Hallo,
irgendwie komm ich da nicht mehr ganz mit... Zuerst fragst du nach Ameisen die in Ägypten zur Zeit schwärmen, bekommst Tipps was man nicht machen sollte! Nachzulesen hier:
Ameisen in ÄgyptenDann machst du genau das wovor du gewarnt wurdest, nämlich unbestimmte Gynen von dort mitnehmen, darunter eine Monomorium
sp.
Gyne! Nachzulesen hier:
Bestimmung - Pheidole sp.(aus Ägypten)?Dann bietest du 4 Kolonien Temnothorax nylanderi "noch im Naturnest" im Marktplatz an... hm welches Vöglein hat dir gezwitschert das es sich dabei wirklich um Temnothorax nylanderi handelt? Oder ob überhaupt eine
Königin vorhanden ist, da die Kolonien ja noch im Naturnest sind? Und warum sammelst du 4 Kolonien Temnothorax nylanderi? Nur um sie gewinnbringend zu verkaufen? Und warum ist das Risiko eines Versandes ab ende Oktober zu Risikoreich? Ich mein wir sprechen hier über eine der Temperaturunempfindlichsten Ameisenarten überhaupt. Fragen über fragen... Nachzulesen hier:
Biete: Kleine Temnothorax nylanderi KolonienUnd jetzt, biste in Sardinien und sammelst munter weiter, eine vermeintliche Messor structor haste ja schon, und fragst jetzt tatsächlich hier wie und wo du noch mehr
Königinnen sammeln kannst. Allein wegen der Ägypten Sache sollte man dir in dieser Hinsicht nicht mehr helfen. Dazu kommt dann noch deine offensichtliche Sammelwut, deine nicht vorhandenen Bestimmungskünste und die Frage, was willst du mit sovielen
Königinnen bzw. Kolonien? Verkaufen? Einfach nur haben damit du in deiner vollkommen unleserlichen Signatur damit prahlen kannst? (Hey guckt mal was ich für tolle Ameisen habe... und alle selbst gefangen!)
...aber vielleicht bin ich auch schon zu alt mit meinen 23 Jahren und verstehe die Kinder von heute nicht mehr!MFG