Formicarium für Messor cf. orientalis

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Clypeus
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Clypeus » 14. Dezember 2009, 18:41

Danke Frank- ja, damit hatte ich gerechnet. Ich hatte vor, beim Schlüpfen der ersten Arbeiter[innen], die dann auch ausgehärtet sind, das Reagenzglas zu öffnen und in die Arena zu legen. Die Ameisen können dann selbst entscheiden, wann sie in den Ytong zu ziehen beabsichtigen.

Und was den frühen Bau angeht- das schiebe ich auch meine kindliche Ungeduld :)

Frank Mattheis
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 AW: Formicarium für Messor cf. orientalis

Beitrag von Frank Mattheis » 14. Dezember 2009, 18:45

Ja klar, tue ich ja und ich versteh auch die Begeisterung. Nur ging das nicht so recht aus Deinen Thread hervor und ich hatte schon etwas Angst, die soll sich da verlaufen...

Clypeus
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Clypeus » 14. Dezember 2009, 18:48

Hast du etwa gedacht, ich würde die Königin vor dem Ende der eigentlichen Gründung aus dem Rg rausschütteln und in den Ytong stopfen? :D

Nö, keine Sorge, ich werde gut auf sie aufpassen und mich immer daran zu erinnern versuchen, dass ich das vielleicht sein könnte :), naja- außer dass ich kein Ameisenbrot zubereite oder Insekten esse natürlich, Honigwasser ist mir natürlich zu süß, doch das sei den persönlichen Geschmäckern überlassen.

Übrigens Frank- wenn ich gute Bilder von den Arbeitern mache [aus dorsaler, caudaler Sicht etc.], wäre dann eine Bestimmung vonseiten dir möglich oder geht dass nur mithilfe von Präparaten?

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“