Mittlerweile ist gut ein Monat vergangen. Die Kolonie entwickelt sich nach wie vor prächtig. Auch durch meine Waldschaben hat sich die Futterbeschaffung wesentlich vereinfacht. Ein Griff in die Box und schon hab ich was.
Das einzige, was mir langsam eher weniger als mehr Sorgen bereitet ist, dass auch das zweite RG wieder Schimmel angesetzt hat und ich daher ein weiteres zur VerfĂĽgung gestellt habe. Dieses wird auch bereits seit gut zwei Wochen von Arbeiterinnen und
Die "Sorge" ist nun, dass es ja nun nicht mehr allzu lange bis zur Winterzeit dauert und ich eigentlich vorhatte, dass RG in dem sie drin sind, einfach zuzustopfen und in den Kühlschrank zu legen. Sofern dies überhaupt geht mit gut 100 Arbeiterinnen (grob geschätzt).
Nun ist aber die Kolonie in zwei RGs geteilt. Ich werde noch ein drittes RG bereit stellen und hoffen, dass sich die Kolonie bis zur Winterpause dort wieder vereinen wird. Sonst wär ich wohl gezwugen, die komplette Arena kühl zu stellen. Da es meine erste
Ansonsten geht es der Kolonie prächtig. Langsam aber sicher kann man sagen, dass es langsam beginnt zu "wuseln". Eine kleine Straße konnte ich schon beobachten, da es einen regen Verkehr zwischen den beiden RGs gibt, deren Eingänge ca. 20cm voneinander entfernt liegen.