User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Was esst ihr? Vegetarisch, Fisch oder Fleisch?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten

Grünzeug oder Fleisch?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#121

Beitrag von Streaker87 » 19. Dezember 2009, 14:10

Kann bitte jemand diesen Doppel-Post löschen? Danke!




Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#122 AW: Was esst ihr? Vegetarisch, Fisch oder Fleisch?

Beitrag von TRIA » 19. Dezember 2009, 20:32

Mein eigenes Wohl und das meines unmittelbaren Umfeldes steht im Mittelpunkt.
(nochmal ergänzend zu Oben)
Ich bin n' chronischer Spendenverweigerer.
Warum? Es wird einen Grund haben warum dauerhaft und hoffnungslos überbevölkerte(in Anbetracht ihrer Infrastruktur) Länder eine Welle der Armut und des Todes erfahren.
Es ist so vorhergesehen. Natürliche Begrenzung, da sonst das Gesamtsystem kollabiert.
Es passt einfach nicht, dieses abhängeige Modell voller: "red nose days" und "haste nicht gesehn Galas."
Für mich ist wichtig, das mein Überleben und das meiner Lieben gesichert ist.
Der Rest ist Schicksaal (JA ich glaube an Schicksaal [bin jedoch religionstechnisch Atheist).

Soo, folglich kümmert es mich auch nicht so immens viel wenn für mein leibliches Wohl ne Kuh sterben muss.
Es sterben seit anbeginn der Zeit Organismen für das Wohlergehen Anderer.

Dann finde ich dieses : Ooooh die sind ja bestimmt nicht glücklich in der Aufzucht : - Gefasel mehr als überzogen.

Wenn ich sowas lese platzt mir echt der Kragen, das bezeichne ich nicht als egozentrisch, das ist ganz einfach dumm. Besonders der Fett Teil ist das dümmste was ich seit langem gelesen hab, das sind wir, nicht das Schicksal.

Wenn ihr glücklich springend über eine Wiese hoppeln könnt?
Und ihr dann aus eurem schönen Leben "schonend" umgeballert werdet?
(Als ob die armen Tiere im Moment des Todes nicht die selben Gefühle haben wie die "gequälten" )

Oder wenn es euch schlecht geht und ihr auf den Gnadenbolzenschuss wartet?

Genau, das ist echt die Lösung, da hätte ich ja auch drauf kommen können, jetzt esse ich wieder beruhigt Fleisch. Somit bin ich dann der Retter der armen Tiere, ich erlöse sie ja?:verrueckt: Was wirfst du dir ein? Kann ich was ab haben? Da ich nicht gesperrt werden möchte, klink ich mich aus. Dieser Text bereitet mir genau so Schmerz im Kopf, wie die gedankliche Beschäftigung mit Ewig und Unendlich:respekt:


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
Beiträge: 309
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#123

Beitrag von slipher » 20. Dezember 2009, 19:52

Ich verschweige was ich sagen wollte zum Thema Bewertung, aber es wird sich schon die richtige Stelle angesprochen fühlen.
Tut mir sehr leid wenn ich mit meiner freien Meinungsäusserung Menschen derart persönlich zu verletzen scheine.
Leider muss ich wegen meinem drogenkonsum absagen, habe nichts mehr über.
Das brauche ich für mich um mich zu trauen hier meine Meinung zu sagen.

Jetzt zu meinem Vorredner,
ich finde es interessant das du dich so echauffierst.
Meinst du, nur weil ich "gerne" unglückliche Kühe esse und in dem Irrglauben lebe, das glückliche Kühe auf gleiche art sterben,zettele ich eine Revolution an, welche die Menschen der Welt dazu drängt jeder Kuh die umher läuft die zähne in die Flanken zu schlagen?
Mir kam es so vor als würde ich als Freund der Quälerei herüberkommen.
Ich möchte jedoch abermals betonen, das ich dem NEUTRAL gegenüber stehe.
Ich hoffe man hört die Ironie diesmal deutlicher raus,
denn ich bezeichne mich nicht als Retter unglücklicher Tiere, nur weil ich meinem Trieb nach Fleisch unwillkürlich nachgehe.
Aber Tria ich habe Respekt vor dir und finde es gut (und das meine ich ehrlich ernst) das du deine Meinung hier vertrittst.
Es wird sicherlich weitere Perspektiven eröffnen um sich mit der Thematik auseinander zu setzen.

Ich möchte anschliessend noch loswerden, das ich nicht hoffe, das man nun ein schlechtes Bild von mir hat, weil einer der "alten Hasen" (vor dessen Person und Kompetenz im Bezug auf die Forenthematik, ich übrigens großen Respekt habe) mir mal seine Meinung geigte.
Jede möge für sich selbst entscheiden und keinen fahrenden Zug bespringen, sondern seine Eigene Lok aus dem Bahnhof treiben.

Ich verzichte auf jegliche Ausführung einer Bewertung und wünsche noch einen wunderschönen Abend.
Lg
Marc



EDIT: Ahh, eins hatte ich vergessen, was mir wirklich brennend interessiert.
Zum Thema Schicksaal der Entwicklungsländer.

Stelle dir bitte einmal vor, es gäbe keine Medien.
Sofern du nicht so der Weltenumsegler wärst, würdest du warscheinlich nichtmal mitbekommen, das dort Menschen sterben.
Ich behaupte das ich nicht AKTIV schuldig bin an deren Lebenslage.
Warum sind WIR (normale Bürger) laut dir, daran Schuld, das es ihnen so geht?
Ich bitte dich aber iständig, mich über deine Meinung, fundiert sachlich und freundlich aufzuklären.
Eventuell habe ich in meinen jungen Jahren noch die ein oder andere Wissenslücke, welche du zu stopfen vermagst.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#124 AW: Was esst ihr? Vegetarisch, Fisch oder Fleisch?

Beitrag von TRIA » 20. Dezember 2009, 21:09

Das kann ich dir gern sagen. Unser ganzer Wohlstand ist auf den Schultern der 3.Länder aufgebaut, ein gutes Beispiel ist zZ. Afrika. Die EU (Wir) schiebt grad wie doof Hühnerfleisch auf den Afrikanischen Markt, 0,50€ das Kilo, das wird von der EU subventioniert (wir). Die EU hat Afrika quasi erpresst die Einfuhrzölle zu senken, so können wir mit unseren Waren den dortigen Markt überschwämmen, das hat aber leider den Effekt das es sich, bleiben wir mal bei Hühnchenfleisch, dort nicht mehr für die Bauern lohnt selbst zu "produzieren". Das gleiche hatten wir schon mit Zwiebeln, Kartoffeln, Getreide, Milchpulver usw. gemacht, das zerstört natürlich die dortige Wirtschaft. Weiter kommen dann solche bösen Nebeneffekte wie Hunger dabei raus, wenn dann ein Finanz stärkerer Kunde die Waren auf kauft (China: Milch und Milchpulver z.B.). Ist ja klar das die Bauern, selbst wenn sie dann noch könnten und nicht pleite wären, das nicht auffangen können. Jetzt könnte man sagen, ok das bin aber nicht ich sondern die EU, da hab ich ja keinen Einfluss. Das stimmt aber nicht, wir lassen diesen Dreck zu. Ist doch einfacher die Augen zu verschließen und zu sagen, ich bin klein, was kann ich schon dagegen machen. Ist aber nicht richtig, siehe, wir sind das Volk ;), hat ja gut geklappt wenn viele Kleine den Mund auf machen. Wir lassen es doch zu das man uns verarscht, weg sehen ist einfacher. Wie kann es sein das die EU 100 000 Tonnen von Lebensmitteln vernichtet, nur damit die Preise stabil bleiben und wir sehen zu? Wie kann es sein, dass es sich in 3. Ländern nicht löhnt zu arbeiten, um seine Familie zu ernähren, während hier die dort hergestellten Waren bei uns in 1Euro Läden verramscht werden? Das könnte man jetzt ewig weiter ausführen, ob das Hungernde Baumwollpflücker sind (billige Shirts, Hosen usw.), oder der Reisbauer der sich für uns den A.. abarbeitet damit der Reis nur 70Cent bei Aldi kostet, alles das sind wir und wir lassen es zu. Wir sind es auch die sich das Fleisch in den Kopf drücken, anstatt mal ne Stulle mehr. Das was die Viecher fressen, ist Nahrung die wir den Hungernden vorenthalten. Jetzt kann man aber nicht mal sagen, ich bin klein, was soll ich machen. Keiner isst Fleisch, ergo wird keins „produziert“, somit könnten die Ãœberschüsse an die die es brauchen umverteilt werden. Das könnte man übrigens jetzt schon, nur wie gesagt vernichtet die EU lieber Nahrung, als sie Hungernden zu geben. Ich lass jetzt mal Platz für Fragen, sonst schreib ich noch n Roman :D


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
Beiträge: 309
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#125

Beitrag von slipher » 20. Dezember 2009, 21:38

Danke für deine Ausführungen. Das mit der Zollvergewaltigung wahr mir garnicht so gewahr.



Reine Fantasterei was jetzt kommt.. :

Teil 1:

Nehmen wir an.
Die ganze Welt ließe die Finger von den Entwicklungsländern,
sprich: Wir (EU) kaufen nurnoch untereinander.
Afrika zb würde dann zu einer Art Einzel-Struktur werden.
Gekappt von der Aussenwelt.
Auf den ersten Blick hört es sich schlecht an,
aber, sie wären ja dann darauf angewiesen ihre eigenen Waren wieder anzubauen.
ERGO = Wirtschaft.

Hiesse im Konsenz: Afrika(bsp) ginge es ohne unser Einwirken (mit unser meine ich die globalisierte "böse" Welt) wesentlich besser.
Ich finde das sogar relativ plausibel.



Garnicht mal so utopisch wäre doch folgendes oder?....:
Teil 2:
Wir schmeissen ja wirklich Unmengen an an Essen weg.(Wie bereits zuvor erwähnt)
Das finde ich nebenbei echt pervers was wir damit tun.
Warum sagen wir nicht,
Hey, wir verfüttern es an Schweine, die Furzen nicht halbsoviel wie Kühe und sind Allesfresser.

Rindfleischverzehr wird verboten (könnte ich mich mit anfreunden, schmeckt eh net^^) und man konzentriert sich auf die mit Essensresten herangezogenen Schweine.
Der Kreislauf schliesst sich.

Weniger CO2, Weniger Verschwendung, Leckereres Essen welches nahezu nichts kostet in der Fütterung.
Natürlich ist mir bewusst das Kühe auch/vorangig für die Milchproduktion "verwendet" werden, jedoch: Kleinvieh macht auch Mist.



Akku666
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#126

Beitrag von Akku666 » 22. Dezember 2009, 20:56

Es wird einen Grund haben warum dauerhaft und hoffnungslos überbevölkerte(in Anbetracht ihrer Infrastruktur) Länder eine Welle der Armut und des Todes erfahren.
Es ist so vorhergesehen. Natürliche Begrenzung, da sonst das Gesamtsystem kollabiert.
Ich weiß zwar nicht wer das geschrieben hat, aber ich möchte diese sozialdarwinistische Theorie noch mal aufgreifen und die Richtigkeit dieser Aussage durch eine höchst wissenschaftliche Grafik aus dem 3. Reich veranschaulichen.
Ich glaub dies ist im Sinne des Autors.


Bild


Entschuldigt die Ironie.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“