User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Aufruf zur Aktion: Keine lebenden Tiere verschenken!

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Benutzeravatar
Wiseman
Halter
Offline
Beiträge: 601
Registriert: 6. April 2004, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25

Beitrag von Wiseman » 30. Oktober 2009, 13:32

eastgate hat geschrieben:Ich denke, ganz ehrlich, die Shops sollten verkaufen was sie wollen und was sie können und an wem auch immer der da grad ankommt.
Es ist nicht die Aufgabe der Shops Mama oder Papa von 12 jährigen Kindern zu spielen. Ebenso ist es nicht die Aufgabe der Shops zu entscheiden, wer was halten darf und wann genug ist!

Das Denken, dass alles auf irgendeiner zentralen Ebene reguliert werden muss, ist typisch deutsch bzw. typisch europäisch.


Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? So einen Satz abzusondern, während die Welt sich gerade erst von der Finanzkrise erholt (die durch eine Nichtregulierung der Finanzmärkte ausgelöst wurde), während es mal wieder einen Lebensmittelskandal gab (der ohne Regulierung bzw. Kontrolle niemals aufgedeckt worden wäre), zeugt von erschreckend naivem Neoliberalismus.
Zumal Merkurs Anliegen vollkommen nachvollziehbar und vernünftig ist. Ich frage mich, wo das Problem liegt? Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Frank Mattheis hat geschrieben:Ich kenne einen der Shopbetreiber ganz gut, der lässt keine Gelegenheit aus, mir klarzumachen, wie schwer es ist, wie schwer es vor allem ist, kostendeckende Preise durchzusetzen und durchzuhalten. Der Markt ist klein und "Geiz ist geil". "Konkursgefahr" gehört zum täglichen Leben eines Kleinunternehmers.


Ja, ich finde es schrecklich, dass arme, völlig ahnungslose Bürger unserer Bundesrepublik von grausamen Menschen dazu gezwungen werden, einen Ameisenshop zu eröffnen, um damit ihr Dasein zu fristen.

Ach nein, Moment, das haben die ja freiwillig gemacht. Na, so ein Pech aber auch. Wären sie mal Maurer geworden, hätten sie wenigstens einen anständigen Beruf erlernt.

Sorry, Leute, aber ich weiß schon, warum ich mich aus diesem Forum weitgehend zurückgezogen habe. Hier werden teilweise Dinge geschrieben, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, und das von ein paar selbsternannten Möchtegern-Klugsch*****, die sich die meiste Zeit eh nur selbst beweihräuchern.

So, ich bin dann mal wieder weg. Viel Spaß noch!

Ciao, Wiseman!



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
Beiträge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#26 AW: Aufruf zur Aktion: Keine lebenden Tiere verschenken!

Beitrag von Frank Mattheis » 30. Oktober 2009, 15:39

Endlich kennen wir die Ursache der weltweiten Finanzkrise. Ich habs immer irgendwie geahnt... Danke für diese ungeahnten Einsichten, Wisemann.
Einfach grossartig, wie Du den Bogen schlägst. Da sieht mans wieder, kleine Ursache, globale Wirkung. Wirkich beeindruckend, wie Du uns die Zusammenhänge zwischen Neoliberalismus, eastgate und dem Verschenken von Ameisen näherbringst.
Wir sollten vllt. auch nochmal über die Ursachen des Klimawandels neu nachdenken. Bitte hilf der Welt dabei, wisemann.

Und richtig, schrecklich, einfach schrecklich, dass es so gewissenlose Menschen gibt, die anderen das verkaufen, was die so nachfragen. Schrecklich, dass es Fleischer gibt, Bäcker, Handwerker, schrecklich, dass es Industrie und Landwirtschaft gibt, dass es einfach so gewissenlose Leute gibt, die anderen Menschen ihre Dienste und Produkte verkaufen.
Schrecklich, dass unsere schrecklich kapitalistische Gesellschaftsordnung so schrecklich kapitalistisch ist...Hahahaha. :)
Einfach schrecklich. Wären doch alle sorglose Beamte oder Pensionäre, was wäre das für eine schöööne Welt.

LG, Frank.



Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27

Beitrag von Jan » 30. Oktober 2009, 16:12

Endlich kennen wir die Ursache der weltweiten Finanzkrise. Ich habs immer irgendwie geahnt... Danke für diese ungeahnten Einsichten, Wisemann.
Einfach grossartig, wie Du den Bogen schlägst. Da sieht mans wieder, kleine Ursache, globale Wirkung. Wirkich beeindruckend, wie Du uns die Zusammenhänge zwischen Neoliberalismus, eastgate und dem Verschenken von Ameisen näherbringst.
Wir sollten vllt. auch nochmal über die Ursachen des Klimawandels neu nachdenken. Bitte hilf der Welt dabei, wisemann.

Und richtig, schrecklich, einfach schrecklich, dass es so gewissenlose Menschen gibt, die anderen das verkaufen, was die so nachfragen. Schrecklich, dass es Fleischer gibt, Bäcker, Handwerker, schrecklich, dass es Industrie und Landwirtschaft gibt, dass es einfach so gewissenlose Leute gibt, die anderen Menschen ihre Dienste und Produkte verkaufen.
Schrecklich, dass unsere schrecklich kapitalistische Gesellschaftsordnung so schrecklich kapitalistisch ist...Hahahaha. :)
Einfach schrecklich. Wären doch alle sorglose Beamte oder Pensionäre, was wäre das für eine schöööne Welt.

LG, Frank.


Bäcker verkaufen aber auch keine Produkte die umweltsgefährdend sein können (nicht müssen), ganz wertfrei gesagt.
Das ist so.

Schade, Schade...

Und gleichzeitig faszinierend.

wiseman und Merkur bringen Fakten, und ein Gewisser Herr Frank M. und andere Leute labern einfach polemisch zurück, aber klar, damit verwässert man das Thema, ziehts in die Länge und verlangsamt eine mögliche Lösung - legt das Thema im Prinzip durch Nonsens lahm.
Eigentlich sollte man solchen Leuten die Recht zu diskutieren solange entziehen bis sie wissen wie man das überhaupt tut.

Mann... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Wenn sie wenigstens mal Fakten bringen könnten die zum Thema passen, dann hätte man mal einigermaßen ernstzunehmende Verlauf einer Disskussion, aber so ist das ja gar nichts...


Zu viel Kontrolle und zu wenig Kontrolle sind Extreme, und Extreme sind nie gut.
Wer das wirklich am Beispiel der Finanzkrise nicht verstanden hat, sollte sich fragen ob er als ernstzunehmendes Individuum gelten kann.


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
Beiträge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#28 AW: Aufruf zur Aktion: Keine lebenden Tiere verschenken!

Beitrag von Frank Mattheis » 30. Oktober 2009, 17:38

Polemik? Das ist hier alles nur Polemik, les mal nochmal.... Was ist denn das, was wisemann da absondert? Wenn das keine Polemik ist (wofür ich es ja auch nicht halte, zu einfältig halt..;)), was ist das dann?

Aber hast ja schon recht, Jan, aber solche Themen haben wir schon bis zum Erbrechen vor vielen Jahren in allen Aspekten diskutiert. Kannste alles irgendwie im Archiv nachlesen.

Apropos Erbrechen... Mir reicht das hier.
Ein so sinnlos naives Thema zu starten und dann ernsthafte Erwiderungen zu erwarten, welch grenzenlose Einfalt. Oder was steckt dahinter... Na ich weiss schon, und täglich grüsst das Murmeltier..:)
Das ist doch sowas von nebensächlich...

Bye, bye und L.G., Frank.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#29 AW: Aufruf zur Aktion: Keine lebenden Tiere verschenken!

Beitrag von NIPIAN » 30. Oktober 2009, 18:06

Hoi,


omfg. Manche Leute verwechseln "jede Nachfrage befriedigen und dabei Gewinn machen" mit "sinnvolle Nachfrage befriedigen und dabei Gewinn machen". Wer sich als Ameisenhändler mit Bäckern, Metzgern und deren Zulieferbetrieben auf eine Stufe stellt, sollte mal geschwind seine eigene Wichtigkeit in Frage stellen.

Mal ganz ehrlich: wer glaubt, dass die Vertreter der Hunderassen allesamt gesund sind? *rofl* die Nachfrage hat aus vielen Vertretern der Canis lupus familiaris wahre Krüppel gemacht. Und ich meine NICHT die Designer-Hunde. Die sind praktisch schon tot. Sie wissen es nur noch nicht. Nein, ich meine die Lieblingshunde. Vom Chappi-Hund, über den Golden Retriver zum Schäferhund. Sehen noch recht wolfsverwandt aus, haben aber charakteristische Zuchtprobleme.

Das es zu einer Wirtschaftskrise gekommen ist, verdanken wir nicht den Ameisenhändlern, sondern Menschen, die ebenfalls nicht nicht über Kohlberg Stufe 3 hinweg gekommen sind. Moral, was ist das schon. Es schadet dem neoliberalen Wirtschaftsgedanken.

"Moral das ist wenn man moralisch ist, versteht Er"?

Vielleicht, so denke ich, geschieht es uns ganz recht, wenn wir uns von solchen Vollpfosten etwas andrehen lassen. Wir haben es nicht anders verdient, wenn wir es nicht schaffen unsere Gesellschaft so zu organisieren, dass jeder etwas sinnvolles produziert und die Verwaltung von Menschen organisiert wird, die wiederrum von den Produzierenden kontrolliert werden.

Mal sehen, was in meinen letzten Gedanken so alles hineininterpretiert wird^^.



Benutzeravatar
Wiseman
Halter
Offline
Beiträge: 601
Registriert: 6. April 2004, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30

Beitrag von Wiseman » 30. Oktober 2009, 18:41

Tja, Frank, von Dir hab ich auch keine andere Antwort erwartet. Du bist in Deiner Arroganz und Selbstverliebtheit nicht einmal in der Lage, die Beiträge anderer richtig zu lesen, und vor allem auch zu verstehen. Woran das liegen mag, tja, keine Ahnung. Könnte etwas mit Intelligenz zu tun haben, ist aber natürlich nur eine Vermutung meinerseits. Sicherlich hast Du eine wesentlich bessere und auf jeden Fall hunderprozentig wissenschaftlich von Dir höchstpersönlich fundierte Theorie dazu. Das kennt man ja von Dir.

Naja, aber was soll's. Es muss auch Leute wie Dich geben, sonst hätte man ja nix um sich zu amüsieren. Insofern, mach weiter so. Ist immer wieder erfrischend.

So, und nun allen ein schönes Wochenende.

Ciao, Wiseman!



Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
Beiträge: 820
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#31

Beitrag von Gummib4er » 30. Oktober 2009, 19:03

Ich schlag mal vor diesen Beitrag zu schließen, gibt ja keine normale Diskussion mehr sondern nur noch versuchte Diskreditierung gewisser Leute. Auf einer solchen Basis kann man keine Diskussion führen, wenn niemand die Meinung eines anderen akzeptiert, sondern gleich die Person hinter dieser Meinung anzugreift.


LG
Henning


Das ist ein Test ;)

Necturus
Halter
Offline
Beiträge: 900
Registriert: 9. März 2007, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Aufruf zur Aktion: Keine lebenden Tiere verschenken!

Beitrag von Necturus » 30. Oktober 2009, 19:19

Schade, dass das so endet. Beitrag vorerst geschlossen.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“