KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1521 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@ Kottan: Naja, ich dachte so daran, ein recht groĂźes Formi mir zu holen und als Bepflanzung einfach Zwiebeln und so weiter reinzusetzen xD
"Der Mensch hat keinen Einfluss auf sich, seine Umgebung macht ihn zu dem, was er ist."
Maximilian S.
Maximilian S.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
SĂĽĂź, du hast Angst um die Pflanzenkann man alle bei uns lebenden Ameisen Arten eigentlich mit Zwiebeln, Kresse oder Radieschen zusammen legen? oder wird da etwas mit den Pflanzen passieren?
Also ich würd mal sagen: Einfach ausprobieren. Ich konnte bei uns im Garten oder auch woanders noch nicht erkennen, dass einheimische Arten Zwiebeln auffressen oder Kresse fällen.
Daher wird sich das Risiko wohl stark in Grenzen halten, die Bepflanzung dĂĽrfte wohl relativ egal sein.
Andere Gerüchte, wonach Ameisen bestimmte Pflanzen meiden (gibt es ja immer wieder "Tipps" im Internet) haben sich bisher für mich noch nicht bestätigt.
Angeblich trauen sich Ameisen ja auch dauerhaft nicht ĂĽber Kreide und daher gibt es so tolle Anti-Ameisen-Kreide zu kaufen, echt der Hammer!
Also denke mal das geht mit deinen Pflanzen, nur fleischfressende Pflanzen sollten lieber drauĂźen bleiben
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1523 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Gut , dass sie mir nicht meine Pflänzchen auffressen
"Der Mensch hat keinen Einfluss auf sich, seine Umgebung macht ihn zu dem, was er ist."
Maximilian S.
Maximilian S.
- Intro
- Halter
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#1524 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo, hat hier jemand den Link zu einem guten Bild ĂĽber die inneren Organe der Ameisen? Bitte eins, wo mit Pfeilen oder Linien auf die Organe gezeigt, und gleich der Name steht. Bitte schickt mir dem Link als private Nachricht. Danke!
- Smaug
- Halter
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#1525 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Warum per PN? Soll doch jeder was davon haben. Auch hier leistet das AmeisenWiki gute Dienste:->klick<-. Auf Ameisenhaltung.de findest du auch das was du suchst:->nochmal klick<-.
- Chrischan42
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Blabbi,
Hast du sowas gesucht: Link
Wurde ĂĽbrigens innerhalb von 10 Sekunden mit der Google-Bildersuche gefunden. Stichwort: "Ameise Organe".
VG, Chris
EDIT: Pass aber wegen der Rechte auf. Aber mit ner richtigen Quellenangabe geht das fĂĽr ein Referat in Ordnung, denke ich.
Hast du sowas gesucht: Link
Wurde ĂĽbrigens innerhalb von 10 Sekunden mit der Google-Bildersuche gefunden. Stichwort: "Ameise Organe".
VG, Chris
EDIT: Pass aber wegen der Rechte auf. Aber mit ner richtigen Quellenangabe geht das fĂĽr ein Referat in Ordnung, denke ich.
Ich halte:
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen
- Clypeus
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe Blabbi per PN den selben Link zugesannt. Das kannte er bereits, sagte er. Er wollte eines ohne Zahlen und dazugehöriger Legende, sondern ein Bild, mit direkten Angaben zu den angegebenen Organen. Blabbi- ich glaube nicht, dass es deine Klassenkameraden überfordert, wenn du es mit Zahlen und dazugehöriger Legende machst. Trotz der weitverbreiteten intellektuellen Legasthenie besonders in der neuen Generation sollten sie dies verstehen können Übrigens halte ich das Bild doch für eine 6. oder 7. Klasse recht kompliziert, die sich ja nicht fortwährend mit Ameisen beschäftigt. Bei deinem Referat solltest du darauf achten, dich beim Wort Postpharnyxdrüse nicht zu versprechen