Schlafstörungen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von Imago » 23. Januar 2010, 22:09

Hallo!

Einfacher Tip:

Denkt wenn ihr schlafen wollt immer über etwas bestimmtes nach, natürlich dürft ihr nicht grübeln und euch den Kopf zerbrechen, nur wenn ihr müde seit immer an eine bestimmte Sache denken, ein Ereigniss oder sonstiges. Geht ihr zu Bett und seit müde denkt daran, immer wenn ihr müde seit.

Es ist nicht verkehrt, ist es so tief im Kopf verankert kann man immer super schlafen, wenn man daran denkt;)
Ist quasi ne schlechte Selbsthypnose, man überlistet sich selber. Gut für Leute mit Wechselschicht etc.

LG Imago



Benutzeravatar
Milchbaerin
Halter
Offline
Beiträge: 142
Registriert: 24. Februar 2009, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Milchbaerin » 23. Januar 2010, 22:11

naja gut das Problem hab ich weniger (Druck), ka Probleme ... wer hat die nicht. ^^



Exot
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 13. Oktober 2009, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Schlafstörungen

Beitrag von Exot » 23. Januar 2010, 22:28

Heyyy,

Ich mach kurz vom schlafen noch paar Muskeldehnungen und dann fett auf mein Bett springen. Danach im Bett dreh ich mich 2-100 hin und her und schwups bin ich weg.
Meiner Methode halt.:=)

Mfg Exot


Der Mensch ist der einzige Primat, der seine Artgenossen ohne biologischen und ökonomischen Grund tötet und quält und der dabei Befriedigung empfindet.

Benutzeravatar
Moya
Halter
Offline
Beiträge: 246
Registriert: 7. Januar 2010, 01:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Schlafstörungen

Beitrag von Moya » 24. Januar 2010, 03:58

Vor dem Schlafengehen den Kreislauf hochpushen? Nananana



Benutzeravatar
Tinchen
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 15. Oktober 2009, 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Schlafstörungen

Beitrag von Tinchen » 24. Januar 2010, 14:00

Hy,
also i mach meist vor dem Schlafengehn Sit-ups oä dann schlaf i immer wie ein Baby. :sleep:
lg Tina



Benutzeravatar
KayRay
Halter
Offline
Beiträge: 710
Registriert: 17. Juli 2009, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Schlafstörungen

Beitrag von KayRay » 24. Januar 2010, 14:37

Ich hab eigentlich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich kurz vorm zu Bett gehn sportlich verausgabe wesentlich schneller einschlafe.
Es wird einem zwar immer davon abgeraten aber ich habe auch mal gelesen, dass der Köper besser Muskeln aufbauen kann wenn man Abends oder Nachts Sport treibt (Jenachdem wann man schläft).

Liegt es nur am erhöten Kreislauf, der dann die Müdigkeit unterdrückt, oder soll es auch gesundheitliche Folgen haben oder wieso wird immer von Sport vorm Schlafen abgeraten?


Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Krabbeltierfan
Halter
Offline
Beiträge: 568
Registriert: 28. August 2009, 16:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#15

Beitrag von Krabbeltierfan » 24. Januar 2010, 14:49

Moin,

also "Früher" -wenn man das Wort bei meiner bisher kurzen Lebensspanne von mal eben 19 Jahren benutzen darf- hatte ich große Einschlafprobleme.

Was wurde da nicht alles versucht, irgend ein stinkender Beruhigungstee (Aus der Apotheke), "Entspannungsübungen" usw. Jetzt muss ich sagen, ist das alles weg. Ich kann prima schlafen, wann und wo ich will.

Nurnoch ganz selten kann ich absolut nicht schlafen, was dann wohl daran liegt das ich zu viel nachdenke.

Denkt wenn ihr schlafen wollt immer über etwas bestimmtes nach, natürlich dürft ihr nicht grübeln und euch den Kopf zerbrechen, nur wenn ihr müde seit immer an eine bestimmte Sache denken, ein Ereigniss oder sonstiges. Geht ihr zu Bett und seit müde denkt daran, immer wenn ihr müde seit.


Ich mache sowas ähnliches. Nur wenn ich denke, dann gleich zuviel und das verselbstständigt sich. Also: Ich versuche, an gar nichts zu denken. Ich stelle das Denken ganz ab, das fällt schwer aber es klappt. Und schon sind auch scheinbar aussichtslose Nächte gerettet ;)



Benutzeravatar
Moya
Halter
Offline
Beiträge: 246
Registriert: 7. Januar 2010, 01:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16

Beitrag von Moya » 24. Januar 2010, 14:51

Beim Trainierten ist es so, dass Sport vor dem Schlafengehen eher wach macht. Bei Personen, die nur gelegentlich trainieren führt Sport vor dem Schlafengehen zur Müdigkeit. Nun vorausgesetzt, dass man sich auch noch 10 Minuten des "Herunterkommens" gönnt, bevor man sich wirklich hinlegt.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“