AuĂer einigen Pflanzen. Einige scheinen das Klima nicht zu vertragen, bei einigen habe ich mich vertan, was die Nutzbarkeit fĂŒr Seitentaschen angeht.
Den anderen Pflanzen scheint es aber gut zu gehen. Der groĂe Baum wĂ€chst ganz gut, allerdings sind es eindeutig 3 zusammengedrehte BĂ€umchen, was nun aber zur Folge hat, dass besonders der kleinste nun etwas von den anderen zugewuchert wird und auch weniger Wasser abbekommt. Nach Kontrolle der Wurzeln kann ich nun sagen, dass die KĂ€ferlarven keine Wurzeln fressen.
Eine gute Neuigkeit gibt es wohl doch. Die
Von den
Ich habe einige
Ein paar scheinen sich nicht verpuppt zu haben, denn irgendetwas frisst die Bananen weg, die ich immer wieder in das Becken tue. Ich hoffe allerdings die Erde wird den KĂ€fern in Zukunft nicht zu feucht sein, wenn es ein paar mehr werden.
Die ersten Ameisen sollten bald da sein. Die ersten KĂ€fer sollten auch bald schlĂŒpfen, etwa Ende des Monats hoffe ich, zumindest ist es naheliegend. Ich versuche gerade zu ergrĂŒnden, ob ich noch Gottesanbeterinnen in das Becken setzen kann, aber die Aussichten darauf sind eher schlecht.