User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger - Wassertank vom RG gesprungen, Ameisen in der Arena

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Kottan
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kottan » 27. Oktober 2009, 20:59

Hallo!

Also Fr!tZ, was soll das denn? Wenn er eine Kolonie im RG kauft, dann muss er natürlich nicht damit rechnen, dass er noch eins braucht und auch nicht wissen, woher er es bekäme. Kaputte RGs sind ja nun mal nicht die Regel. Und die Motive, die Ameisen kurz vor der Winterruhe zu kaufen, können dir eigentlich egal sein. Immerhin hat er dann die Erfahrung damit ein Jahr früher gemacht.

Jan

Alexander*
Einsteiger

Beitrag von Alexander* » 27. Oktober 2009, 21:24

Ich hab gewartet bis jemand anderes antwortet... Alles was ich geschrieben hätte währe eine Beleidigung gewesen...
Jedenfalls informiere ich mich lieber über das, was wohl auf mich zukommt... Und wie soll ich wissen das das RG springt? Bitte lieber Fritz oder wie du auch immer heißt, sag mir doch bitte, wie du jetzt sagen kannst ich sei nicht gut informiert?
Und warum gibst du bei deinem letzen Zitat kein Kommentar? Glaubst du ich hätte da gelogen? Oje, ich sehe schon, ich habe sehr viele Foren mit echt netten Leuten kennengelernt, aber eines wahr ein recht schlimmes... Da saßen Lauter Leute drin, deren Art genau deine war... Und genau das machte das Forum so bescheuert wie seine Benutzer...
Und wann ich mir meine Ameisen kaufe ist alleine meine Sache! Das geht Kerle wie dich gar nichts an! Jedenfalls hab ich so viel Hirn um mir denken zu können, das es bis auf die Reihenfolge genau das selbe ist, kaufe ich mir meine Ameisen im Herbst und mache zuerst die Winzerruhe oder kaufe ich sie mir im Frühling und mache zum Schluss die Winterruhe...

Um übrigen, sorry, wegen der Ausdrucksweise, aber ich kenne mehr solche Leute und wenn dieser "Fritz" keine Ausnahme bildet, halten sie jetzt die Klappe... Nur weil ich 14 Jahre alt bin, heißt es nicht, das man so mit mir sprechen/schreiben kann, ohne, das es mich stört!
Ach ja, und vielen Dank, Kottan ;) Echt nett, deine Reaktion ;)

slipher
Halter

Beitrag von slipher » 27. Oktober 2009, 21:30

Deine Ausdrucksweise unterscheidet dich auch immens von den eigentlich von mir so verhassten "Forenkiddys" du scheinst dich informiert zu haben.
Deswegen ist es für mich auch verständlich wenn du sagst: ich hab mich informiert. Jedoch keine Ahnung hast wo du ein Rg herbekommst.
Du hast dich halt über Ameisen informiert.
Naja, man sollte der Thematik mehr Beachtung schenken als dem Drum herum.
Also der Imago (übrigens n sehr netter und kompetenter Halter..nochmal, ich liebe einfach deinen Camponotus ligniperda bericht^^) hat dir das schon n bissl beantwortet wie du sie ins RG kriegst:

Schachtel auf. Alles raus.
Schlauch rein. RG (präpariert) rein.
Deckel (mit Luftzufuhrmöglichkeit) drauf.
Warten.

Alexander*
Einsteiger

Beitrag von Alexander* » 27. Oktober 2009, 21:36

Vielen Dank! ;)
In fasst jedem Beitrag danke ich irgendjemand ;) Das zeigt doch schonmal das das hier ein Forum ist, in dem man sich wohl fühlen kann und man sicher sein kann, man bekommt Hilfe wenn man fragt ;) Ich bin aus manchen anderen Foren (in das auch seit Jahren kein Mod mehr ein Fuß gesetzt hat und jeder schreiben kann was er will) leider auch anderes gewöhnt...
Na ja, vielen Dank noch mal. Ich berichte weiter, was mit den Kleinen passiert ;)

Fr!tZ
Halter

Beitrag von Fr!tZ » 27. Oktober 2009, 21:47

Ich möchte dich nicht als Lügner hinstellen!
Ich habe dir lediglich Fragen gestellt und die finde ich im Ãœbrigen immer noch berechtigt !

Aber anstatt darauf zu antworten, werde ich hier wild von dir beschimpft ?

Nur weil ich 14 Jahre alt bin, heißt es nicht, das man so mit mir sprechen/schreiben kann

Auf dein Alter habe ich mich doch in keinsterweise bezogen ?

Alexander*
Einsteiger

Beitrag von Alexander* » 27. Oktober 2009, 22:03

Für mich klang das nicht wie Fragen, sondern eher wie Anspielungen...
Aber du hast recht, wie ich schon oft geschrieben habe, kenne ich Leute aus anderen Foren, die mich so aufregen, das ich wohl über reagiere... Stimmt, du hast nicht auf mein Alter angespielt, und es war mein Fehler, dich gleich als einen einzustufen, der das tut :o Sorry... Aber sonderlich gut waren deine "Fragen" nicht formuliert, weswegen ich gleich glaubte du bist wieder einer, der mich runtermachen will, aber selber gar nicht weiß warum... :| So was kommt bei Leuten unter 16 Jahren so gut wie immer vor :mad:

Fr!tZ
Halter

Beitrag von Fr!tZ » 27. Oktober 2009, 22:11

Also ich möchte dich nicht beleidigen und mich dafür entschuldigen, wenn das so rüberkam.
Ich werde mir Lasius niger im März zulegen ...

Jetzt weiß ich ja was ich machen muss, wenn ich ein zersprungenes RG erhalte ;)

Also: "Back to the Topic"

slipher
Halter

#24 AW: Lasius niger - Wassertank vom RG gesprungen, Ameisen in der Arena

Beitrag von slipher » 27. Oktober 2009, 22:15

Ich find euch cool.
(ohne scheiss)
Wie schön wäre das wenn die bei "uns" im Forum auch so drauf währen..
(Dann wäre das mod sein nicht so hart^^)

Bin ma gespannt wie es on-Topic hier weiter geht.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“