Beitrag
von paz » 2. Oktober 2009, 08:16
Hallo nochmal, erstmal danke fuer eure Hilfe! Ich war auch schon auf der Webside, kann aber leider immernoch nichts genaues finden. Es gibt so viele Ameisen die fast gleich ausehen. Ich hab aber noch ein paar Fotos von den Arbeiterinnen gemacht, die sehen namlich ganz anders aus als die Koenigin!
Ich habe auch noch ein paar andere Fragen:). Ich habe gestern eine neue Ameisen Koenigin, dieselbe art, aus einem Wasserbecken unter einem Ameisenbau gerettet. Habe sie dan getrocknet. Sie hat zum Glueck noch gelebt. Als sie wieder putzmunter war, habe ich sie zusammen mit 20 Arbeiterinnen aus ihrer alten Kolonie in eine Plastikbox mit sand gesteckt. Vorher habe ich noch selber einen kleinen Tunnel gegraben damit die Koenigin sich schnell verziehen kann. Dann habe ich halt die ganzen Ameisen zusammen getsetzt und habe folgendes beobachtet: die koenigin ist wie wild umher gelaufen und in die Hoehle geklettert. ein paar der Arbeiterinnen sind hinterher und haben die koenigin ein bisschen unter die Lupe genommen. Die Koenigin hat nicht viel davon gehalten, sie ist einfach immer zurueck gezuckt, wurde hinterher aber immer ruiger! Nach ein paar Minuten sind die Arbeiterinnen angenfangen einen Tunnel zu graben, leider auf der anderen Seite der Plastikbox. Heute Morgen waren die Arbeiterinnen immernoch mit dem buddeln beschaeftigt . In die Hoehle, der Koenigin, gehen sie aber nicht mehr. Ich habe gehofft das die Arbeiterinnen ihre neue Koenigin anehmen, weil sie ist vom selben Stamm. Das Wasserbecken ist genau unter dem eingang der Ameisenkolonie, in der wand! Jetzt meine fragen, kann es sein das die Arbeiterinnen ihe neue Koenigin nich angenommen haben? Und wenn doch, warum gehen sie nicht mehr in die Hoehle der Koenigin? Und warum graben die Arbeiterinnen einen neuen Tunnel wenn sie doch gar keine Koenigin mehr haben?
Viele Gruesse paz
-
Dateianhänge
-
-
-
-
-
-
-
-