Also mal zu Merkurs Thema. Ich finde es ist wirklich schade, dass es doch viele "Halter" (wobei ich solche nicht als Halter sehe) gibt, welche sich einfach eine Ameisenkolonie bestellen, oftmals ist dann nichtmal ein Becken vorhanden und man steckt die Tiere in ein, total ungeeignetes, Provisorium, dies natĂŒrlich fĂŒr eine lange Zeit d.h. meist bis sie eingegangen sind. Von
Dann kommt oft der Vorwurf es wurde lausige Ware geliefert, oder schlechte Tipps gegeben und nur auf einem rum gehackt, weil man sagt, dass dies ein Fehler ist und die Person was falsches macht, manchmal etwas forsch, aber irgendwann platzt einem der Kragen.
Inzwischen antworte ich gar nicht mehr auf solche Themen, denn wer sich wirklich fĂŒr das Hobby interessiert, der/die informiert sich auch im Voraus. Klar gibt es immer wieder Fragen, aber das ist ja nicht das Problem und Fehler macht Jeder, aber es lassen sich viele mit Information und dem benutzen des Verstandes lösen.
MAN KANN AMEISEN NICHT NACH SEINEN BEDĂRFNISSEN GESTALLTEN, SONDERN UMGEKEHRT!!!!
Dies ist Jetzt auf Niemanden konkret bezogen.
Anderseits ist es auch schade, dass viele Leute der Ansicht sind: "Was der/die hĂ€lt Ameisen, was fĂŒr ein Freak." Ich finde es ist bei solchen Personen wichtig anstĂ€ndig zu bleiben und mit Fakten zu ĂŒberzeugen, wobei Gewisse einfach ignoriert werden sollten.
LG Lord Helmchen
Ps. Kleiner Tipp an Alle, die es nicht so oft machen: Geht raus in die Natur, es lohnt sich !