User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bundestagswahl am 27.09.09

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#65 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von NIPIAN » 14. September 2009, 18:45

Hoi,

letztes Statement: MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game.

Das ist unser Problem in Deutschland: Leute, die keine Ahnung haben, äußern sich zu einem Thema. Auf der Seite der Piraten-Partei steht
Wir denken erst und handeln dann: Wir möchten politisch nur vertreten, wovon wir auch etwas verstehen und keine Kompetenzen vorgeben, die wir noch nicht besitzen. Wir sind eine junge Partei und diskutieren und erarbeiten permanent neue Themenfelder. Politisch werden wir uns aber erst dann für diese einsetzen, wenn wir uns wirklich sicher sind, die richtige Position gefunden zu haben und diese auch verteidigen zu können.
Entsprechende Vertreter in genannter Sendung hätten mal lieber die Klappe gehalten -_- .

Die Beantwortungen der Wahl-o-Mat-Fragen sind wohl extrem easy, sonst könnte Otto-Normal-Wähler sie schließlich nicht ebenfalls beantworten, gelle?! Da brauchts, ehrlich gesagt, kein Parteiprogramm.

Wer sich das Kanzlerduett angesehen hat, mist auf die Phrasen, der Unterschied zwischen den Öffentlich-Rechtlichen und den Privaten war hochinteressant. Vom Singsang der Kandidaten habe ich jede Strophe schon vorher gekannt^^.

An eine Parteienspezialisierung möchte ich nicht denken. In einer Partei hat es Spezialisten zu jedem Thema zu geben, die deren entsprechendes Gebiet auch BEHERRSCHEN. Und keine an die Hilflosigkeit grenzende Themenschusterung.

MM.

[EDIT] Nach dem Duett hat die aktuelle Opposition ihren Senf dazugeben dürfen. Meine populistische (und gleichzeitig seicht gehaltene) Kritik an "Die Linke" muss ich schmälern. Lafontaine ist von den dreien am deutlichsten abgeklärt (Quote der Dazwischenrede und an-die-Reihenfolge-haltend am Höchsten) und rhetorisch am Besten gewesen. Selbst einige schwache Punkte sind gute Mitschiffstreffer gewesen. Am Schwächsten ist mEn ganz klar Westerwelle gewesen, der sich in einigen Situationen eher wie ein trotziges Kind verhalten hat, denn einem Homo sapiens. Lafontaine und Trittin haben Wege beider Konkurrenten als gut bezeichnet und ihre eigene Vorgehensweise danebengestellt. Westerwelle hat den Tiefpunkt an Unterstellung bei einer "überspitzten Zusammenfassung" der zukünftigen Vorgehensweisen der Konkurrenz erreicht. Absolute Disqualifikation.
Dennoch für mich kein Grund die Stimme an "Die Linke" zu verlieren.[/EDIT]

Gast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 26. September 2009, 12:33

Morgen, Sonntag den 27.9., ist die Wahl!

Ich will den Thread nur noch mal in Erinnerung rufen und meine Empfehlung wiederholen: Wählen gehen!

Ohne jetzt alle Argumente durchzugehen: Jede Partei hat ihre Stärken und Schwächen. Wollte man alle Themen nach den eigenen Wünschen vertreten sehen, würde man keine passende Partei finden. So bleibt nur, das möglichst kleinste Übel zu wählen.
Splitterparteien zu wählen, die nur ein Thema kennen, heißt seine Stimme zu verschenken, denn sie kommen eh’ nicht zum Zug.

Ich selbst bin der Meinung, dass wir zurzeit eine Kanzlerin haben, die sich sehen lassen kann, die auch im Ausland anerkannt ist und in vielen Bereichen sehr gute Arbeit geleistet hat. Gewiss konnte sie nicht alle anstehenden Probleme lösen, aber wer sonst wäre dazu in der Lage gewesen? Wer könnte es in der kommenden Wahlperiode besser machen?
Es sind nur meine Erwägungen. Aber ich werde so wählen, dass uns diese Kanzlerin möglichst erhalten bleibt.

So long,
Merkur

Oberst Emsig
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#67 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von Oberst Emsig » 26. September 2009, 12:59

Hallo,

bin auch dafür WÄHLEN zu GEHEN!
Da sollte man echt mal seinen Arsch hochbekommen und das nächste Wahllokal aufsuchen.

Mich interessiert vor allem auch die Frage zum Sozialsystem und zur Solidarität. Ich möchte keinen arbeitsfaulen Dreckssack, welcher sich vom Sozialstaat (und damit von den arbeitenden Bürgern) durchfüttern lässt unterstützen. Andererseits müssen Menschen die arbeiten wollen auch in Notzeiten unterstützt werden. Schwierig...
Grundsätzlich muss sich Arbeit und Bildung lohnen, sodass Arbeitsmuffel dazu getrieben werden etwas für ihre Qualifikation zu tun und auch Arbeit annehmen. Es kann nicht sein, dass man soviel "Stütze" bekommt, dass man sich in den Sessel zurücklehnen kann. Hier muss strenger kontrolliert und sanktioniert werden.

Greets,
der Oberst

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#68 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von NIPIAN » 26. September 2009, 13:36

Hoi,

man darf auch zur Wahl fahren (aber nur mit dem Fahrrad)! Und ankreuzen was einem gefällt. Ob eine ganze Granate oder nur einen Splitter, völlig egal. Ne Bombenstimmung herrscht sowieso, denn am Schluß gewinnen alle. Irgendwie [beware of irony].

Also, lasst uns in den Zirkus gehen!

Und: weshalb kann ein Sozialhilfeempfänger nicht an staatlichen Einrichtungen dienst tun? Dem Hausmeister, Parkpflegern u.ä. zur Hand gehen...

Ach ja: http://www.nachdenkseiten.de/
Toll auch: http://www.nachdenkseiten.de/?p=4221#h10

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#69 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von TRIA » 26. September 2009, 14:34

Es kann nicht sein, dass man soviel "Stütze" bekommt, dass man sich in den Sessel zurücklehnen kann. Hier muss strenger kontrolliert und sanktioniert werden.

Was redest du da? Stütze bekommt man nur für das erste Jahr, dann gehts ab in den Sumpf. Meinst du wirklich das man sich heute noch den Arsch platt sitzen kann und sagt, wat kost die Welt? Ich bin jetzt durch meine scheiss Krankheit auf Harz, ich weiss Mitte des Monats schon nicht mehr wie ich überleben soll, und du laberst hier einen Quark. Das regt mich tierisch auf, du kannst ja gern mal tauschen. Ich habe genau 351 für den ganzen Monat, meinst du wirklich das zieht sich wer freiwillig rein der bissel grade geht? Die paar Autoscheiben putzenden Punks sind da kaum merklich. Unser Sozialsys. ist was für den Arsch! Ich muß meine Medis zum Teil selbst kaufen, da ich aber das Geld meinst nicht hab, bin ich angeschissen. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, 351EURO, davon muß ich Strom, Pflegemittel, Arztbesuche, Medis, Brille und sonst noch was für schei selbst bezahlen. Es gibt Tage wo ich einfach keinen Bock mehr auf diese ganze Scheisse habe und dann kommen mir Leutz mit den gleichen Sprüchen, die warscheinlich immer alles in dem Popo geblasen bekommen haben vom Leben. Wage dich nicht noch einmal so abfällig über Sozial schwache zu reden, diese "arbeitsfaulen Dreckssacke" gibt es nur in Fernsehsendungen die Stimmung auf kosten der Armen machen, um vom eigendlichen scheiss der in der Politik passiert abzulenken. Du glaubt garnicht wie ich hier grad koche. Aber danke, Adrenalien bringt mich immer auf das alte Mass meiner Kräfte grrrrrrrrrrrrr.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Oberst Emsig
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#70 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von Oberst Emsig » 26. September 2009, 15:01

Aber gerne doch. Du scheinst ja richtig Dinge zu suchen, um dich aufzuregen. Aber ob das so gesund ist? ;)

Und was ich mich wage und was nicht habe ich selbst zu entscheiden! Ich rede über Sozialschwache?
Ich rede über Menschen die keinen Bock auf Arbeit haben (nicht weil sie nicht können, sondern eben blos weil sie nicht wollen) und die das Sozialsystem ausnutzen, um Abends den "King" in den Straßen raushängen zu lassen, anstatt sich weiterzubilden etc.. Die, die angebotene Arbeit zum Xten mal nicht annehmen und und und...
Die, welche in verschiedene Bundesländer fahren um sich bei jedem Amt jeweils Geld zu holen (unberechtigter Weise).
DIESE Leute müssten eher entlarvt werden. Die bekommen dann weniger, um zum Beispiel Menschen die Unterstützung verdienen (kranke, arbeitswillige) besser zu stellen.

Soclhe Leute gibt es nicht? Dann bin ich wohl falsch informiert, bzw. habe den falschen Eindruck (was ja sein kann).

Wer sagt eigentlich, dass ich gegen die Unterstützung von Menschen bin, die nicht arbeiten können? Also interpretier mal keinen Mist in meine kleinen unbedeutenden Aussagen und bleib mal ganz locker! O_o

Greets,
der Oberst

donbilbo
Halter
Danksagung erhalten: 0

#71 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von donbilbo » 26. September 2009, 15:02

Na na Tria, er hat doch gesagt man muss da differenzieren. Wenn er von faulen Drecksäcken spricht meint er sicher nicht welche, die schwer krank sind wie du. Wäre ich ebenso auf Krawall gebürstet würde ich jetzt fragen, wie du dir diverse grosse Exotenbecken leisten kannst wenn du schon Mitte des Monats deine Rechnungen nicht mehr bezahlen kannst. Aber wir wollen hier lieber wieder über die Bundestagswahl reden.

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#72 AW: Bundestagswahl am 27.09.09

Beitrag von TRIA » 26. September 2009, 15:07

Darauf habe ich gewartet ;) Die kann ich mir nicht leisten, ich habe Freunde, die meisten sind Geschenke oder Zahl wenn du kannst, mit einem Augenzwinkern am ende um mich nicht zu beschämen. Mein Quad hat mir mein Bruder geschenkt, damit ich mobil bin. Oft helfen mir echte Freunde aus der Scheisse, Preise Gott, wenn du welche hast. Noch Fragen? Es gibt sowas kaum von denen er spricht. Meist sind es Leute die am Leben gescheitert sind und einfach keine Kraft mehr haben um aufzustehen. Es sind auch die Mütter die von ihren Männer sitzen gelassen wurden. Wer stellt eine Frau mit 2-3 Kindern ein? Keiner, könnten ja krank werden und dann müßte er Lohn zahlen für nichts. Es gibt auch kaum Kitaplätze, selbst wenn sie wollten. Ich habe genug arme Schweine in meiner Nähe, ich lebe in Berlin ;)

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“