Meinungsmache
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Meinungsmache
Wir drehen uns im Kreis. Tria, "die Ausländer" sind in meinen Augen in Deutschland keine Minderheit. Ausländer die zu Inländern werden sind auch kein Problem, das Problem sind Ausländer die völlig ungebildet hier herkommen. Die Zeiten in denen der ungelernte Malocher in jeder Fabrik willkommen war sind einfach vorbei. Es gibt viele Länder, da sind diese Ausländer eine Minderheit und es gibt wenige Länder - allen voran Deutschland - wo diese leider ungefiltert ankommen. Ihr schreibt von Asyl, Arbeitsverbot usw. ich kenne da ehrlich gesagt keine Zahlen aber ich laufe mit offenen Augen jedes Jahr durch viele unsere Grossstädte.
Davon abgesehen, jemand der im Monat 800 Euro auf der Tasche hat hat grob gerechnet auch 800 Euro an Steuern, Versicherungen usw. abgegeben. Wer vom Amt 700 Euro bekommt kostet vermutlich nochmal 100 Euro Verwaltung also insgesamt 800. Ich verstehe, dass Leute frustriert sind aber ich verstehe nicht, dass man nicht arbeiten geht obwohl man es könnte.
Im Moment läuft die Lügenindustrie noch ganz gut aber woher kommt das nicht vorhandene Geld? Ich bin der Meinung, dass die mediale Hetze gegen zB. Arbeitslose oder Ausländer viel seltener vorkommt als die grossen Systemlügen wie die Renten sind sicher, Integration auf gutem Wege, rechte Gewalt nimmt zu usw.
Davon abgesehen, jemand der im Monat 800 Euro auf der Tasche hat hat grob gerechnet auch 800 Euro an Steuern, Versicherungen usw. abgegeben. Wer vom Amt 700 Euro bekommt kostet vermutlich nochmal 100 Euro Verwaltung also insgesamt 800. Ich verstehe, dass Leute frustriert sind aber ich verstehe nicht, dass man nicht arbeiten geht obwohl man es könnte.
Im Moment läuft die Lügenindustrie noch ganz gut aber woher kommt das nicht vorhandene Geld? Ich bin der Meinung, dass die mediale Hetze gegen zB. Arbeitslose oder Ausländer viel seltener vorkommt als die grossen Systemlügen wie die Renten sind sicher, Integration auf gutem Wege, rechte Gewalt nimmt zu usw.
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#10 AW: Meinungsmache
Hoi,
@donbilbo: so einfach, wie Du es gerade hinwirfst, ist es dann doch nicht. Es sei denn, die entsprechende Person hat sich privat versichert.
Unser groĂźes Manko ist, dass wir nicht ĂĽber Geld reden. Zumindest wohl eher kaum, was den Lohn angeht.
Ich tue es. Problemlos. Wenn mein AG ein Problem damit hat, dann interessiert mich das nen Furz. Wie soll ich mein Menschenrecht wahrnehmen, wenn ich keine Vergleichswerte besitze? Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Frauen, fragt mal nach, wieso ihr dieses Recht nicht eingeräumt bekommt.
Während meiner Rettungsassistentenausbildung habe ich als RA i.P., der ich auf dem Auto nach nicht einmal einem halben Jahr konsequent als Zweiter Mann eingesetzt worden bin, 261,70€ brutto erhalten. Monatsende: ~250€. Monatliche Arbeitszeit, inklusive Ăśberstunden: durchschnittlich ~181.
Mein Einstieg als Arbeitnehmer. Passiert mir mit Sicherheit nicht nocheinmal.
Apothekenaushilfe: 400€-Job, 10€/Stunde netto, freie VerfĂĽgbarkeit bezĂĽglich der Arbeit.
Schwimm-/Tauchlehrer: 15€/Stunde brutto. Arbeitszeit: ~ 24Std./Woche.
Ansonsten: Lasst euch nicht verarschen. Wieviele Familien mit mehr als 2 Kindern gibt es denn? Wo sind die Jobs, für die man kein Abitur, keine mittlere Reife benötigt (außer Rettungsassistent^^)? Wir sind Exportweltmeister? Hrhr, wer's glaubt, hat unser Veredelungsprofil noch nicht verstanden.
Viel SpaĂź mit Schwarz-Gelb.
@donbilbo: so einfach, wie Du es gerade hinwirfst, ist es dann doch nicht. Es sei denn, die entsprechende Person hat sich privat versichert.
Unser groĂźes Manko ist, dass wir nicht ĂĽber Geld reden. Zumindest wohl eher kaum, was den Lohn angeht.
Ich tue es. Problemlos. Wenn mein AG ein Problem damit hat, dann interessiert mich das nen Furz. Wie soll ich mein Menschenrecht wahrnehmen, wenn ich keine Vergleichswerte besitze? Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Frauen, fragt mal nach, wieso ihr dieses Recht nicht eingeräumt bekommt.
Während meiner Rettungsassistentenausbildung habe ich als RA i.P., der ich auf dem Auto nach nicht einmal einem halben Jahr konsequent als Zweiter Mann eingesetzt worden bin, 261,70€ brutto erhalten. Monatsende: ~250€. Monatliche Arbeitszeit, inklusive Ăśberstunden: durchschnittlich ~181.
Mein Einstieg als Arbeitnehmer. Passiert mir mit Sicherheit nicht nocheinmal.
Apothekenaushilfe: 400€-Job, 10€/Stunde netto, freie VerfĂĽgbarkeit bezĂĽglich der Arbeit.
Schwimm-/Tauchlehrer: 15€/Stunde brutto. Arbeitszeit: ~ 24Std./Woche.
Ansonsten: Lasst euch nicht verarschen. Wieviele Familien mit mehr als 2 Kindern gibt es denn? Wo sind die Jobs, für die man kein Abitur, keine mittlere Reife benötigt (außer Rettungsassistent^^)? Wir sind Exportweltmeister? Hrhr, wer's glaubt, hat unser Veredelungsprofil noch nicht verstanden.
Viel SpaĂź mit Schwarz-Gelb.
- Sebastian
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wer vom Amt 700 Euro bekommt kostet vermutlich nochmal 100 Euro Verwaltung also insgesamt 800.
Ich glaube die Zahl solltest du nochmal ĂĽberdenken
Unsere Praktikantin kostet da schon mehr an Lohnbuchhaltung im Monat, ich denke da muss noch mindestens ein Faktor 2,5 oder so rein.
Übrigens auch lustig, da willst du als Firma einer Praktikantin Geld geben, weil es ohne Geld nur Ausbeutung wäre, und dann verdoppelt sich quasi die bezahlte Summe durch Steuern und Gebühren nochmal. Super Sache.
Ordo ab Chao
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#12 AW: Meinungsmache
Hoi,
hier ist eine kleine Zusammenstellung der vergangenen Wochen von fernsehkritik.tv. Interessanterweise mit der genialsten Unterschichten-TV-Zusammenstellung ever seen^^.
@Beitrag darunter:
Oh, jupp, bin ebenfalls Student.
Monatliche Unkosten ĂĽber Miete, Nahrung, Internet, Haftpflicht etc pp: 550€
Monatliche Studienkosten: 101,33€ + 35€ BĂĽchergeld (tatsächlich monatl.)
Macht insgesamt ~686,33€ monatlich, eher 30€ mehr, brauch schlieĂźlich auch Kleidung, Waschmittel...
Nebenbei Fachschafttätigkeit, politische Quälereien...
... und dann erst die Posterei hier o_O.
Und dann versuch mal per Bahn ab und zu zu Mutti zu fahren, *höhö*
BaföG ist bei mir schon einmal abgelehnt worden, hab zuviel "Vermögen". Und nen Kredit *hrhr*, das hätten die wohl gerne, dass ich mich in finanzielles Sklavenhaltertum begebe.
Ich geh gerne wieder auf die StraĂźe. WĂĽrde sogar mehr Nachdruck verleihen.
hier ist eine kleine Zusammenstellung der vergangenen Wochen von fernsehkritik.tv. Interessanterweise mit der genialsten Unterschichten-TV-Zusammenstellung ever seen^^.
@Beitrag darunter:
Oh, jupp, bin ebenfalls Student.
Monatliche Unkosten ĂĽber Miete, Nahrung, Internet, Haftpflicht etc pp: 550€
Monatliche Studienkosten: 101,33€ + 35€ BĂĽchergeld (tatsächlich monatl.)
Macht insgesamt ~686,33€ monatlich, eher 30€ mehr, brauch schlieĂźlich auch Kleidung, Waschmittel...
Nebenbei Fachschafttätigkeit, politische Quälereien...
... und dann erst die Posterei hier o_O.
Und dann versuch mal per Bahn ab und zu zu Mutti zu fahren, *höhö*
BaföG ist bei mir schon einmal abgelehnt worden, hab zuviel "Vermögen". Und nen Kredit *hrhr*, das hätten die wohl gerne, dass ich mich in finanzielles Sklavenhaltertum begebe.
Ich geh gerne wieder auf die StraĂźe. WĂĽrde sogar mehr Nachdruck verleihen.
- HrSumsemann
- Halter
Kommt Jungs ich hau noch mal einen drauf...
Ich bin Student, zahle vergleichsweise wenig Studiengebühren, ca 260 Euro, muss meinen Zivildienst ableisten beim THW (10h pro Monat Pflicht für 6Jahre, da ich allerdings da Ausbilder bin ca 25-30h, dazu kommen dann noch Einsätze, Weiterbildungen und so weiter), dafür bekomme ich NADA, NIX, NÜSSE!
Dann bin ich in der Fachschaft an meiner Uni, da bekomme ich auch NAAAADAAAAAA! Ausser das ich ein Semester länger Bafög bekomme... hatte ich erwähnt das meine Eltern letztes Jahr zuviel verdient haben und ich jetzt nix mehr bekomme? Toll oder? Naja vorher wars auch eine lächerliche Summe von unter hundert Euro... öhm achja die Hälfte muss ich davon auch noch zurückzahlen, sodass man als frisch gebackener Absolvent erstmal nen dicken Schuldenhaufen hat, lustig, oder?
Tja also gehe ich hier und da jobben... worunter dann wieder das Studium leidet...
Von dem Laptop und den BĂĽchern die ich fĂĽr die Uni brauche hatte ich noch nix gesagt? Oh sorry ja Laptop ca nen Tausi... Programme nicht eingerechnet... und jedes Semester BĂĽcher fĂĽr ein paar Hundert Euronen...
ach ja... nee is klasse das Bildung fĂĽr alle da ist...
mfg angepisster Sumse
Aso falls das irgendwer jetzt nicht mitbekommen hat, ich arbeite mir defakto den Arsch ab und bekomme so gut wie nichts... vor allem nicht vom Staat, mal davon abgesehen das der nen Teil vom Mensaessen finanziert ... lol -.-°
Ich bin Student, zahle vergleichsweise wenig Studiengebühren, ca 260 Euro, muss meinen Zivildienst ableisten beim THW (10h pro Monat Pflicht für 6Jahre, da ich allerdings da Ausbilder bin ca 25-30h, dazu kommen dann noch Einsätze, Weiterbildungen und so weiter), dafür bekomme ich NADA, NIX, NÜSSE!
Dann bin ich in der Fachschaft an meiner Uni, da bekomme ich auch NAAAADAAAAAA! Ausser das ich ein Semester länger Bafög bekomme... hatte ich erwähnt das meine Eltern letztes Jahr zuviel verdient haben und ich jetzt nix mehr bekomme? Toll oder? Naja vorher wars auch eine lächerliche Summe von unter hundert Euro... öhm achja die Hälfte muss ich davon auch noch zurückzahlen, sodass man als frisch gebackener Absolvent erstmal nen dicken Schuldenhaufen hat, lustig, oder?
Tja also gehe ich hier und da jobben... worunter dann wieder das Studium leidet...
Von dem Laptop und den BĂĽchern die ich fĂĽr die Uni brauche hatte ich noch nix gesagt? Oh sorry ja Laptop ca nen Tausi... Programme nicht eingerechnet... und jedes Semester BĂĽcher fĂĽr ein paar Hundert Euronen...
ach ja... nee is klasse das Bildung fĂĽr alle da ist...
mfg angepisster Sumse
Aso falls das irgendwer jetzt nicht mitbekommen hat, ich arbeite mir defakto den Arsch ab und bekomme so gut wie nichts... vor allem nicht vom Staat, mal davon abgesehen das der nen Teil vom Mensaessen finanziert ... lol -.-°
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#14 AW: Meinungsmache
@Nipian
Wer soll en auf die Strasse gehen? Schau dir doch unsere Jugend an, alle verbödet, Schafe die man schlachten kann, ohne das sie sich wehren.
Jop, das meine ich Sumse, Ist doch einfach nur irre. Wie war das? Gleiches Recht für alle? Ja ne is klar. Aber wer brauch den noch kluge Köpfe in Deutschland, die holen wir uns dann wieder aus Indien usw., da kosten sie ja nichts
Wer soll en auf die Strasse gehen? Schau dir doch unsere Jugend an, alle verbödet, Schafe die man schlachten kann, ohne das sie sich wehren.
Jop, das meine ich Sumse, Ist doch einfach nur irre. Wie war das? Gleiches Recht für alle? Ja ne is klar. Aber wer brauch den noch kluge Köpfe in Deutschland, die holen wir uns dann wieder aus Indien usw., da kosten sie ja nichts
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- Jacky
- Halter
#15 AW: Meinungsmache
Hi Sumse,
wegen diesen Umständen in eurem Land überflutet ihr unsere Unis, finanziert vom österreichischem Steuerzahler. Ist auch nicht ganz fair
http://www.orf.at/091013-43604/index.html
wegen diesen Umständen in eurem Land überflutet ihr unsere Unis, finanziert vom österreichischem Steuerzahler. Ist auch nicht ganz fair
http://www.orf.at/091013-43604/index.html
- eastgate
- Halter
Sind ja nicht alles so ;-)
OK, wir ziehen unsere 3.000 deutschen Studenten wieder nach Deutschland ab. Aber dann nehmen wir auch gleich die Touristen mit, die letztes Jahr rund 1/3 des gesamten Österreichischen Tourismus ausgemacht haben. Damit bricht einer der wichtigsten Einnahmequellen deines Landes weg und dann herrschen bei euch Umstände wie bei uns - warscheinlich wirds noch schlimmer! Dann weißt du was nicht ganz fair ist ;-)
Achso, und dann sollten auch gleich alle deutschen Italienurlauber lieber nicht durch österreich fahren. Damit wird die Luft sauberer, das Tal grüner, und die Taschen leeren sich.
Eine Hand wäscht die andere, Jacky!
Wenn ich sowas schon lesen: "wegen diesen Umständen in eurem Land überflutet ihr unsere Unis, finanziert vom österreichischem Steuerzahler." wird mir ja echt schlecht. Was bistn du für ein schlechter Nachbar?