User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Was benĂŒtzt ihr fĂŒr ein Betriebssystem?

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Was fĂŒr ein Betriebssystem benĂŒtzt ihr?(Windows)

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

lordalexalex
Halter
BeitrÀge: 430
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Was benĂŒtzt ihr fĂŒr ein Betriebssystem?

Beitrag von lordalexalex » 30. Dezember 2009, 02:16

Was benĂŒtzt ihr fĂŒr ein Betriebs-system?
(Windows: XP Pofessional, XP Home Editon, Vista Home Basic, Vista Home Premium, Vista Business, Vitsa Ultimate, 7 Starter, 7 Basic, 7 Home Premium, 7 Professional, 7 Ultimate,.... Mac,...)

Lg Alex

:) Freue mich auf gute Bewertungen :)
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|

Kottan
Halter
BeitrÀge: 633
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kottan » 30. Dezember 2009, 09:24

Hallo!

Privat nutze ich nur Ubuntu. Keinen Kopf machen mĂŒssen ĂŒber Viren etc. Da kann man munter rumsurfen :) und trotzdem sorglos Homebanking machen. Und fĂŒr wenige unentbehrliche Windowsprogramme lĂ€uft XP in einer Virtual Machine. Auf der Arbeit (Softwareentwicklung) sind wir leider noch nicht soweit. Alles Windows :mad:.

Jan

chrizzy
Halter
BeitrÀge: 1537
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 AW: Was benĂŒtzt ihr fĂŒr ein Betriebs-system?

Beitrag von chrizzy » 30. Dezember 2009, 09:42

Leider Schulnetzwerkbedingt Windows Vista, in meinen Augen den grĂ¶ĂŸten Mist der Geschichte der Betriebssysteme - sobald ich mit der Schule fertig bin, werd ich das Betriebssystem aber wechseln, weg von Windows (Mac/Linux).

lg, chrizzy

ferdinand
Halter
BeitrÀge: 185

#4 AW: Was benĂŒtzt ihr fĂŒr ein Betriebs-system?

Beitrag von ferdinand » 30. Dezember 2009, 09:55

Hey,
ich benutze gerade meinen I-pod toch... was fuer ein Betriebssystem hat der?
Lg ferdinand

eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513

Beitrag von eastgate » 30. Dezember 2009, 10:01

Hi Zusammen,

ich nutze seit ca. 1 Jahr Mac OS. Habe mir damals ein Macbook Pro gekauft. Mein Vista und Windows hatte mich einfach genervt. Nebenbei lĂ€uft noch XP, wenn ich mal spielen will, das aber selten da ich ja ne PS3 habe fĂŒr sowas.

Nunja, der Umstieg war etwas schwierig, es gibt schon grĂ¶ĂŸere Unterschiede. Aber mitlerweile ist alles nur einfach richtig geil! Der Mac ist mir seit dem noch nie abgestĂŒrzt, das System mĂŒllt sich nicht zu, Virengefahr ist gleich null auch ohne Virenscanner, der stĂ€ndig lĂ€uft und das System verlangsamt, es lĂ€uft einfach, ohne dass ich es als Nutzer stĂ€ndig warten und Pflegen muss. Videobearbeitung, Bildbearbeitung usw usw ist alles schon drauf. Ich werde nie wieder auf Windows umsteigen! Ich sehs ja hier auf Arbeit wie dumm das alles ist: Windows XP inkl. SystemabstĂŒrze, Viren und MĂŒll...
Naja und Windows 7... Der eine Ranghohe Microsoftentwickler hat selbst zugegeben, dass sie vieles bei Apple und Mac OS abgeschaut haben...

@ Ferdi: I-Pod Touch wÀre dann Mac :-)

Gruß

eastgate

Gummib4er
Halter
BeitrÀge: 820
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gummib4er » 30. Dezember 2009, 10:03

Windows 7 Professional, wir kriegen das Betriebssystem gratis von MSDN Acedamic.

LG
Henning

Das ist ein Test ;)

checker
Halter
BeitrÀge: 412
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 AW: Was benĂŒtzt ihr fĂŒr ein Betriebssystem?

Beitrag von checker » 30. Dezember 2009, 12:02

Heyho,
Auf meinem Ipod habe ich auch Mac, da geht aber der chat nicht. Sonst halt ganz normal Windows xp (home editidon) glaube ich... ka!

lg

mfg:)

donbilbo
Halter
BeitrÀge: 744

#8 AW: Was benĂŒtzt ihr fĂŒr ein Betriebssystem?

Beitrag von donbilbo » 30. Dezember 2009, 12:27

XP Pro, immernoch das beste Betriebssystem ĂŒberhaupt. LĂ€uft bei mir oft 30 Tage am StĂŒck ohne einen Neustart. Aber ich bin da eh altmodisch, spiele immernoch Quakeworld online, das Spiel ist von 1996. ;)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“