Ein Ergebnis von Faulheit und KreativitÀt

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Ein Ergebnis von Faulheit und KreativitÀt

Beitrag von Streaker87 » 25. Januar 2010, 13:36

Der Winter will (verdammt nochmal) nicht klein beigeben. Heute Morgen hat es im niedersĂ€chsischen Flachland schon wieder gut 5cm geschneit. Und jedes mal heißt es Hof und Straße freischaufeln.
Ärgerlich nur fĂŒr unsere kleinen Freunde, die am Morgen nichts außer einer weißen Wiese vorfinden, da die Körner unter dem Schnee begraben wurden. FreischĂŒppen hilft da wenig, weil die Schaufel nur grobmotorisch anzuwenden ist.

Also bin ich nach dem stĂŒndlichen SchneeschĂŒppen bei -5°C in die Werkstatt und habe in 1,5 Stunden einen Schneeschutz zusammen gewerkelt. Der erste Grundstein fĂŒr die Vogelstadt ist damit gelegt :D

Die LĂŒcken lassen darauf schließen, dass es wirklich arsc*kalt war ;) Das Dach hĂ€lt auch nur ĂŒber die Balken, weil ich mir den Giebel noch nicht versauen wollte. Den arbeite ich dann lieber im FrĂŒhjahr nochmal nach. Oder das ganze Modell wird zu einem Nistkasten umfunktioniert...

Die GrundflÀche belÀuft sich auf etwa 30x40cm. Höhe unbekannt.

2349_2a35f001fe97edfdc22a2026fa460172
2349_44f591ec25a6ee7b98441ecddc1cf9f0
2349_6e3c79005d26b0da4371f26e0553b2c9

Nun kann ich mir das Körner-Freilegen sparen :) (<- das betraf die "Faulheit")

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Ein Ergebnis von Faulheit und KreativitÀt

Beitrag von NIPIAN » 25. Januar 2010, 17:14

Hoi,

Deine erfolgreichen MĂŒhen in allen Ehren, allerdings halte ich ĂŒberhaupt nichts von VogelfĂŒtterei. Die gegebenen UmstĂ€nde sind durchschnittlich noch immer mit "mild" am Besten umschrieben. Soweit es mir bekannt ist, haben die Viecher auch die von Klimaskeptikern (Klimaskeptiker... behaupten die, dass es kein Klima gibt?) viel beschrieenen Eiszeiten ĂŒberstanden. Von daher... bevor man sich die Federbollern vor die HĂŒtte lockt, sollte man sich ein Fernglas beschaffen und an die frische Luft gehen. Dann kann man sich davon ĂŒberzeugen, dass die Dinger auch ohne die haarlosen Affen, welche einem Vogel offenbar nĂ€her stehen als der RealitĂ€t eines Hartz-IV'lers, ĂŒberleben können.

Im Übrigen: Der meteorologische Winter ist noch lange nicht vorbei (20.MĂ€rz).

Streaker87
Halter

Beitrag von Streaker87 » 25. Januar 2010, 18:43

Ich verstehe nicht wieso du dich so aufplusterst. Mir scheint es, als wĂŒrden wir uns von den Vögeln auch nicht derart stark unterscheiden.

Wir bieten "unseren" Gartenvögeln lediglich ein paar Sonnenblumenkerne an und fĂŒr die Meisen Fettringe- bzw krapfen, die an den BĂ€umen hĂ€ngen, weil sie sich nicht auf den Boden trauen, wenn dort 20 Spatzen rumzanken.
Und ob die nun an unserem Haus oder 200 Meter weiter im Feld gefĂŒttert werden ist mir gleich.

/edit: Was die Vögel ohne uns finden wĂŒrden wĂ€ren die zich Äpfel, die auf dem Boden liegen, wenn wir sie nicht aufgesammelt hĂ€tten. Erst im Winter legen wir sie wieder raus, damit (ĂŒberwiegend) die Amseln auch was zu knabbern haben. Obst alleine macht eben nicht dick und fetthaltige Samen sind im Winter auch eher die Seltenheit. Wenn sich die Vögel eine dicke Schicht zugelegt hĂ€tten, mĂŒssten sie ja nicht zu uns kommen. Ich zwinge ja keinen dazu... Der Igel, den wir bei uns aufgenommen haben, hat das Katzenfutter verschmĂ€ht und ist abgehauen, den haben wir auch nicht gezwungen bei uns zu bleiben.

Um dir entgegen zu kommen werde ich pĂŒnktlich zum FrĂŒhjahr alle unsere NistkĂ€sten wieder von den BĂ€umen nehmen, damit sich das Federviech gefĂ€lligst selbst auf die Suche machen kann. Du hast vollkommen Recht, wir sollten unsere Tiere nicht vermenschlichen :p

Aber im nÀchsten Sommer werde ich mir auf jeden Fall einen HartzIV'ler zulegen.

MfG

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 AW: Ein Ergebnis von Faulheit und KreativitÀt

Beitrag von NIPIAN » 26. Januar 2010, 12:46

Hoi,

um das Kissen etwas ebenmĂ€ĂŸiger zu stopfen, die Sache mit dem Hartz-IV'ler war kein Witz:
http://www.zeit.de/2010/04/Sozialstaat

Tut mir leid, aber das lese ich heraus. @TRIA: ohne Dich persönlich anzugreifen (ich denke, Du weißt, was ich meine), frag doch mal nach, ob Du ein Seminar in "Professionell Betteln" belegen kannst. Das wĂ€re, wenn ich den Artikel in all seinen Nuancen richtig verstanden habe, eine zukunftstrĂ€chtige Investition.

Ansonsten: schönes HĂ€uschen gezimmert. Vielleicht kannst Du das auch einmal fĂŒr Dich tun *hrhr*.

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Ein Ergebnis von Faulheit und KreativitÀt

Beitrag von TRIA » 26. Januar 2010, 15:38

Tut mir leid, aber das lese ich heraus. @TRIA: ohne Dich persönlich anzugreifen (ich denke, Du weißt, was ich meine), frag doch mal nach, ob Du ein Seminar in "Professionell Betteln" belegen kannst. Das wĂ€re, wenn ich den Artikel in all seinen Nuancen richtig verstanden habe, eine zukunftstrĂ€chtige Investition.

Is dir grad n Teil deines Hirns abhanden gekommen? Was willst du von mir?

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Ein Ergebnis von Faulheit und KreativitÀt

Beitrag von TRIA » 26. Januar 2010, 17:03

Erst hatte ich ja was böses geschrieben :D Dann hab ich mir das mal durchgelesen hust, sorry und danke fĂŒrs löschen, mir fehlte kurzzeitig die intellektuelle Zugang. Betteln wĂ€re fĂŒr mich zu gefĂ€hrlich, wenn ich n Epileptischen Anfall bekomme, wĂŒrde man mich steinigen weil ich warscheinlich besessen bin:D Vieleicht bringt man mich aber raus aufs Land, frĂŒher hat man ja die Kranken auch vor die Stadt gejagt. Aber die haben doch eigendlich Recht, jeder ist seinen GlĂŒckes Schmied, wer zu faul zum leben ist kann ja Selbstmord machen wenn er sich zu fein zum Betteln ist:respekt: Ne Creepshow wĂ€re noch was, der unheimliche Zappler. Vieleicht geht ja auch mal wieder die schwarze Sonne auf, dann bekomme ich sicher n Platz is diesen großen Wohnanlagen mit Heizung :yellowhopp:

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Streaker87
Halter

#7 AW: Ein Ergebnis von Faulheit und KreativitÀt

Beitrag von Streaker87 » 26. Januar 2010, 18:01

Vielleicht kannst Du das auch einmal fĂŒr Dich tun *hrhr*.

:D Ansich eine gute Idee, aber ich leg mich lieber unter eine trockene BrĂŒcke und decke mich mit der BILD-Zeitung zu. Die Bretter mĂŒssen nĂ€mlich als Feuerholz herhalten! Soviel Luxus muss sein :p

;)

Necturus
Halter
BeitrÀge: 900
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Ein Ergebnis von Faulheit und KreativitÀt

Beitrag von Necturus » 26. Januar 2010, 18:05

Ich finds ganz ein ganz produktives Ergebnis fĂŒr Langeweile ;) Schon Semesterferien oder was?

Ich find ein eigenes HĂ€uschen ja wichtiger als warme FĂŒĂŸe. Sonst bau dir ein HĂ€usl und mach das Feuer mit Bildzeitung und Ă€h... der BrĂŒcke.

Wenn ihr wen findet, der hier Offtopic Unsinn macht, sagt mir Bescheid. Der kriegtse mit der Pompfe.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“