ich finde es sehr Erschreckend was hier gerade passiert! Ihr wollt tatsächlich jemanden das Recht auf freie Meinungsäußerung absprechen, und dass nur weil diese Meinung nicht mit eurer eigenen Meinung übereinstimmt?
Da kann ich nur sagen: Armes Deutschland, wenn eines der wichtigsten Grundrechte nicht mehr respektiert wird!
"Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung."
(Art.5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG))
"Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit ist als unmittelbarster Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit in der Gesellschaft eines der vornehmsten Menschenrechte überhaupt. Für eine freiheitlich-demokratische Staatsordnung ist es schlechthin konstituierend." (BVerfGE 7, 198 (208) – Lüth)
...„In einem pluralistisch strukturierten und auf der Konzeption einer freiheitlichen Demokratie beruhenden Staatsgefüge ist jede Meinung, auch die von etwa herrschenden Vorstellungen abweichende, schutzwürdig.“ (BVerfGE 33, 1 (15) – Strafgefangene)
Ihr wollt sein Wissen, ihm aber gleichzeitig jedwede Meinungsäusserung verbieten? Ihr wollt das er seine Meinung dort kund tut wo sie nicht toleriert wird bzw. nicht erwünscht ist? Aber ihr selbst wollt weiterhin frei eure Meinung äussern können und zwar überall dort wo ihr Lust dazu habt?
Es tut mir leid, ich verstehe es nicht, wie kann eines der wichtigsten Grundrechte nur so mit Füßen getreten werden!
MFG