind.
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
#117 AW: Glaubt ihr an Gott?
Du redest ech Quark, du willst doch nicht sagen das Deutschland Christlich ist, nur weil es hier n Haufen Karteileichen gibt, die mal getauft wurden. Du würdest von einem überzeugten Christen keine Witze über Juden hören, auch nicht über maximal Pigmentierte oder sonst eine "Minderheit". Der gute alte Negerkuss wurde in die Hölle verband und heisst jetzt Schaumkuss, aber über meinen Glauben darf sich jeder lustig machen? Ich würd sagen wir lassen es, bring nix. Bring dir auch zum Stammtisch ne Valium mit, ich glaub die brauchen wir dann
@EckbĂĽl
Weisste, auch wenn mir Sahal machmal mit seinen Ansichten aufen Keks geht, aber er hat wenigsten welche die er vertritt. Sowas mag ich, nicht nur so einen Quatsch, schaut her ich hab auch was gesagt
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#118 AW: Glaubt ihr an Gott?
Ich wollte echt keinen Krieg hier entfachen mir ginge es lediglich darum, dass jeder erkennen hätte müssen, dass es eine Spasssignatur ist. Mehr auch nicht geändert hab ich sie ja bereits nur weiss ich noch keine neue Signatur ...
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#119 AW: Glaubt ihr an Gott?
"Mein Gott hat einen Hammer, dein Gott wurde ans Kreuz genagelt ... noch Fragen?" (oder so ähnlich) klingt für stark Gläubige halt entweder nach Verarsche oder nach "Dein Gott ist scheiße, mein Gott ist toll". Was man selbst als Spaß versteht, muss von anderen noch lange nicht so interpretiert werden und besonders bei religiösen Inhalten scheiden sich die Geister. Man sehe wie die Leute durchgedreht sind als in dänischen Zeitungen Karikaturen von Mohammed aufgetaucht sind. Der Flaggenverkauf der Dänen wuchs explosionsartig, allerdings nur zum verbrennen. Natürlich ist das ein extremer Vergleich (hab für den Vorfall auch kein Verständnis), was ich dabei eigtl. sagen will: Über Religion und deren Bedeutung für dazugehörige Menschen kann man nicht diskutieren, oft kann mans ja nichtmal nachvollziehen. Fakt ist, wir haben eine Forenregel "Behandle andere Kulturen und Religionen mit Respekt", das schließt fiese Witze mit ein. Sowohl andere Kulturen als auch Religionen reagieren halt oft anders, als wir es gewohnt sind, hier muss man feinfühlig sein. Und übrigens hätte ich die Löschung der Signatur auch veranlasst, hätte sich niemand deswegen beschwert, siehe Forenregeln. Persönlich fand ich den Spruch witzig, aber dennoch unangebracht... mei....geht halt nicht.
Im Übrigen gibt es deswegen eigtl. keinen Grund das nun öffentlich weiter auszubreiten und die Christen nun auchnoch für intolerant und spaßlos zu brandmarken. Wir haben klare Regeln und diese gelten halt.
PS: Witze über Hautfarbe, Geschlecht, sexuelle Orientierung, etc. erlauben wir genausowenig. Es werden hier auch keine Regeln aufgezwungen. Ich bin nicht gläubig und dennoch muss ich andere Religionen nicht aufs Korn nehmen. Einfach friedlich bleiben.
Im Übrigen gibt es deswegen eigtl. keinen Grund das nun öffentlich weiter auszubreiten und die Christen nun auchnoch für intolerant und spaßlos zu brandmarken. Wir haben klare Regeln und diese gelten halt.
PS: Witze über Hautfarbe, Geschlecht, sexuelle Orientierung, etc. erlauben wir genausowenig. Es werden hier auch keine Regeln aufgezwungen. Ich bin nicht gläubig und dennoch muss ich andere Religionen nicht aufs Korn nehmen. Einfach friedlich bleiben.
-
- Halter
#120 AW: Glaubt ihr an Gott?
Ich werde mich aus der aktuellen Diskussion heraus halten, die Beiden sind reif genug, das unter sich auszumachen. Allerdings behalte ich mir für die Zukunft die Option offen, mich in satirischer Form über religiöse oder weltliche Ansichten zu Wort zu melden.
Da das Forum privat ist, liegt es im Ermessen des Betreibers, in wie fern potentiell anstößige Inhalte zugelassen werden sollen, oder auch nicht. Daran wollen wir uns auch alle halten. Im öffentlichen Raum jedoch gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber kein Recht darauf, von unangenehmen Meinungsäußerungen verschont zu bleiben.
Da das Forum privat ist, liegt es im Ermessen des Betreibers, in wie fern potentiell anstößige Inhalte zugelassen werden sollen, oder auch nicht. Daran wollen wir uns auch alle halten. Im öffentlichen Raum jedoch gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber kein Recht darauf, von unangenehmen Meinungsäußerungen verschont zu bleiben.