Joschi hat geschrieben:Das wird jetzt aber hier sehr dubios. Jede Hilfestellung wird ignoriert, jeder Tipp gekonnt ins Gegenteil verkehrt. Dazu ist eine Gyne, selbst auf selber Größe wie die Arbeiterinnen, eindeutig optisch zu trennen. Holy, dir ist sie doch sogar dann aufgefallen, als sie alleine draußen herum lief. Und jetzt markierst du eine Arbeiterin und verkündest uns ein gelungenes Experiment? Nee, die ganze Geschichte erscheint etwas merkwürdig.
Da du nicht bereit bist, eine der Gynen (sind ja jetzt scheinbar 2?) zu einem Fachmann zum Bestimmen zu schicken, kann hier nichts mehr zu gesagt werden. Das muss zu Akte X.
@JoschiHmm, also ich weis nicht was jetzt dein Problem ist. Wieso kommst Du darauf das ich jede Hilfestellung ignoriere? Nur weil ich gestern nicht geantwortet habe? Und das mit der
Gyne, die wohl doch nur eine Arbeiterin ist, ist mir ein Rätsel. Ich habe ja nicht einfach nur die Ameisen fotografiert und mal ebend hingeschrieben das es die Gynen sind. Ich habe mir lange vorher das gesamte Nest angesehen, allerdings gestalltet sich dieses sehr schwer. Nachdem ich nun ein lange Zeit die still rumstehenden Ameisen beobachtet habe ist mir Aufgefallen dass eine der Ameisen, wie die
Königin, ein sehr dunkles Hinterteil hat. Im Vergleich dazu haben die Arbeiterinnen ein recht helles Hinterteil. Deshalb, und die Tatsache dass die gefundene
Gyne nirgendswo sonst sein kann und ist, bin ich davon ausgegangen daß es sich um die
Gyne handeln würde. So und nun noch zu dem Teil, dass Du der Meinung bist ich wäre nicht bereit eine der Gynen zu einem "Fachmann" zu schicken. Ich hatte schon daran gedacht Dir die zweite von mir gefundene
Gyne zuzuschicken. Als ich die Fotos zur Bestimmung gepostet habe, wurde ja erst gesagt dass es sich um eine Temnothorax spec. handeln könnte. Erst der Post von Jan hat mir dann die Antwort geliefert die ich suchte. Gestern war ich den ganzen Tag über in Birkenwerder, um im Garten mit nem guten Freund zusammen die Äpfel zu pflücken, da wir daraus immer Apfelwein machen;) Es sei mir also verziehn daß ich nicht geantwortet habe weil ich gestern Abend fertig war:sleep: Und zu guter letzt schick mir doch einfach per PN deine Adresse, dann kann ich dir die
Gyne übermorgen zuschicken;)
Gruß Holy