Soo langsam geht es dem Ende zu. Ich habe heute mein Harz bekommen, welches extra fĂŒr Terrarien und Aquarien gedacht ist. Der Vorteil von dieser Harzvariante ist, dass es eher dickflĂŒssig ist und somit nicht wegflieĂt sondern dort bleibt, wo man es auftrĂ€gt.
Die Handhabung ist sehr einfach. Erstmal mischt man das Harz mit dem HÀrter im VerhÀls 100:60 (da mir das zuviel war hab ich 50:30 genommen) nach Gewichtsanteilen.
Gut verrĂŒhren und das Harz ist bereit zur Verwendung. Ich habe es mit einem Borstenpinsel aufgetragen. Trocknungsdauer bis man die 2. Schicht auftragen kann liegt bei ca. 4-5h die komplette AushĂ€rtung dauert wohl lĂ€nger *g*
Die erste Schicht Harz hab ich rein zur Versiegelung bzw. zum Schutz der Farben aufgetragen. Die zweite Schicht habe ich als Klebstoff verwendet und das ganze dann mit Sand ĂŒberarbeitet. Hier das Ergebnis:
Jetzt muss ich nur noch warten, bis es trocken ist. Dann wird noch etwas Islandmoos zur Opticverbesserung angeklebt und Tilandsien natĂŒrlich das KernstĂŒck des Brunnens die Wurzel draufgesteckt.
Vielleicht baue ich noch was Besonderes ein. Auf jedenfall bin ich gespannt wie die Funktion des Ganzen dann aussieht.
Ich werde weiter berichten
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!